Mails vom Wahrsager?
Schaut, was für eine Email ich bekommen habe!
„Liebe Laura,
zu deinem Geburtstag habe ich ein besonderes Geschenk für dich. Wenn du mit einem von unseren erfahrenen Astrologen und Tarotkarten-Lesern Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du das exklusive Angebot für neue Kunden nutzen. Rufe einfach an xxxxxxxxxxx und du erhältst 5 freie Minuten für deine erste telefonische Beratung! Wir alle im Astrocenter wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!“
Erstens, ich kenne keine Laura. Zweitens, mein Geburtstag ist in Mai. Drittens, wenn sie so erfahrene Hellseher sind, warum wissen sie nicht, dass sie das an eine falsche Adresse schicken? Ich glaube, ich rufe sie da mal an!
Die Leute die das tun unterstelle ich eine starke Unterentwicklung ihres Menschenverstandes! Ich hoffe mal ich habe deinen Smiley richtig gedeutet (nämlich dass du das ganze ironisch gemeint hast). Sonnst halte ich dich nämlich für unterbelichtet.
Ich frage mich wirklich wer auf solch eine schlechte Verarsche reinfällt. Ich meine 9Live macht sowas auch, nur eben ohne Fake Einladung. Aber was für eine komische Firma hinter diesem Spam ist und was die sich davon versprechen, verwundert mich doch wirklich sehr. Gerade diese Unprofessionalität hinter dem ganzen regt mich schon zum Nachdenken an, was es für beschränkte Menschen auf dieser Welt gibt. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Ich bekam vor langer Zeit auch ein solches Mail. Natürlich habe ich es sofort gelöscht. Es gibt wirklich solche Menschen, die auf diese kostenpflichtige Nummer phonen. Diese Firma die solche Mails dann verschickt verdient damit sehr viel Geld. Ich habe mich mal darüber schlau gemacht. Meist wird eine Antwort auf solche Mails geschickt, und so sehen die Absender ob diese Adresse gültig ist. Wie ihr sicher schon wusstet, werden diese E-Mail Adressen an andere Firmen weiterverkauft. Auf alle Fälle: Nie antworten!
Ich kriege manchmal auch Mails, die an irgendwelche mir unbekannten Personen gerichtet sind. Wahrscheinlich verbringst du die 5 Freiminuten bereits in einer Warteschleife. Richtig schlimm werden solche Astronummern bei manchen leichtgläubigen Menschen. Diese lassen sich dann alles voraussagen, egal wie viel es kostet. Sie wollen einfach nur eine gewisse Sicherheit haben, damit sie denken sie würden wissen, was nun passiert. Selbst, wenn sie aber merken, dass die Vorhersage falsch war, glauben sie, dass sie beim nächsten mal zu hundert Prozent stimmt. Leider gehen daran einige Menschen zugrunde.
Wie reagiert man auf sowas? Abgesehen von: Am besten gar nicht ...
"Ah, verehrter Kollege, wie ich sehe versuchen sie über den Fluch des Spams an meine hart ergaunerten Penunzen zu kommen, was ich als Mitglied der Zunft der beutelschneiderischen Spökenkiekcer natürlich nicht dulden kann. Daher möchte ich sie auf mein neues Angebot "Voodoo via Web" hinweisen.
Hier habe ich die Kunst der virtuellen Voodoo Verfluchung soweit verfeinert, das mir eine einfache Spammail reicht, um einige wirklich scheußliche Loas loszuschicken. Wenn sie diese persönliche Störung der übernatürlichen Spähren loswerden wollen, dann schicken sie mir haufenweise Geld- und keine Spammails mehr. Dieser Fluch wurde automatisch generiert"
Ich glaube, ich sollte meine Spam-Mails doch nicht so voreilig löschen, offensichtlich gibt es einige höchst amüsante Vertreter dieser Art. Stutzig kann man ja schon werden, wenn der Wahrsager seine Angebote an die falsche Person sendet.
@Nephele: kann man deine Dienste auch buchen?
Die Verschicker solcher Mails haben sich dabei auch was gedacht. Sie rechnen mit einem Rückruf von einer Person von 100 Mails die sie verschicken. Und da sie mindestens 100 mal so viel automatisch verschicken, weil es die wie alle Spamverschicker Tausende Mail Adressen haben, werden genug Leute haben, die mal "kurz" da anrufen und nicht merken, dass nach 5 Minuten die Zahlerei los geht und wenn es dann "spannend" wird keiner mehr auflegt Zumindest so lange nicht, bis man weiß, was diese Wahrsagerin doch zu sagen hat.
Die Mailversender verdienen denke ich mehr als man denkt an diesen Werbemails und mehr als genug Leute fallen auf diese Anzocke rein und manche bleiben auch da hängen und rufen regelmäßig an.
Ich denke solche Mails lohnen sich vor allem durch den relativ geringen Aufwand (also man kann ja eine Mail gleich an alle seine Kontakte schicken) und die geringen Kosten. Wenn man sich auskennt kommt man an Adressen wahrscheinlich sogar kostenlos ran. Wenn von 10 000 Empfängern nur 5 aus reiner Neugierde anrufen hat sich das wahrscheinlich schon gelohnt.
Aber ich habe mich über diese Mail auch köstlich amüsiert, denn mit den Wahrsagekünsten von "Astrocenter" kann es ja nicht weit her sein. Erinnert mich irgendwie an die Leute, die mir regelmäßig an meine Büroadresse schreiben, dass es ihre Software jetzt auch auf Deutsch gäbe und dabei ungefähr 5 Rechtschreib- und Grammatikfehler schon in der (deutschen) Überschrift machen.
Das kann man ja wohl unter Spam verbuchen. Solche Mails haben den Sinn, dass man sich meldet und die dadurch an Geld kommen. An die Mail Adressen kommt man ja günstig und wenn man es einigermaßen schlau macht sogar kostenlos, das sind schon alles Betrüger und die wollen nur an dein Geld. Ich würde also nicht anrufen oder darauf antworten, wenn eine solche Mail kommt.
Ich lösche meine Spammails immer direkt, vielleicht hätte ich das doch nicht tun sollen, wenn man so einen amüsanten Quatsch ansonsten zu lesen bekommt. Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht ein, warum ich wegen so einem Spam meine Zeit verschwenden sollte und lese nur dann Emails, wenn der Betreff oder der Absender irgendwie zugeordnet werden können und daher nicht auf Spam hindeuten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42478.html