Der Geruch nach dem Gang aufs Klo

vom 15.10.2008, 16:33 Uhr

Hallo!

Geht ihr auch bei anderen Leuten aufs Klo, wenn ihr mal (groß) müsst? Ich persönlich mag da gar keinen Geruch hinterlassen, aber manchmal geht es nicht anders. Wie handhabt ihr das?

Ich habe mal gehört, dass man dagegen ein Streichholz anzünden soll, hilft das wirklich gegen den Geruch? Oder kann man da etwas anderes tun? Ein Deo ist wohl nicht sonderlich hilfreich, außerdem hat man manchmal keins dabei und der Besuchte hat auch keins.

Eine andere Möglichkeit wäre möglicherweise Folgendes: Es gibt von Airwick so ein Raumspray gegen Gerüche, das wird bei uns im Tierheim immer benutzt, hilft das eventuell dagegen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,

Der Streichholz Mythos wirkt wirklich gut. Ich habe mal gehört. dass der Rauch den Gestank nicht auflöst, sondern dieser Rauch wird als Warnhinweis des Hirnes erkannt. Rauch gleich Feuer und dieses ist nunmal gefährlich. Durch diesen Hinweis wird der Gestank ausgeblendet und man riecht danach nurnoch den Rauch. Jedoch ist mir diese Handhabung zuhause zu aufwendig.

Wir haben eine Sprühvorrichtung an der Wand, wo wir diese kleinen Flaschen mit Lufterfrischer reinstecken können. Wir nehmen meist günstige Flaschen aus dem Schlecker und es riecht zwar auch nicht so angenehm aber immerhin besser als der Gestank ;)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi pepsi-light,

was für tiefgründige intime Fragen :wink:

Ich hatte als Kind mal eine Phase, wo ich nicht auf fremde Toiletten gehen wollte und habe dann arge Probleme mit der Verdauung bekommen, sprich Verstopfung, da ich immer eingehalten habe, bis ich zu Hause aufs Klo konnte. Als meine Mutter das mitbekommen hatte, gab es Ärger.

Seitdem gehe ich wenn ich muss, auch mein großes Geschäft auf fremden Toiletten erledigen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich dabei in den seltensten Fällen einen Geruch hinterlasse, auch zu Hause nicht. Ich erledige mein Geschäft ganz fix :lol: und spüle danach sofort, so dass jemand, der nach mir auf die Toilette geht, das in der Regel gar nicht mitbekommt. Keine Ahnung, warum es bei mir fast gar nicht riecht, liegt evtl. auch etwas an der Ernährung (ich esse extrem wenig Fleisch).

Dass es doch mal riecht, kommt wirklich selten vor, das wäre mir dann woanders schon etwas peinlich. Ich würde dann einfach hoffen, dass derjenige zufälligerweise ein Raumspray auf der Toilette stehen hat, wenn ein Fenster vorhanden ist, würde ich erst mal groß Lüften. Ob das mit den Streichhölzern funktioniert weiß ich nicht, ich habe es noch nie ausprobiert. Würde aber auch daran scheitern, dass ich nicht rauche und somit nie Streichhölzer bei mir habe. Wenn weder Fenster noch Raumspray vorhanden wären, würde ich mein kleines Deo benutzen, das ich immer in der Handtasche habe. Besser als gar nichts, auch wenn es den Geruch dann nicht komplett überdeckt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja, da sag ich nur: Was muss, das muss, ne? :D Außerdem ist es doch extrem unangenehm das "große Geschäft" zurückzuhalten und ich denk mal teilweise merken das andere vielleicht sogar wenn man da so verkrampft rumsteht/sitzt. Wenn es dann auch wirklich gute Freunde von mir sind, dann habe ich eher weniger Hemmungen. Natürlich bemühe ich mich aber so wenig Geruch wie möglich zu hinterlassen.

Dann spült man halt recht oft und immer hintereinander damit auch ja nix liegen bleibt was "Gerüche" erzeugen könnte.

Naja, und das Deos es nicht wirklich bringen stimmt meiner Meinung nach. Die überdecken den Geruch nur und dann riecht es halt nach irgendeinem ekelhaften Mischmasch im WC aber diese Airwicks (Lufterfrischer im Allgemeinen) sind da schon wirkungsvoller denke ich.

» diohcysp » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,48 »



So ein Gestank ist nichts schönes, aber wenn ich versuche mit Düften den Gestank zu übertönen wird mir schwindelig durch die Vermischung der Gerüche.

Mein einziger Tipp ist Klodeckel, Tür zu und Fenster auf. Da durch verfliegt der Geruch und ihr müsst nicht unbedingt auf dem Klo sein nach dem Geschäft. Schminken vor dem Spiegel geht auch im Zimmer. Und wär nirgendwo sonst einen Spiegel hat sollte sich einfach die Nase zuhalten. :lol:

Ich hab mich schon an meinen Geruch gewöhnt und muss nur noch bei dem Geschäft anderen Leute das weißte suchen. :D

» MlnWu » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,06 »


Hallo,

also ich habe da auch ein wenig Hemmungen und habe es bisher eigentlich so gut wie möglich vermeiden können. Wenn die Leute ein Gästeklo haben und ich der einzige Besuch bin ist es ja nicht so schlimm, meistens haben die Gästeklos sowieso ein kleines Fenster (zumindest das) und das reiße ich dann auf, und bevor ich gehe gehe ich nochmal zur Toilette und mache das Fenster wieder zu.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Über ein solches Thema mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken. Wenn ich zur Toilette muss, dann muss das eben sein. Das große "Geschäft" lässt sich nunmal nicht regulieren, sodass man auf Knopfdruck zu Hause könnte, um dann beim Besuch nicht zu müssen.

Wenn einem beim Besuch etwas zu essen angeboten wird, sagt man nicht nein. Und dass dann auch mal Abfallprodukte der Verdauung entsorgt werden müssen, ist das Natürlichste der Welt. Es wird sich nie einer drüber beschweren, wenn man da einen Geruch hinterlässt. Denn schließlich geht das jedem so. Klar, wenn ein Fenster vorhanden ist, öffne ich es. Oft schaltet sich auch automatisch ein Lüfter ein. Aber wenn da nichts ist, dann riechts es eben. Mit der Zeit verfliegt der Geruch auch wieder und gut ist es. Schließlich beschmiert man ja keine Wände oder so.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lustiges Thema. Bei mir ist es wirklich so, dass ich nur zuhause kann. :) Ich mag es absolut nicht, bei anderen Leuten, bei der Arbeit, usw. "groß" zu machen. Das kommt wirklich alle Jubeljahre mal vor. Irgendwie ist das so in mir drin, dass ich auch gar nicht muss, wenn ich draußen bin. Erst wenn ich dann bei mir zur Tür rein komme, muss ich plötzlich ganz dringend.

Als ich das erste Mal mit meinem Freund im Urlaub war (wir kannten uns da erst ein paar Monate), musste ich die ganzen 5 Tage nicht. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich womöglich sofort nach unserer Rückkehr ins Krankenhaus muss wegen Verstopfung. Aber wenn ich ihn draußen im Zimmer gehört hab und auf der Toilette saß, ging gar nichts mehr. Zum Glück ging alles gut: Kaum war ich bei mir zuhause, hat es geklappt. :lol:

Wir haben bei uns zuhause Airwick neben der Toilette, außerdem auch ein Fenster, also dürfte bei uns keiner ein Problem mit dem Geruch haben. Das würde ja auch keiner sagen, dass es auf der Toilette stinkt. Denn wo, wenn nicht da, ist der eklige Geruch vollkommen normal. Wenn ich also oft draußen müsste, würde ich mir nicht extra ein Duftspray oder Streichhölzer in die Tasche packen.

Ich perönlich finde den Geruch von abgebrannten Streichhölzern auch ganz schlimm. Was aber garnicht geht, ist der Geruch von "groß" vermischt mit Vanilleduft oder anderen "cremigen Düften". Das finde ich noch ekliger als "groß pur". Bei uns haben die Airwick-Sprays immer einen frischen Duft, Meerbrise oder sowas.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

wir haben auf unserer Toilette "Oust" stehen. Das neutralisiert den "Duft" und übertyncht ihn nicht und ausserdem haben wir noch ein Fenster. Wenn ich irgendwo auf Besuch bin, kann ich meist auch nciht auf die Toilette um ein größeres Geschäft zu erledigen. Aber für solche Geschäfte bin ich auch gerüstet und habe eine Miniflasche "Oust" in meiner Handtasche.

Ich finde es sehr gut, wenn man eine Gästetoilette hat. Aber das ist nicht oft der Fall und dann mus sman halt auch dadurch. Eine Toilette bzw. das Badezimmer mit Fenster ist für mich zu Hause ein Muss und ich würde kein Badezimmer haben wollen, wo kein Fenster drin ist, was man in einem solchen Fall aufreissen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

das ist ja wirklich mal ein - ähem - interessantes Thema :wink: . Also wenn es um mein Zuhause geht, habe ich mir angewöhnt sofort zu lüften und noch kurz etwas Raumluftverzehrer zu versprühen. Der wirkt wesentlich besser als ein normales Raumluftdeo. Falls ich woanders auf die Toilette muß und es nicht verhindern kann (ich gehöre auch zu denjenigen die versuchen eben das nur zu Hause zu machen) habe ich mir angewöhnt, überallhin eine kleine Flasche Deo mitzunehmen.

Ich habe mir dazu von Rossmann für 49 Ct. ein kleines Probefläschchen 24-Stunden-Deo mit Frische-Duft gekauft, die Flasche ist sehr klein und leicht und vor allem günstig. So habe ich immer die Möglichkeit, schnell etwas Duft zu versprühen. Der Duft ist nicht allzu aufdringlich und überdeckt gewisse Gerüche ganz hervorragend. Ich kann Euch nur empfehlen, ebenfalls immer ein kleines Deosprühfläschchen einzupacken. Damit kommt man jedenfalls nie in die Verlegenheit, unangenehme Gerüche zu hinterlassen :D .

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^