Piercing - bin ich zu alt?

vom 15.10.2008, 16:28 Uhr

Ich finde auch, dass Du das nicht von Deinem Alter abhängig machen solltest. Wenn Du darauf Lust hast, und Dich damit wohlfühlst, ist doch alles wunderbar. Mal ganz abgesehen davon, dass Du mit Anfang 30 ja wohl noch jung und knackig bist - noch dazu sagst Du selbst, dass Du oft jünger geschätzt wirst.

Der Vorteil an Piercings (gegenüber Tattoos) ist ja auch ganz klar, dass man die einfach wieder rausnehmen kann. Klar bleibt eine kleine Narbe zurück. Ich finde das nicht wirklich störend, aber das sollte man dennoch vorher abwägen.

Dass das Piercing an der Augenbraue rauswachsen kann, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen. Ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing, und die Stelle ist ja ähnlich beschaffen fürs Stechen (also ganz anders als zum Beispiel ein Nasenflügel - ich denke, Du verstehst, was ich meine). Da wurde im Laufe der Jahre das Stück, das durchstochen wurde, auch immer dünner, und irgendwann habe ich den Stecker dann entfernt. Wenn Du merkst, dass so etwas bei Dir auftritt, kannst Du das Piercing ja herausnehmen. Ich habe mein Bauchnabelpiercing trotzdem immerhin sieben oder acht Jahre lang getragen.

Also vom Alter würde ich mich da keinesfalls abhalten lassen. Schließlich willst Du Dir kein Tattoo am Bauch stechen lassen, obwohl Du für nächstes Jahr Familienzuwachs planst. Dann würde ich Dir auch raten, Dir das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen... ;-)

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, wenn du Spass an so einem Piercing hast, nur zu. Rausnehmen kann man es immer noch. Für Anlässe, bei denen es nicht angebracht ist, kannst du - nach der Abheilung - einen so genannten "Retainer" verwenden, das ist ein kleiner Stecker in Hautfarbe, welcher verhindert, dass das Loch zu geht oder sich zu weit zusammenzieht und sehr unauffällig ist. So kannst du dann bei der Familienfeier mit der Grossmutter oder so das Teil ohne Sorgen herausnehmen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mit 32 bist Du absolut nicht zu alt für ein Augenbrauenpiercing! Ich habe letzte Woche bei meinem Piercer einen Termin für ein neues Piercing gemacht, als eine ca. 50 jährige Frau (!) den Laden betrat und sich ebenfalls beraten lassen wollte. Bei Dir stimmen doch die Grundvoraussetzungen - Du wirst jünger geschätzt, Du arbeitest in einem Szenelokal. Warum dann nicht so herumlaufen wie alle es tun, bzw. so wie Du es gerne hättest? Wenn es Dir irgendwann nicht mehr gefällt kannst Du es doch wieder herausnehmen!

Falls es beim stechen keine Komplikationen gibt heilen beide Löcher dann fast wieder unsichtbar zu. Ich habe mir mit 33 einen großen Traum erfüllt und mir ein Nasenpiercing stechen lassen! Und habe in den ersten Jahren sogar nur einen Ring in der Nase getragen, da es Probleme mit der Heilung gab und der Titanring den Druck von der Wunde genommen hat. Ich habe erst vor ein paar Monaten das erste Mal einen Stecker getragen, und das obwohl ich in einem Büro arbeite. Man ist nie zu alt für Piercings - meine Meinung :P .

LG,
Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.10.2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^