Krabbelgruppe gründen

vom 15.10.2008, 18:56 Uhr

Ich würde gern in unserem Dorf eine Krabbelgruppe gründen – es gibt zwei Orte weiter eine, aber für die Muttis ohne Auto natürlich schwer zu erreichen. Ich selbst habe Zwillinge, 9 Monate alt. Uns fehlt aber ein geeigneter Raum, wobei ich weiß, dass die Gemeinde einen freien Raum hat, der nur noch ein wenig renoviert werden müsste. Leider stoße ich dort auf taube Ohren, ich werde auf die Krabbelgruppe zwei Orte weiter verwiesen.

An wen kann ich mich wenden? Direkt an den Bürgermeister? Man muss doch auch den Müttern, die nicht mobil sind, die Gelegenheit bieten, sich bei einem solchen Treffen auszutauschen! Klar, sie könnten auch mit dem Bus fahren – aber einige kennen das sicherlich selbst, es ist sehr umständlich mit Kindern im Kinderwagen; außerdem sind die Busverbindungen in diese Richtung mehr schlecht als recht.

Könnte ich mit einer Unterschriftensammlung Erfolg haben?

» Feld » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Mit Gemeinde, meinst du da die Stadtverwaltung oder eine Kirchengemeinde? Bei uns sind Krabbelgruppen oft in Kirchengemeinden untergebracht, falls du dort noch nicht nachgefragt hast, könntest du das evtl. tun.

Ansonsten würde ich mich tatsächlich direkt an den Bürgermeister wenden, warum nicht? Ich würde evtl. versuchen, persönlich einen Termin beim Bürgermeister zu bekommen, das sollte ja nicht allzu schwer sein in einem kleineren Dorf, oder? Wenn das nicht möglich ist, müsstest du dein Anliegen tatsächlich schriftlich vorbringen, und da finde ich eine Unterschriftensammlung super!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war damals auch in einer Krabbelgruppe die allerdings sehr weit weg war, aber nur aus den Grund das ich ein Auto hatte und jemanden außer dieser Gruppe kannte. Anscheinend war dort (Dorf) wohl auch schwer ein Raum zu finden. Sie haben die Krabbelgruppe im Kindergarten gemacht, bzw. dort einen Raum dafür bekommen, weil es dort nur Vormittagsgruppen gab und Nachmittags alles frei war. Pro Kind wurden einmalig 2 oder 3 Euro eingesammelt. Vielleicht wäre ja bei euch auch so etwas möglich.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^