Freund Geburtstag allein feiern lassen?
Wenn euer Freund oder eure Freundin (Ehemann oder Frau) an seinem Geburtstag oder am Weihnachten allein sein wollten, zum Beispiel daheim bleiben, einen Film anschauen und einfach nur Zeit für sich haben wollten, würdet ihr das verstehen? Würde es euch viel ausmachen? Würdet ihr ihn/sie deswegen verlassen? Und wenn ihr selbst alleine sein wolltet, würde euer Freund euch vielleicht deswegen verlassen?
Wenn er euch liebt, würde er euch nicht allein Weihnachten verbringen lassen, stimmt? Ist jemandem schon so etwas passiert? Wie habt ihr reagiert?
Verstehen könnte ich das nicht, da man ja mit seinem Freund zusammen seinen Ehrentag verbringen möchte. Man muss ja nicht groß feiern sondern man kann das ja zu zweit machen. Ich würde keine Antwort gelten lassen, in der er sagt warum er nicht mit seiner eigenen Freundin feiern möchte.
Natürlich sucht man den Grund bei sich selbst warum der eigene Freund nicht mit einem feiern möchte. Trennen würde ich mich nicht gleich sondern würde eher ein klärendes Gespräch mit meinem Freund suchen. Das ganze auf den Tisch packen und es klären um es aus der Welt zu schaffen. Damit ich es auch besser verstehen würde warum er nicht mit mir feiern möchte.
Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber wenn ein Partner an solchen Tagen alleine sein will, dann muss es eine Bedeutung haben, der ich auf den Grund gehen würde. Und wenn es an mir liegen sollte, dann würde ich mich auch trennen. Aber ich denke, dass bei uns sowas auch nicht vorkommen würde. Wir wollen "unsere" Tage auch miteinander und nicht alleine verbringen.
Ein klärendes Gespräch wäre dann allerdings fällig. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas normal ist.
Also wenn mein Partner mich bei seinem Geburtstag oder beim Weihnachtsfest nicht dabei haben möchte, dann würde mich das schon zum nachdenken bringen, was ich falsch gemacht habe oder falsch mache. Ich würde also versuchen mit den Partner darüber zu reden und ihn nicht gleich verlassen deshalb.
Ich könnte schon verstehen, wenn sie manchmal ihre Ruhe haben wollen würde und ihr das dann auch gewähren, wenn sie gerade im Stress ist. Manche Menschen stehen auch nicht sonderlich darauf, im Mittelpunkt zu stehen, was bei Geburtstagsfeiern ja der Fall ist. Dann würde ich das respektieren.
An wichtigen Ereignissen, wie Weihnachten oder Silvester würde ich auch an meine Partnerin denken und dafür sorgen, dass ich mich nicht irgendwo amüsieren gehe und sie alleine zu Hause hockt. Das fände ich schon ziemlich gemein, denn dann vermiest man ihr ja das ganze Fest. Das wäre durchaus ein Grund für einen großen Streit, der dann vielleicht sogar zur Trennung führen könnte.
Offensichtlich meinst du ja mit „allein“ wirklich ganz allein, nicht nur ohne andere Gäste. Grundsätzlich müsste man so eine Entscheidung wahrscheinlich akzeptieren und es würde wahrscheinlich auch nichts bringen, darum dann ein großes Theater zu machen. Aber ich würde der Sache schon noch auf den Grund gehen. Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum mein Freund Weihnachten oder eben seinen Geburtstag nicht mit seiner Freundin sprich mir verbringen will. Da kann es ja ein ernsthaftes Beziehungsproblem geben, um das man sich auf jeden Fall kümmern sollte, wenn einem etwas an der Beziehung liegt.
So sollte man seinen oder ihren Wunsch wahrscheinlich erst einmal respektieren, aber es auf keinen Fall auf sich beruhen lassen. Denn eigentlich ist es ja nicht normal, dass Leute ihre Geburtstage oder Weihnachten unbedingt alleine verbringen wollen. Was ich verstehe würde, wäre, wenn er zum Beispiel einmal an seinem Geburtstag nur einem etwas mit seinem Kumpels unternehmen wollen würde, aber mit seinen Freunden wäre er ja nicht alleine und das würde mir auf jeden Fall schon einmal weniger zu denken aufgeben. Anders sieht es da schon aus bei Weihnachten, da sollte man dann in einer richtigen Beziehung schon als Familie auf dem ersten Platz stehen.
Das würde ich wahrscheinlich dann doch erst einmal nicht akzeptieren und erst einmal mit ihm über die Gründe für seinen Wunsch reden, ob er irgendein Problem mit mir hat. Denn dann muss man ja wirklich etwas falsch gemacht haben und wenn das dann in einer richtigen Beziehungskrise endet, sollte man vielleicht schon darüber nachdenken, ob es nicht möglicherweise besser ist, wenn man sich einvernehmlich trennt, als wenn man da jetzt noch groß eine Show macht.
Ich denke nicht, dass jemand nicht auch mal den Wunsch nach dem Alleinsein haben darf, wenn er in einer Partnerschaft ist. Deswegen finde ich es auch übertrieben, dass so viele hier dann sauer wären. Ich denke, auch in einer Partnerschaft hat man manchmal nicht den Nerv auf eine Person um einen rum und will dann mal eine Zeit lang für sich sein.
Ich denke, ich würde so etwas respektieren. Was bliebe mir auch anderes übrig? Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum jemand dann den ganzen Tag seine Ruhe haben will (mal für ein paar Stunden finde ich das durchaus nachvollziehbar), aber die Menschen sind ja verschieden.
Ich würde niemals jemanden wegen so einer Lappalie verlassen. Das wäre doch total bescheuert, wenn diese Person mich liebt und ich sie auch. Dann kann man auch mal ein paar Stunden getrennt voneinander sein.
Ob es mir was ausmachen würde, hängt davon ab, ob ich an dem Tag Alternativen hätte. An Weihnachten beispielsweise ist es ja so, dass da eher wenige andere Leute Zeit haben und dann ich dann auch alleine irgendwo hocken müsste, weil mein Partner eben auch alleine sein will, fände ich das wohl nicht so toll. Aber wenn ich dann stattdessen meine Familie besuchen könnte oder etwas anderes machen könnte, wäre es nicht so schlimm.
So ein Wunsch würde mich schon ganz schön zum Nachdenken bringen. Mein Partner kann so etwas zu mir an jeden anderen Tag sagen und dann reden wir darüber aber gerade an solchen Tagen hat es sicherlich auch eine Bedeutung und dann würde ich das sicherlich nicht mitmachen wollen. Es ist ja auch schade, wenn der Partner nicht mit einem zusammen sein möchte und seine Ruhe vor einem braucht. Mein Partner ist sonst auch ziemlich anhänglich und da würde ich mir eben auch so meine Gedanken machen, wenn er das von mir fordern würde.
Ich wäre sehr traurig, wenn mein Partner mich nicht an Weihnachten oder an seinem Geburtstag sehen wollen würde und ich würde lange darüber nachdenken. Eigentlich ist man ja mit einem Menschen zusammen, weil man sehr gerne Zeit mit ihm verbringt, deswegen finde ich es schon ein bisschen merkwürdig. Wenn mein Freund Weihnachten und die Stimmung hassen würde, dann würde ich es akzeptieren und ihn damit in Ruhe lassen, aber so völlig grundlos und einfach nur so? Wenn er alleine sein möchte, dann muss ich das akzeptieren, aber wenn er zum Beispiel etwas mit seinen Freunden unternimmt und "vor mir wegrennt", dann wäre ein Gespräch für mich sehr wichtig und ob dieses Gespräch zu einer Trennung führen würde, das kann niemand sagen.
Wenn mein Freund mir sagen würde, dass er an seinem Geburtstag lieber alleine wäre, dann würde mich das auf jeden Fall sehr traurig machen. Immerhin könnte ich das auch absolut nicht verstehen oder nachvollziehen. Schließlich machen wir es so, dass wir so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und wir genießen unsere gemeinsame Zeit auch immer sehr. Wenn mein Partner aber lieber alleine an seinem Geburtstag wäre, dann fände ich das sehr eigenartig und auch verletzend.
Dass nicht jeder seinen Geburtstag gerne groß feiern möchte, ist mir völlig klar und das verstehe ich auch voll und ganz. Aber auch wenn man seinen Geburtstag nun nicht feiern möchte, so sollte man doch trotzdem seinen Partner an dem Tag bei sich haben wollen. Irgendwie finde ich es selbstverständlich, dass man seinen Partner an seinem Geburtstag sieht und für mich gehört das auch auf jeden Fall dazu.
Ich würde mir auf jeden Fall viele Gedanken machen, wenn mein Partner an seinem Geburtstag lieber alleine wäre und ich würde mich auch fragen, ob in der Beziehung wirklich alles so gut läuft. Immerhin sehe ich ansonsten keinen Grund darin, weshalb man an seinem Geburtstag unbedingt allein sein wollen würde und ich würde mich da wirklich fragen, ob mein Partner mich überhaupt lieben würde.
Wenn mein Freund an Weihnachten gerne allein sein würde, hätte ich kein Verständnis dafür. Denn Weihnachten ist ein Familienfest und kein persönlicher Feiertag. Mit diesem Ansinnen würde er mir zeigen, dass er uns nicht als soziale Einheit sieht. Das könnte ich schlecht akzeptieren und einsehen. Denn damit bestimmt er auch mein Weihnachtsfest, an dem ich mich alleine fühlen würde.
Ein Geburtstag ist etwas anderes. Dies ist ein ganz persönlicher Tag. Hier könnte ich Verständnis dafür aufbringen, dass mein Freund an diesem Tag meinetwegen sein Leben überdenken will oder meditieren will oder sonst was. Vor allen Dingen, wenn er das schon immer getan hat. An diesem Tag würde ich meine eigenen Wünsche zurückstellen. Man kann ja den Tag darauf oder vorher beispielsweise essen gehen. Ich selber habe an meinem Geburtstag auch schon einmal unwirsch reagiert, als mein Freund meinte, dass wir ihn mit der Verwandtschaft feiern sollten. Am liebsten wäre ich für diesen Tag ganz alleine in ein Kloster zum Meditieren gegangen, habe dann aber doch eine Feier über mich ergehen lassen, was im Nachhinein betrachtet nicht richtig war. Mein Freund hätte mir großzügigerweise einen freien Tag schenken sollen und kein teures Armband.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42444.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4528mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen