Disneyland in Paris

vom 15.10.2008, 19:11 Uhr

Wer weiß was über das Disneyland in Paris? Man hört ja immer wieder von Disneyland, ich glaube sogar, dass es das einzige hier in Europa ist. Aber so wirklich weiß ich auch nichts davon. Gibt es hier jemanden, der schon mal da war?

Ich möchte gerne wissen, wie man überhaupt dahin kommt, wie viel das ganze für eine Familie kosten würde (Eltern und zwei Kinder, 9 und 4), zu welcher Jahreszeit man am besten hin fährt und so weiter. Und das Wichtigste: lohnt es sich überhaupt? Ist es wirklich so toll, wie man es verspricht? Also, bekennt euch, Leute: wer war schon mal dort?

» 00 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Solltest du dich entscheiden, dem Disneyland Resort Paris einen Besuch abzustatten, dann richte dich direkt darauf ein, das ein Wochenende (2 Übernachtungen, 2 mal Parkeintritt) das gleiche kosten wird wie ein 7-tägiger Urlaub irgendwo in Europa.

Sprich, es kostet richtig, sparen kann man kaum (externes Hotel bietet sich absolut nicht an), Spareintritte gibt es kaum, wenn man mal Glück hat, kann man ein Gruppenticket / Sommerticket / Sparticket oder wie immer die nun auch heißen mögen, ergattern, aber die Chancen sind reel gesehen sehr schlecht. Lohnen wird es sich, wenn man gerne Kurzurlaub macht, gerne in fremde Welten abtaucht und Freizeitparks und/oder Disney sehr zugetan ist. Alleine die Thematisierung ist teilweise das Eintrittssgeld wert.

Aber, das Manko des Disneylands ist folgender. Nicht, das es so teuer ist (Disney Parks sind die teuersten weltweit, weil man eben einen Namen hat), sondern der, das andere Sprachen außer Französisch kaum tolleriert werden (zumindest bei meinem Besuch damals). Selbst Englisch wurde nur sehr widerwillig angenommen.

Ob du nun mit dem Auto fährst (gut ausgeschildert), mit dem Flugzeug (bis Paris, ab dort dann Shuttlebus) fliegst oder mit dem Zug (der Thyalis bietet sich hier an, ab Paris Nord soll es ebenfalls einen Shuttle geben), kommt letztendlich nur auf den Preis an.

Da der Park eigentlich immer recht voll ist, sollte man generell Wochenende, Feiertage, saisonale Feiertage, Ferein und ähnliche tunlichst vermeiden. Am besten fährt man dort unter der Woche und im Frühling oder Herbst, je nach Intension. Dort sollte der Park nur gut gefüllt sein, aber keinesfalls überlaufen wie an den Wochenenden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,
Wir waren vo gut 10 Jahren dort und bereits damals war es unglaublcih teuer. Wie mein Vorredner bereits sagte kannst du preislich kaum sparen und dir von dem Geld anderswo einen 7-tätigen Aufenthalt leisten. Da sollte man gut überlegen, ob sich das lohnt. Vor allem wenn etwas mehr Personen mitfahren.

Der Park an sich ist liebevoll gestaltet und bietet natürlich für die Kleinen allerhand zu sehen und begeistert sie. Allerdings locken auch hier viele Geschäfte, schnell viel Geld zu lassen und kaum ein Kind kann bei so vielen Stofftieren nein sagen und die Eltern werden wohl oder übel dazu gezwungen, ordentlich einzukaufen.

Ausserdem ist der Park meist sehr überfüllt. Bei den meisten Sachen, egal ob Achterbahn, Geistervilla oder einfach nur ein Imbissstand, mussten wir bis zu eineinhalb Stunden anstehen, um dann ein Würstchen zu bekommen oder eine 15 minütige Fahrt erleben zu können. Natürlcih waren die Fahrten schön und das Essen gut, aber so lange dafür anstehen? Man muss bedenken dass es dann gerade im Sommer oft noch heiß ist und kaum ein Kind findet so lange stehen super.

Also mein Fazit nach ein paar Tagen Eurodisneyland Paris war, dass es mir zwar gefallen hat, ich es aber nicht noch einmal sehen muss und ich auch nichts versäumt hätte, wäre ich nicht dort gewesen. Und als ich diese Entscheidung getroffen hab, war ich gerade mal 13 Jahre alt, also noch in der Zielgruppe von Disneyland. :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war schon zwei Mal im Disneyland Paris. Einmal zur Jugendweihe, dann noch einmal 10 Jahre später, 2007. Ich liebe ja Disneyfilme und bin auch dem ganzen Merchandise nicht allzu abgeneigt, wenn ich ehrlich bin, aber ich muss auch sagen, dass zwei Mal Disneyland im Leben für mich genug sind. :wink:

Ich würde keinesfalls in den Ferien hingehen, denn trotz der beachtlichen Größe des Parks, wird man keine zwei Schritte nacheinander machen können, so voll ist es da. Vom anstehen ganz zu schweigen; also, da muss man wirklich Nerven aus Drahtseilen haben. Was die Attraktionen angeht, da bin ich auch im Heidepark gut bedient. Zumindest, was die etwas größeren Attraktionen wie Achterbahnen und Co. angeht. Da gibt es im Disneyland Space Mountain und vielleicht noch die Minenbahn, aber damit hat sich das ganze dann auch. Disneland ist wirklich eher was für Leute, die gerne gucken, aber nicht aktiv herumgewirbelt werden wollen. Und ich denke auch, dass Kindern der Park sehr gefallen wird, wenn es auch stressig werden könnte in der Ferienzeit.

Verpflegung würde ich auch selber mitbringen, dort etwas zu kaufen, macht arm, aber das ist ja bei den meisten Parks hier in Deutschland genauso. Was mir neben Space Mountain allerdings noch sehr gut gefallen hat, war die Tarzan-Show, ich bin ja ein Riesen-Fan des Films, das Mini-Musical wollte ich mir da auf keinen Fall entgehen lassen, das war auch wirklich hervorragend.

Alles in allem, bin ich froh, dass ich da war, aber noch ein drittes Mal muss eigentlich nicht sein. es war schön, und damit hat sich's für mich.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also ich auch bereits 2mal im Disneyland Paris und ich war beide Male begeistert.

Das erste Mal war ich 1995 also kurz nach der Eröffnung des Parks (kurz vor meiner Schuleinführung). Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich damals wegen meiner Körpergröße noch nicht alles fahren konnte bzw. noch nicht alles fertig war. Und dann war ich mit 14 nochmal dort und auch da hat es mir super gefallen. Zu dieser Zeit gab es auch schon den Studio Park nebenan, der allerdings nicht so groß ist wie das richtige Disneyland Resort. Die Attraktionen dort waren aber trotzdem toll.

Bei den Preisen kann ich zustimmen, dass das Ganze nicht gerade billig ist, aber man bekommt auch einiges geboten. Wir waren zum Beispiel im Sequoia Lodge einquartiert und hatten dort Sauna und Schwimmbad mit drin. Auch war die Verpflegung und so sehr gut. Der Park an sich ist ebenfalls sehr gut gelungen und eigentlich alle Attraktionen machen Spaß (auch wenn es nur eine Fahrt durch ein Märchenland ist.

Das mit den Wartezeiten kann ich nicht bestätigen. Denn wir mussten fast nie anstehen. Und wenn, dann haben wir das kostenlose Angebot von dort genutzt und uns immer Freifahrten für eine bestimmte Uhrzeit geholt. Zu diesen Zeiten wurden alle die zuerst reingelassen, die sich vorher eine Karte geholt hatten (und diese Anzahl an Karten ist beschränkt). Damit konnte man erstens seinen Tag sehr gut planen und man hatte halt kaum Wartezeiten.

Ich kann daher vorallem Familien mit kleinen Kindern aber auch großen sehr empfehlen mal dort hinzufahren. Natürlich sollte man, wenn es der Geldbeutel zulässt nicht nur einen Tag dort bleiben, sondern gleich mehrere, dann ist das Ganze nämlich noch ein Ganzes Stück günstiger und im gleichen Atemzug kann man sich auch noch Paris angucken, denn man ist schnell mit der Metro in der Innenstadt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^