Microsoft senkt Preise in den USA für Xbox 360

vom 08.08.2007, 14:59 Uhr

Pünktlich nachdem Sony für die Playstation 3 / PS 3 die Preise in den USA Anfang Juli um 100 $ für die PS gesenkt hat, macht sich nun auch Microsoft daran, die Preise für die Xbox ebenfalls zu senken. Das wurde allerdings auch schon lange erwartet, es handelt sich hierbei also nicht um einen überraschenden Schritt des Riesen aus Redmond – auch wenn Microsoft dies in der Vergangenheit stets dementierte. Überraschend war so nur die Aussage, daß man dies seit Monaten geplant habe.

Die Standardversion der X Box 260 soll demnach nur noch 349 $ kosten, die Elite Version 449 $. Damit senkte Microsoft den Preis für sein Produkt um 50 $. Die Playstation 3 mit 60 GB Festplatte kostet nur noch 499 $.

Sonys Preisnachlass resultiert höchstwahrscheinlich aus den Absätzen, denn diese verfehlten die angestrebte 5,5 Millionen Marke knapp. Microsoft verkaufte nach eigenen Angaben 11,6 Millionen X Box 360, veröffentlichte diese aber auch ein Jahr eher als Sony seine PS 3. Microsoft kann den Erfolg der X Box 260 allerdings nicht nur genießen, denn man musste auch aufgrund der höheren Garantiefrist (wurde von 2 auf 3 Jahre verlängert) auch eine Milliarde US Dollar zurückstellen.

Den größten Erfolg auf dem Konsolenmarkt hat nach wie vor die Nintendo Wii von Nintendo – diese verkaufte sich aufgrund des innovativen Konzeptes und des günstigen Preises (250 $) stärker als Sonys Playstation und Microsofts X Box zusammen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In Kanada soll der Preis für die X Box übrigens auch gesenkt werden, wahrscheinlich auf die von Dir genannten Zahlen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^