Freund will das Baby nicht
Du hast dich doch für dein Kind entschieden. Dann lass ihn halt Zahlpapa sein und fertig. Auch wenn es sicherlich mit Vater an der Seite einfacher ist ein Kind aufzuziehen. Aber ohne ihn ist es nicht unmöglich. Ich habe zwei Kinder und schaffe es mit Haushalt und Job.
Was ich allerdings nicht verstehe, war deine Risikobereitschaft für eine Schwangerschaft. Klar vom Alter her, mit fertiger Berufsausbildung und Job, mag es passen. Nur kanntest du sicherlich seine Einstellung auch schon vorher. Da kann man dann entweder auf die Kondome bestehen oder bei einer gefestigten Beziehung andere Verhütungsmittel wählen.
Wenn du nicht abtreiben möchtest, dann solltest du auf deinen Freund verzichten. Ich hätte sowieso keine Lust mehr auf solch einen Mann, muss ich ganz ehrlich sagen. Du wirst ja nicht aus der Luft schwanger und wenn er auf die Verhütung verzichtet, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Du solltest dich trennen und das Kind ohne ihn bekommen. Ich bin mir sicher, dass du einen besseren Freund finden kannst, das sollte bei einem so verantwortungslosen Blödian nicht allzu schwer sein und du hast auch sicherlich etwas besseres verdient. Also wage diesen Schritt, für dich und dein Kind.
Meine Meinung ist ganz klar. Zur Zeugung eines Babys gehören immer Mann und Frau. Somit ist er genauso verantwortlich für das Kind wie du. Allerdings verstehe auch ich nicht, wie du dich auf Sex mit ihm einlassen konntest, wenn du genau weißt, dass du nicht anders verhütest. Wenigstens meine fruchtbaren Tage hätte ich an deiner Stelle ausgerechnet und auf Sex, auch wenn es mir schwer gefallen wäre, verzichtet. Immerhin wusstest du, welches Risiko du eingehst, wenn du in dieser Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr mit deinem Freund hast.
Gut, nun sind alle Vorwürfe zu spät und du bist bereits schwanger. An deiner Stelle würde ich das Kind auch ncht abtreiben und bekommen wollen. Die Männer stellen sich eine Abtreibung immer so einfach vor, dabei ist es sowohl eine psychische als auch eine physische Belastung für die Frauen.
Wie gesagt, dein Freund kannte das Risiko genauso wie du, dass du schwanger werden könntest. Nun soll er gefälligst auch zu seinem Kind stehen. Kann er das nicht, solltest du ihm wirklich nicht allzu lange nachtrauern, wenn er dich deswegen verlassen sollte. Denn erpressen lassen würde ich mich an deiner Stelle schon einmal überhaupt nicht. Er hat bloß Angst, dass er dann seine Freiheit verliert und am Ende für das Kind zahlen muss, was ja auch richtig ist.
Wenn er dich verlässt, weil du nicht abtreibst, ist es dieser Kerl auch nicht wert, um ihn zu trauern. So viel Grips solltet ihr beide haben. Also lass dich nicht unterkriegen, vertraue auf deine Entscheidung, nämlich das Kind zu behalten, und warte ab, wie sich dein Freund verhält.
Für mich gibt es in einer solchen Situation nur eine Lösung. Da ich partout nichts von Abtreibungen halte würde ich mich natürlich für das Kind entscheiden. Ihr habt beide freiwillig den Geschlechtsverkehr miteinander vollzogen und müsst nun mit den Konsequenzen leben. Ihr habe jetzt eine gewisse Verantwortung und solltet zu dieser stehen.
Leider kannst du deinen Freund natürlich nicht dazu zwingen. Aber ich frage mich, was man mit solch einem Mann will, der ein Kind zeugt und dieses dann nicht will. Ich persönlich würde mit so jemandem nicht zusammen leben wollen! Natürlich ist es schöner für das Kind, wenn es mit Mutter und Vater aufwachsen kann. Aber wenn man mal ehrlich ist; gibt es dieses Familienformat heutzutage noch oft? Es ist doch unglaublich häufig so, dass die Eltern dann halt noch bei der Geburt zusammen sind und sich ein paar Jahre später trennen. Das weiß man nie! Ich würde also die Entscheidung für oder gegen das Kind in keinem Fall von deinem Partner abhängig machen!
Ich würde befürchten, dass man von einer Abtreibung sein ganzes Leben lang Probleme bekommen könnte. Zum einen kann es natürlich sein, dass du nie wieder schwanger werden kannst und zum anderen ist es natürlich eine enorme psychische Belastung. Da kannst du noch Jahre später Probleme von haben. Ich würde ein solches Risiko in keinem Fall eingehen.
Lass die Pistole auf der Brust und entscheide dich für das Kind und gegen ihn. Kann natürlich sein das er noch zur Besinnung kommt, eventuell auch erst wenn das Kind da ist.
Erklär ihm auch dass das Leben nicht vorbei ist, nur weil ihr ein Baby bekommt, ihr könnt auch so noch euren Spaß haben, nicht mehr so häufig und nicht mehr so spontan, aber es geht doch auch mit Kind.
Übrigens hoffe ich mal das du ihm gesagt hast, das er mit seinem Verhütungsverhalten sich nicht aus der Affäre ziehen kann, ob er nun bei dir bleibt oder nicht, zahlen muss er sowieso. Aber an sich bin ich mir fast sicher, wenn er erst mal sein Baby in den Armen hält, wird er sowieso alles um sich herum vergessen
Ich bin zwar kein Gegner der Abtreibung, halte es aber für besser, wenn du das Kind behältst, da du es von dir aus haben willst. Was dein Freund dazu sagt, ist erst einmal egal. Es ist dein Körper und du kannst damit machen, was du willst.
Außerdem hat er es sich selbst zuzuschreiben. Wenn er, wie du sagtest, auf Kondome verzichtet hat, muss er sich nicht wundern, dass du jetzt schwanger bist. Er kann auch nicht einfach davon ausgehen, dass du das Kind abtreibst nur weil er es gern so hätte. Dabei stellt sich mir wirklich die Frage, ob dieser Mann denn überhaupt über deinen seelischen Zustand nachdenkt, oder nur an das Geld, was er später bezahlen müsste.
Mein gut gemeinter Rat an dieser Stelle: Lass den Typen hinter dir, denn du hast etwas Besseres verdient (auch wenn das jetzt nur daher gesagt klingt). Behalte das Kind und gib ihm die Liebe, die es verdient.
Die Situation ist schon ziemlich schwer und ich kann mir vorstellen wie verzweifelt du sein musst. Jetzt ist alleine schon der Anfang einer Schwangerschaft ziemlich schwierig, war es zumindest bei mir, doch wenn man dann noch im Prinzip im Stich gelassen wird, ist es noch schwieriger. Aber so wie ich es aus deinem Post herausgelesen habe, hast du dich doch eh schon entschieden. Ich fürchte das Risiko das er dich verlassen wird musst du eingehen. Aber ich würde mich in dem Fall auch für das Kind entscheiden. Im Schlimmsten Fall bringst du euch auch beide durch.
Es kann gut sein das er jetzt vielleicht geschockt ist, vor allem wenn das Kind passiert ist und nicht gewünscht war. Und ich vermute mal dass es so war. Gib ihm einfach ein wenig Zeit, auch wenn er sich jetzt vielleicht trennt. Sag ihm was dann alles auf ihn zukommt bezüglich Alimente und so weiter. Vielleicht hilft das auch ein wenig. Vielleicht braucht er nur ein wenig Abstand und kommt dann zurück. Das wichtigste ist das du dir sicher bist das du das Kind möchtest und dann wird alles gut, mit ihm oder ohne ihm. Irgendwie geht es immer!
Hallo!
Also ich finde, dass das Thema wirklich nicht einfach ist. Natürlich ist es in keiner Weise akzeptabel dich so unter Druck zu setzen, aber du solltest dich in erster Linie damit auseinandersetzen, was für dich gut und richtig ist und auch für dein Kind, da du es doch haben möchtest. Wenn er nicht mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben kann, so ist das traurig, aber du solltest dich keinesfalls beeinflussen lassen und das Kind bekommen, wenn es das ist, was du möchtest. So eine Entscheidung verfolgt einen das ganze Leben, egal ob man sich für oder gegen das Kind entscheidet.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass einer meiner Vorredner geschrieben hat, dass viele Paare gerne Kinder hätten, ihnen dies aber verwehrt bleibt und er sich deshalb eigentlich glücklich schützen kann. Nur weil andere Kinder wollen, heißt das nicht, dass er sich darüber freuen muss. Allerdings sollte er auch in seinem Alter wissen, dass es ohne Verhütung nun mal zu einer Schwangerschaft kommen kann und hätte sich lieber früher überlegen sollen, dass er kein Kind will…
Lass dir einfach nichts einreden. Sag ihm, dass es dich nur mit dem Kind gibt und er gehen kann, wenn er das nicht möchte. Das ist natürlich nicht einfach und auch die richtige Entscheidung kann weh tun, aber langfristig hat eure Beziehung wohl kaum eine Chance, wenn er das Kind wirklich nicht will. Rede vernünftig mit ihm, aber mache deinen Standpunkt klar. Ich wünsche dir viel Glück!
Dein Freund ist ein unreifer dummer Junge, so etwas zu Dir zu sagen. Wenn er nur Spaß haben will und sein Leben richtig auskosten, hat er das gewußt und hätte sich verantwortungsvoller zeigen können bei der Verhütung. Da Du das aber mitgemacht hast, trifft auch Dich der Vorwurf, ohne Verhütung mit ihm Sex gehabt zu haben.
Du möchtest das Kind gerne haben, also zieh das durch. Wenn Du arbeitest, dürfte die finanzielle Seite kein Problem sein, da Du zu Deinem Gehalt noch Kindergeld erhälst und Dein Freund Unterhalt zahlen muß, falls er sich des Kindes wegen von Dir trennt. Aber soweit ist es noch nicht. Ich hoffe, dass Dein Freund das nur in der ersten Schocksekunde zu Dir gesagt hat. Vielleicht denkt er heute schon anders darüber. Aber spätestens wenn das Kind auf der Welt ist wird ihm klar werden - hoffentlich - dass er zu Dir und dem Kind gehört. Lass ihm ein wenig Zeit, alles in Ruhe zu überdenken und mal mit einer Vertrauensperson über alles zu sprechen. Und Du freu Dich auf Dein Kind.
So hart wie es ist aber denke an deinen kleinen Wurm im Bauch und lass deinen Freund reden entweder er kommt noch zur Besinnung oder er verlässt dich aber dann war er eh nicht der Richtige weil welcher normal denkende Mann stellt dich vor die Wahl er oder das Kind und wenn du das Kind willst dann sollte die Entscheidung doch klar sein oder? Weil dein Baby kann nichts dafür das dein Freund noch nicht bereit dafür ist. Ich würde das Kind behalten und es ihm auch klipp und klar sagen entweder er kommt damit klar und entscheidet sich genauso für das Kind oder er geht dahin wo der Pfeffer wächst weil ich könnte mit keinem Mann mehr zusammen sein der von mir verlangen würde das ich mein Kind abtreibe. Weil wenn er noch Spaß im leben haben will hätte er auch an Verhüttung denken müssen und außerdem kann er auch noch Spaß im Leben haben auch mit Kind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42419-10.html