Trennung: Freund schizophren?

vom 15.10.2008, 19:12 Uhr

Schizophrenie kann man sicherlich ausschließen und ich weiß auch nicht recht, wie darauf kommst. Dein Freund scheint eher explosiv und leicht reizbar zu sein. Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass er dir dann solche Gemeinheiten an den Kopf wirft. Ich würde dann das Gespräch direkt abbrechen und wohl den Raum verlassen. Hast du denn mal versucht mit ihm über seine plötzlichen Wutausbrüche zu reden? Was sagt er denn dazu?

Ich denke, dass deinem Freund ansonsten vielleicht eine Therapie helfen würde, in der er lernt, bei solchen Sachen nicht mehr gleich so an die Decke zu gehen. Ich würde ihm sagen, dass sich da etwas ändern muss und du so nicht mit ihm zusammen weiterleben kannst. Ich habe auch eine Freundin, deren Partner hin und wieder solche Ausbrüche bekommt. Er sagt dann auch Dinge, die unter die Gürtellinie gehen. Sie ihm hat dann auch gesagt, dass das einfach nicht in Ordnung ist und er sich da zusammennehmen muss. Diese Ausbrüche sind nun auch weniger geworden, aber ganz weg sind sie bei ihm auch noch nicht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge