Faszinierende Länder & Orte

vom 15.10.2008, 15:39 Uhr

Mich interessiert es brennend, wo es Euch in der Welt am meisten hinzieht. Ich finde es spannend weshalb einige Menschen in ein fremdes Land mit komplett anderen Kulturen zieht, aber gleichzeitig auch faszinierend. Es wäre also schön, wenn einige "Auswanderer" sich zu Wort melden könnten und möglicherweise auch berichten, warum man sein Zuhause, dass man gut kennt verlässt und woanders hinzieht.

Mich persönlich würde es nach Australien ziehen. Ich finde das Land einfach traumhaft schön und faszinierend. Die Flora und Fauna, der Kontinent umgeben von Wasser und so wunderbaren Faszinationen. Der Uluru ist beispielsweise ein großer Berg in der Wüste. Man nennt ihn normalerweise Ayers Rock, aber Uluru hört sich gut an und wurde von einem Untervolk der Aborigines so benannt. Neben steinigen Monumenten gibt es auch noch die tollen Riffe, zum Beispiel das Geat Barrier Reef. Unendlich schöne Unterwasserwelten.

Australien ist für mich ein Land von Gegensätzen und Widersprüchen, alt und modern. Jeder kennt meiner Meinung nach das Opernhaus in Sydney, es ist ein Wahrzeichen und gehört zum Unesco-Welterbe. Ich finde, dass man es kaum sieht, wie alt das Projekt bzw. Bauwerk schon ist- 1973 wurde es offiziell eingeweiht.

Am liebsten würde ich in Sydney wohnen, da man dort an ein vernünftiges Verkehrsnetz angebunden ist und Arbeit findet. Australien lockt sich Facharbeiter und Spezialisten eines Gebietes geschickt und gut gelohnt in ihr Land. Die Gastfreundlichkeit ist hoch und man wird nicht als "Ausländer" angesehen. Einfach toll! Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr schreibt wo ihr am liebsten wohnen würdet.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wo ich am liebsten wohnen würde, ja da könnte ich bestimmt einige Orte aufzählen. Aber ich denke mal, vielleicht würde ich als erstes Land mir Costa Rica auswählen. Irgendwie übt dieses mittelamerikanische Land auf mich schon lange einen ganz besonderen Reiz aus. Schon wegen seinem das ganze Jahr über gleichbleibendem Klima. Australien ist bestimmt auch sehr schön, wäre mir aber zu groß.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge