Lotuskerze kaufen

vom 15.10.2008, 16:42 Uhr

Hallo!

Wie findet ihr Lotuskerzen? Weiß jemand von euch, wo man die außer auf dem Weihnachtsmarkt noch kaufen kann? Lotuskerzen sind ca. 20 cm große Kerzen, die, wenn sie abbrennen, sich seitlich wölben (das Wachs) und dadurch eine sehr schöne Form bekommen! Es gibt sie in verschiedensten Farben und meistens auf Weihnachtsmärkten.

Ich habe letztes Jahr auf unserem Weihnachtsmarkt einen tollen Stand damit gesehen und habe eine geschenkt bekommen. Jetzt würde ich allerdings gerne noch so eine Kerze haben, damit meine beiden zusammen passen und meine Wohnung verschönern. Allerdings habe ich keine Lust, noch so lange auf den Weihnachtsmarkt zu warten, und zu hoffen, dass wieder so ein Stand kommt, deswegen würde ich sie gerne so kaufen.

Ich möchte sie allerdings nicht online bestellen, also nennt mir bitte nur Offline-Geschäfte! In was für Geschäften kann man denn da nachfragen? Ich wüsste nicht einmal, in was für ein Geschäft man da gehen sollte! Kennt ihr ein Geschäft, das diese Kerzen führt? Am Besten wäre natürlich, wenn es sich dabei um eine große Kette handeln würde, damit ich auch eine Filiale davon hier finden könnte!

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo!

In den letzten 3 Jahren hatte Lidl die Kerzen immer kurz vor Weihnachten im Angebot. Aber die waren nciht grade billig. Ich glaube, um die 5-7 Euro. Ich habe noch eine hier in blau, die mir leider beim Umzug abgebrochen ist. Da ist das "geblühte" Wachs abgebrochen und sie muss jetzt wieder neu aufgehen, wenn man sie brennt.

Bei Lidl heissen die Kerzen aber nicht Lotuskerzen, sonder Blühkerzen. Sie sit ca 30 cm hoch und dick und es gibt sie auch in verschiedenen Farben und wenn sie dann geblüht ist, dann leuchtet die ganze Kerze, wenn sie an ist. Sehr schön finde ich diese Kerzen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kenne Lotuskerzen sehr gut. Und auch, obwohl ich bisher jede geschenkt bekommen habe, weiß ich, wo man sie auch selbst kaufen kann. Mir sind sie nämlich schon in verschiedenen Läden (alle offline, aber online wüsste ich übrigens auch einige) zufällig begegnet. Du kannst es hierbei auf zwei Wegen versuchen: Entweder mit dem Wohndeko-Bereich, oder mit dem Esoterik-Bereich.

Es gibt also einige Wohnraum-Deko-Läden, wo man diese Kerzen kaufen kann. Solche Läden, wo es dann eben Kleinmöbel gibt, Vasen, Dekoartikel eben. Da gibt es hier in der Stadt, in Berlin, eine ganze Reihe von Läden. Die Preisklasse variiert. Auch günstigere Läden wie Nanu Nana und Das Depot haben solche Kerzen manchmal im Angebot! Wir haben hier übrigens sogar spezielle Kerzenläden. Da gibt es sie natürlich auch. Und manchmal auch in der Kerzenabteilung von Drogerien (besonders Drospa), allerdings haben die sie nicht immer da.

Ansonsten kann man solche Lotuskerzen auch sehr gut in Esoterik-Läden kaufen. Dort haben sie oftmals auch Kerzen, neben Räucherzeug und Duftölen und solchen Dingen. Du kannst ja mal einen solchen Laden aufsuchen und zumindest danach fragen. Es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht wissen würden, was du meinst, wenn du von Lotuskerzen sprichst!

Aber natürlich ist das mit den Esoterikläden so eine Sache. Man muss eben auch bedenken, dass sie auch allen möglichen esoterischen und wunderheilischen Mist verkaufen. Wenn man dieser Industrie, die da mit dran hängt, aus Prinzip nichts in den Rachen werfen möchte, dann sollte man einen Esoterikladen natürlich eher meiden. Aber wenn einem das nichts ausmacht, sondern man einfach an die Kerzen kommen möchte, dann spricht natürlich nichts dagegen, diese auch in so einem Laden zu kaufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden!

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge