Allergietest - und jetzt?
Gestern wurde mir am Rücken ein recht großer Allergietest gemacht, bei dem sowohl Nahrungsmittel getestet wurden als auch Hausstaubmilben, Gräser etc. pp. Zudem wurde mir Blut abgenommen, zwei Ampullen,da war ich vorher garnicht drauf vorbereitet da es nicht mein erster Test war, ich aber noch nieeine Blutabnahme bekam.
Nun denn, ich habe u.a. auch auf einige Nahrungsmittel reagiert und daraufhin meinte die Ärztin, jetzt würde anhand der Blutproben ausgewertet, ob es sich um eine Kreuzallergie handelt oder ob ich wirklich auf die Nahrungsmittel selber allergisch reagiere. Leider habe ich es versäumt zu fragen, was denn die Konsequenz daraus wäre,wenn das eine oder andere zutrifft. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir weiterhelfen.
Da ich kein Fleisch esse ist es mir nämlich wichtig zu wissen, was das für einen Unterschied macht. Möchte nämlich ungern auf Nüsse (z.B.) verzichten. Mich wundert es eh,dass ich so plötzlich Lebensmittelallergien habe ich bin seit ich denken kann allergisch gewesen, aber noch nie gegen Lebensmittel.
Denke das hat echt was mit Stress zu tun,was meint ihr?
Dein Körper ändert sich alle 7 Jahren, das heisst das alle 7 Jahre alles neu hergestellt wird, dabei kopiert dein Körper das vorhandene, macht aber Fehler dabei, daher altern wir und es kann sein das Allergien dazu kommen oder eben auch wegfallen.
Eine Allergie kommt normal nicht von Stress. Ich kann dir leider nicht genau sagen was der Unterschied zwischen einer "einfachen" Allergie und einer Kreuzallergie ist.
Seit wann baut sich der Körper denn alle 7 Jahre um? Habe davon ja noch nie was gehört.
Eine Kreuzallergie / Kreuzreaktion ist es dann, wenn die verabreichten Antikörper, die ja gegen ein bestimmtes Allergen wirken sollen auch noch andere Allergene erkennen, also auch bei Kontakt mit anderen möglichen Allergenen eine allergische Reaktion / Schock auslösen können.
Nur weil du davon noch nichts gehört hast, heisst es nicht das es nicht so ist.
Hier mal ein paar links in denen auch davon gesprochen wird:
http://www.allmystery.de/themen/gw7135
http://www.nicht-fuer-jedermann.de/html/mineralisches_gleichgewicht.html
Ok, danke für die Seiten, damit wäre im Grunde das belegt, was ich mir schon dachte, aber ohne Beweis lieber nicht sagen wollte: Erkenntnisse aus der Pseudowissenschaft ohne einen Beweis, was mir das Ganze nur wenig sympathisch macht.
Suche doch selbst noch mehr Seiten, ich hatte vorhin einfach keine zeit nun nach wissenschaftlichen Bestätigungen zu suchen. Es ist definitiv so, du musst es nicht glauben, mich stört es nicht.
Also es ist definitiv schon einmal nicht so, wenn man daran "glauben" muss, damit es stimmt ist das schonmal der erste Hinweis darauf, das es wenig mit Wahrheit, sondern nur viel mit Einbildung zu tun hat. Ich kann auch daran glauben, das mir jeden Moment der Himmel auf den Kopf fällt und trotzdem stimmt es nicht.
Und Hallo! Du stellst es hier als eine Art Fakt hin, den sollte man auch beweisen können und nicht nur mit "Ich glaube daran". Man kann ja an alles mögliche glauben, was vielleicht richtig, aber auch oft falsch sein kann.
Es gibt keine wissenschaftliche Bestätigung hierfür, daher muss man sich auch nicht die Mühe machen eine zu finden. Schon die Grundbehauptung: Zellen erneuern sich alle 7 Jahre ist doch gegen alle Erkenntnisse gerichtet. Warum sollen es genau sieben Jahre sein? Warum nicht mehr, warum nicht weniger? Und wie können sich alle Körperzellen zur gleichen Zeit ändern/erneuern? Soweit ich das überblicken kann, für mich totaler Schwachsinn, es widerspricht allen Erkenntnissen aus der Biologie.
Natürlich kannst Du glauben was Du willst aber wenn man es nicht als Glaube sondern als Fakt darstellt, daß man sich eben alle 7 Jahre ändert und es definitiv so sein soll, dann sollte man auch den Beweis hierfür haben.
Ich merke du hast meine Beiträge überhaupt nicht richtig gelesen. Das einzige mal wo ich daran glauben verwendet habe war, als du beweise wolltest und ich schrieb das du es nicht glauben brauchst. ich habe nicht geschrieben ich glaube daran oder ich glaube nicht dran!
Du kannst danach gerne googeln, es steht auch auf anderen Seiten, aber ich poste hier nun nicht jeden kleinen Artikel den ich darüber finde. auch ist es so, das die Zellen sich nach und nach erneuern, was wohl logisch ist. es passiert selbstverständlich nicht über Nacht!
Sondern in 7 Jahren haben sich die Zellen erneuert! Wenn du etwas nicht glaubst und brauchst beweise dafür dann bemühe doch einfach mal google. du selbst hast keinen Gegenbeweis gebracht, warum heißt das dann sofort das meine aussage absoluter Quatsch ist?
Also ich merke hier nur, dass Du wohl deine eigenen Beiträge nicht richtig zu lesen scheinst.
Fangen wir an:
Laufmasche hat geschrieben:dein körper ändert sich alle 7 jahren, das heisst das alle 7 jahre alles neu hergestellt wird, dabei kopiert dein körper das vorhandene, macht aber fehler dabei, daher altern wir und es kann sein das allergien dazu kommen oder eben auch wegfallen.
Du stellst es in der Art deiner Formulierung zweifelsfrei als Fakt dar. Wenn ich jetzt kein Mensch wäre, der sich Gedanken drüber macht, würde ich das vielleicht sogar glauben. Ich kann da keine Möglichkeitsform erkennen, sondern nur eine Aussage, nach der feststeht, das es so ist.
Laufmasche hat geschrieben:es ist definitiv so, du mußt es nicht glauben, mich stört es nicht
Erneut wird es von DIr als Fakt hingestellt, auch wenn hier der EInschub Glaube auftaucht.
Laufmasche hat geschrieben:das heisst das alle 7 jahre alles neu hergestellt wird
Laufmasche hat geschrieben:sondern in 7 jahren haben sich die zellen erneuert !
Ja was denn nun? Wie gesagt, ich glaube DU hast deine Beiträge nicht richtig gelesen. Doch, mein Gegenbeweis steht in jedem Biologiebuch, da muss man nur das Kapitel "Zellen" der Oberstufe aufschlagen. Da kann ich sogar noch weiter gehen mit meiner Aussage und behaupten: Die Zellen sterben jeden Tag ab und jeden Tag werden neue hergestellt, ein Leben lang, aber garantiert nicht im 7 Jahreszyklus! Jedoch sehe ich keinerlei Beweise für deine Aussage, ich habe auch danach gegoogelt und keine gefunden. Jedoch könnte ich genausogut nach der Quadratur des Kreises googeln oder nach dem Beweis für Außerirdische in meinem Vorgarten.
Und nebenbei: Du musst nicht meine komplette Antwort zitieren, die vor Deiner steht, ich glaube es ist schon klar, das Du dich darauf beziehst. Ich will mich ja nicht mit Dir streiten, aber mich stört es, das Du etwas an das Du glaubst als bewiesene, unumstößliche Wahrheit (also Fakt) hinstellst.
Ui, da ist die Diskussion wohl ein wenig in eine andere Richtung ausgeartet, schade eigentlich. Also ich denke halt schon, dass Allergien auch durch Einflüsse wie Stress hervorgerufen oder verstärkt werden können. Ich hatte dieses Jahr z.B. auch viel heftigeren Heuschnupfen als sonst, vielleicht wurde dadurch auch die Empfindlichkeit gegenüber manchen Lebensmitteln schlimmer, wer weiß.
Jedenfalls bin ich seit Monaten innerlich sehr angespannt und ich denke schon, dass es eine Reaktion meines Körpers ist, auch sensibler zu reagieren. Den Unterschied Kreuzallergie/"normale" Allergie wüsste ich schon gerne genauer, kann mir das zwar so in etwa vorstellen, weiss aber nicht, was für Konsequenzen ich dann aus dem einen oder dem anderen ziehen muss.
Vielleicht hat ja noch wer eine Ahnung!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4236.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4176mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien