Freund will das Baby nicht

vom 15.10.2008, 18:58 Uhr

Hallo,

steht mir doch bitte ein bisschen bei. Ich (22) bin schwanger, in der 6. Woche. Mein Freund möchte dieses Kind auf keinen Fall, eher würde er sich von mir trennen. Er will sein Leben leben, noch nicht an morgen denken müssen und einfach nur puren Spaß haben. Kann ich soweit verstehen, wir sind ja noch ziemlich jung.

Allerdings ist er für diese Schwangerschaft mitverantwortlich, denn er hat trotz meiner Warnung mehrmals auf Kondome verzichtet. Was soll ich tun? Er setzt mir ja die Pistole auf die Brust – entweder er, oder das Kind. Abtreiben will ich keinesfalls, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, habe nun schon drei Jahre in meinem Job als Angestellte gearbeitet – der Zeitpunkt wäre in Ordnung, wenn ER nicht wäre.

Was meint ihr, wird er noch zur „Besinnung“ kommen? Ist er noch zu geschockt? Für mich wäre es die Hölle, ihn zu verlieren – genau so wenig möchte ich auf dieses Kind verzichten. Bitte um Rat!

» Bibo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo Bibo,

so hart es klingen mag, aber da er Dir wie Du ja schon sagtest "die Pistole auf die Brust" setzt, musst Du dich wohl oder übel wirklich entscheiden & ich denke, dass Du das für Dich selbst auch schon entschieden hast, da Du das Kind bekommen willst ( mit oder ohne Vater ).

Natürlich ist er dafür auch mitverantwortlich & kann sich da jetzt nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen. Es kann auch gut möglich sein, dass ihn diese Nachricht jetzt erst mal wie ein Schlag ins Gesicht getroffen hat & er das nur so daher gesagt hat.

Rede am besten nochmal mit ihm darüber & sag ihm auch in aller Deutlichkeit, dass er genauso mitverantwortlich ist. Kann ja gut sein, dass er dann nochmal in sich geht ( nachdem er den ersten Schock überwunden hat ) & sich dann ebenfalls eine gemeinsame Zukunft mit dir & Eurem Kind vorstellen kann.

Wünsche Dir alles Gute. :D

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist wirklich ein schweres Thema. Aber du hast deinen Entschluss so gesehen ja bereits gefasst - du möchtest das Kind austragen - und das finde ich gut so.

Als Außenstehende ist das vermutlich leicht zu sagen, aber ich finde das Verhalten deines Freundes ist wirklich unter aller Sau! Mit 22 sollte man langsam an morgen denken, man ist finde ich alt genug, einige gründen in diesem Alter eine Familie und bekommen kurz darauf Kinder, so abwegig finde ich das von daher nicht.

Und wenn er partout kein Kind möchte, sorry, dann hätte er sich auch mehr um die Verhütung kümmern müssen und nicht auf Risiko spielen sollen. Allerdings gilt dasselbe für dich: Zur Verhütung gehören immer 2. Du hättest ihm entweder einfach den Sex verweigern können, ja, das geht, oder du hättest halt ihm zuliebe in den sauren Apfel beißen und hormonell oder mit der Spirale verhüten müssen. Dann wäre das vermutlich nicht passiert.

Vielleicht ist es natürlich tatsächlich der Schock, aber auf keinen Fall solltest du dich von ihm zu einem Abbruch überreden lassen. Ich hatte selbst so einen Fall in meinem Bekanntenkreis und das Mädchen wird sein Leben lang daran knabbern.

Es kann sein, dass er zur Besinnung kommt, wenn er das Kind zum ersten Mal sieht und im Arm hält, es kann sein, dass er dich auch einfach im Regen stehen lässt. Aber wenn du dich für das Kind entschieden hast, dann schaffst du das auch ohne Partner, und ich weiß, das hört sich einfacher an, als es ist, aber falls er dich wirklich verlässt, dann ist er es einfach nicht wert.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Er will sein Leben leben? Kann er, wenn er auch genug Geld hat um für das Baby aufzukommen. Er war mit an der zeugung beteidigt und wenn er sich jetzt von dir trennen will wegen dem Baby, dann würde es auch ohne Baby nicht gut gehen. Entweder er liebt dich oder nicht. Und wenn DU das Baby willst, dann lasse dich nciht unter Druck setzen. Denn er würde auch, wenn du das Baby wegmachen lässt irgendwann weg sein. Denn so groß scheint die Liebe nicht zu sein, wenn er in Erwägung zieht, dich verlassen zu wollen, wenn du das Baby behalten willst.

DU willst das Kind und lasse dich nciht erpressen, entweder er oder das Kind. Das geht nicht gut. Entweder er bleibt mit Kind bei dir oder er muss gehen. Das ist die einfachste und beste und auch einzigste Lösung.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,
ich denke, ich würde das Kind bekommen und so einen unreifen Kasper eh vor die Tür setzen. Wenn er nicht verhütet hat er ebenso eine Mitschuld. Wenn er den Anforderungen nicht gewachsen ist und ein Leben ohne Kind will hätte er aufpassen müssen. Sicher schaffst du es auch alleine, und mit seiner Art ist ja nun eh sicher ein Bruch bei euch drinnen. Ich denke er ist nicht so reif wie du und seine Einstellung ändert sich sicher eh nicht. Darauf würde ich nicht weiter warten.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ich denke auch das du alt genug bist um ein Kind zu bekommen und zur Not auch ohne Vater zu dem Kind. Das hätte sich dein Freund vorher überlegen müssen, bevor ich ohne Verhütung mit einander schlaft. Du bist dem nach ja sicher, weil du das Kind behalten möchtest.

Vielleicht kommt es ja auch noch das er es sich anders überlegt, aber zur Abtreibung drägen ist der Kipfel und dir mit einer Trennung droht, würde ich ihn auch ziehen lassen das ist er nicht Wert. Wenn du von deiner Familie auch unterstützt wirst kannst du dich auch von ihm lösen, auch wenn es weht tut. Ich wünsche dir ganz viel Glück und wie gesagt du wirst es auch ohne ihn schaffen.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde es ja schon unverschämt, überhaupt eine Entscheidung von dir zu wollen, entweder er oder das Kind! Und das könnte ich ihm nie verzeihen, selbst wenn er sich nach einiger Zeit doch auf das Kind freut. Und wer auch noch ohne Verhütung Sex hat, sollte eigentlich damit rechnen, das man eben auch schwanger werden kann (gilt in erster Linie für deinen Freund, aber auch für dich). Und du solltest nicht aus Liebe zu ihm das Kind abtreiben lassen, denn ich denke mal nicht, das er mit dieser Einstellung lange bei dir bleiben wird. Von daher schmeiß den Typ raus, aber sag ihm vorher noch, das er ja wenigstens Unterhalt zahlen muss.

Du kommst auch alleine klar, natürlich ist es schwerer wie wenn man in einer festen Beziehung lebt, aber dafür wirst du mit dem Lächeln deines Kindes entschädigt.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eins kann ich ja nicht verstehen. Du willst ihn auf keinen Fall verlieren, du kennst seine Einstellung, dass er keine Kinder will und trotzdem hebst du nur kurz den Warnfinger und verzichtest, obwohl dir bewusst ist was passieren könnte, auf die Verhütung. Tja, da bleibt dir wohl nur eines. Du willst das Kind behalten, er nicht also wirst du im schlimmsten Fall wohl alleine zurecht kommen müssen.

Ich kann gut verstehen, dass er mit 22 noch keine Familie gründen und so eine große Verantwortung übernehmen möchte. Und ja, natürlich ist er mit "verantwortlich" aber wenn es wie bei euch schief läuft, sitzt letztendlich die Frau alleine mit Kind da. Der Mann trennt sich, zahlt Unterhalt oder auch nicht und genießt weiterhin sein Leben. Da fällt es einem einfacher auf Kondome zu verzichten.

Lass dich auf keinen Fall von ihm zu etwas Drängen was du nicht willst. Wenn du das Kind willst, wirst du dir einen Schwangerschaftsabbruch niemals verzeihen können. Dann hättest du zwar noch einen Freund aber auch ein Stück von dir aufgegeben. Ein "entweder das Kind oder ich" ist leicht gesagt und ein tolles Druckmittel um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Warte mal ab bis dein Würmchen etwas gewachsen ist. Vielleicht bringt ihn, wenn er sieht dass ein Leben herranwächst, der Anblick zur Vernunft und er nimmt die Vaterrolle an. Sollte er allerdings auch da noch gegen die Geburt sein, würd ich zusehen, dass ich für mich und das Kind alles für ein Leben ohne ihn vorbereite.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also bei so was könnte ich ja echt platzen vor Wut! :twisted: Hat dein Freund eiegntlich eine Ahnung wie viele Paare in Deutschland sich nichts mehr wünschen würden als ein eigenes Kind? Und dein Freund möchte lieber Spaß haben?

Tja, ich würde sagen den Spaß hat er gehabt aber nun muß er in 9 Monaten auch die Konseqenzen mit tragen. Aus deiner Aussage hört es sich wirklich so an, als wenn du dich schon für das Kind entschieden hast und ich denke auch, dass eine Abtreibung wirklich das letzte ist an das man denken sollte!

Wenn er dich vor die Wahl stellt würde ich es einfach umdrehen und zu ihm sagen, dass es dich nun nur noch mit Kind geben wird, entweder er zieht mit oder er sollte wissen wo die Tür ist.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ihr seid beide noch extrem jung und ich bin der Meinung, dass ihr euch mit einem Kind eigentlich noch Zeit lassen solltet - mindestens noch fünf bis acht Jahre. Immerhin hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine feste Anstellung. Falls das nicht der Fall wäre, wäre das schon eine absolut schlechte Voraussetzung, um ein Kind zu bekommen. Falls du in den nächsten Monaten oder zwei bis drei Jahren keine großen beruflichen Ambitionen (Weiterbildungen, Auslandsaufenthalte) hast, spricht aber nichts dagegen, das Kind zu bekommen und eben weiterhin in deinem Job zu bleiben.

Das Verhalten deines Freundes ist natürlich total schwachsinnig. Ich kann wirklich gut verstehen, dass er kein Kind möchte. Ich würde auch kein Kind wollen und für mich käme eine Beziehung mit einem Kind auch nicht in Frage. Allerdings hat er ja offensichtlich von sich aus auf Kondome verzichtet. Wenn du nun heimlich die Pille abgesetzt hättest und weiterhin beteuert hättest, dass du sie nimmst, könnte ich schon verstehen, dass er damit nichts zu tun haben will (wobei der Mann eben immer noch Kondome nutzen sollte, eben um sich kein Kind unterschieben zu lassen). In eurem Fall jedoch hat er ja wohl immer wieder gegen deine Warnungen, wie du es nennst, auf die Kondome verzichtet.

Ich frage mich allerdings, wieso du dich auf Sex eingelassen hast, wenn er auf die Kondome verzichtet hat. An deiner Stelle hätte ich ihm den Vogel gezeigt und ihm gesagt, dass für dich nur Sex mit Verhütung in Frage kommt. Ihr seid beide schuld an dieser Situation und müsst nun beide da durch. Wenn du das Kind unbedingt bekommen willst, ist das deine Entscheidung. Es ist dein Körper, also musst du entscheiden, was damit passiert.

Du musst dich entscheiden, ob du das Kind wirklich willst oder nicht. Alles andere ergibt sich dann. Nur diese Frage steht im Vordergrund. Dein Freund ist kein entscheidender Faktor. Wenn er keine Freundin mit Kind möchte, ist das grundsätzlich verständlich. Allerdings hat er die Situation ja auch selbst mitverursacht. Wenn er mit dem Kind nichts zu tun haben will, muss er eben gehen. Mit deinem Einkommen und ein wenig Unterhalt von ihm für das Kind würdest du doch sicher auch alleine für das Kind sorgen können, oder?

Falls du dennoch zu einer Abtreibung tendierst, sollte diese Entscheidung aber nur von dir ausgehen und nicht von ihm beeinflusst werden. Mache die Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung also auf keinen Fall von ihm abhängig. Allerdings hast du dich ja bereits scheinbar längst für das Kind entschieden. Lasse dich nicht von ihm unter Druck setzen und mache das, was du willst und was du für richtig hälst. Wenn dein Freund die Beziehung dann verlässt, ist das eben so. Er ist nicht der einzige Mensch auf der Welt und ich würde mich nicht erpressen lassen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge