World of Warcraft: Wrath of the Lich King

vom 08.08.2007, 14:21 Uhr

Dieses Jahr soll auf der BlizzCon in Anaheim erstmals von Blizzard neue Informationen zum geplanten World of Warcraft AddOn “Wrath of the Lich King” geben – wahrscheinlich deswegen, weil sich in Insiderkreisen und darüber hinaus schon einiges herumgesprochen haben dürfte.

Wrath of the Lich King soll ähnlich wie Burning Crusade mit genausogroßen Erweiterungen trumpfen können. So sollen Spieler auf ihrem Weg bis zum Level 80 Nordend erkunden (das Königreich des Lich Königs) um am Ende Arthas Menethill zu besiegen. Viele neue Instanzen (mit Burg Utgarde geht`s los) und zu bestehende Quests seien geplant. In Nordend selber soll es zuerst mit dem „Heulenden Fjord“ losgehen, der noch aus einem Mischmasch von Graslandschaft abwechselnd mit schroffen Klippen besteht, es sind auch noch weiter boreale Landschaften geplant (Grizzlyhügel, Drachengründe), die den Ausgangspunkt für die Eroberung von Nordend bilden sollen. An Multiplayer Raids soll übrigens aufgrund der Beliebtheit festgehalten werden. Der Aufstieg von Level 70 auf 80 soll laut Blizzard übrigens ähnlich lang dauern wie der von 60 auf 70.

Die angesprochene Eröffnungsinstanz „Burg Utgarde“ soll übrigens für 5 Spieler ab Level 70 gedacht sein. Einer neuen Rasse soll man dort auch gleich begegnen können, der „Vrykul“ – so eine Art Wikinger die dem Lich König dienen. Als neue Heldenklasse soll es dann den „Todesritter“ geben, auch wenn noch nicht genau gesagt wurde, wie man diese erlangen kann – bisher musste man sich diese ja mit bestimmten Voraussetzungen erspielen. Weitere Heldenklassen soll es laut Blizzard in weiteren, geplanten AddOns geben – warum sollte man auch alles auf einmal raushauen :wink:. Als neuer Beruf ist der „Schriftgelehrte“ geplant, der Zaubersprüche und Fertigkeiten durch diesen Beruf verbessern kann und auch mystische Objekte fertigen kann – zum Verkauf an andere oder für sich selbst.

Für Player versus Player / PvP Kämpfe soll es nun auch Belagerungswaffen geben, die auch Gebäude zerstören können – man verspricht sich davon interessantere Schlachten, wo die neuen Waffen ausgiebig eingesetzt werden dürften.

Wrath of the Lich King soll laut Blizzard im ersten Quartal 2008 erscheinen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

hallo zusammen,

ich werde mir dieses addon sicherlich nicht mehr zulegen. allerdings denke ich schon das das spiel wieder viele anhänger finden wird.

was ich allerdings bezweifel ist, das das addon wirklich anfang 2008 raus kommt, ich würde eher auf weihnachten 2008 tippen, wenn es denn diesmal ein wenig schneller geht wie beim letzten mal :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

hi,
also ich hab mir mal den trailer angeschaut, der mir persönlich auf jeden fall gefällt. Dennoch find ich es irgendwie blöd. Jetzt bin ich fast auf Level 60 und schon kommt "bald" wieder ein neues Addon raus, wo man bis Level 80 kann und man ist wieder der "kleine". Ich habe mir bisjetzt auch noch nicht das addon burning crusade geholt, weil ich nicht weiß ob sich das lohnt wieder geld dafür hinzublättern buchstäblich, wo man schon für eine gamecard 25eur bezahlt, um 60tage zu spielen. und dann scheint meistens die sonne plötzlich und man ist eher draußen als drinnen und die gamecard hat sich nicht gelohnt.

Also für die lvl 70er ist es bestimmt super, weiter zu kommen, wieder neue rüstung zu kriegen und alles, aber ich weiß nicht... ich werde mir das addon wahrscheinlich nicht kaufen. ich müsste erst mal burning crusade kaufen. :wink:

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

hallo

das problem wird sein, wenn du dir das erste addon schon nicht zulegst, wirst du irgendwann alleine auf den ersten beiden inseln rum laufen, bzw. die leute kommen nur noch in die großen städte, wegen des ah´s.

es ist also so, das man es sich auf alle fälle irgendwann kaufen MUSS.

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich werds mir auf jeden Fall zulegen. Die einzigste Entscheidung die ich noch treffen muss ist ob ich es mir am Release-Termin direkt hole oder noch etwas warte. Bei Burning Crusade wars schon en ziemliches Gemetzel als wir extra morgens in den nächsten Elektrohandel gefahren sind.

Da hat man schon fast Schläge bekommen wenn man gefragt wurde ob man Allianz oder Horde ist und darauf die falsche Antwort gegeben hat. :lol:

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »

Und ich war mit live dabei! Ach ja, willkommen im Talkteria-Forum, alte Socke!

Hab meinen Account schon gekündigt, die zweite Erweiterung tu ich mir nicht auchnoch an. Klingt zwar wieder spannend, aber das tuen eigentlich alle Spiele, die Blizzard/Vivendi rausbringt. Das mit der Publicity haben sie eben drauf. Meine Kumpels, die auch WoW gespielt haben, hören auch nach und nach mit dem Spiel auf, wird eben langweilig mit der Zeit, der Lichkönig wird da auch nix dran ändern, das Spielprinzip wirds die Erweiterung auch nich umkrempeln.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich freue mich schon auf Wrath auf the Lich King. Was man bisher gehört hat wird sicherlich ziemlich cool.
Man wird Arthas als Paladin sehen können bzw. ihm sogar im alten Stratholme helfen können, man wird ihn vermutlich auch als Todesritter und am Ende sogar als Lichkönig schlagen können, wobei ich hoffe dass er nicht komplett stirbt.. wäre traurig um ihn.

Aber WotLK wird unter anderem ja den Hafen von Stormwind mitbringen (Sowas hat Stormwind von eh und jeher gefehlt) und auch kann man bereits darüber spekulieren ob nun die alte Welt auch erweitert wird. Lange wird ja schon über das Uldum spekuliert, welches im Süden von Tanaris steht - Möglicherweise öffnet es sich mit WotLK - Denn laut Storyline liegen die Platten welche man dafür benötigt in Northrend.

Doch hilft nur eins - Abwarten.. und Tee herbeizaubern. :)

» Snake » Beiträge: 11 » Talkpoints: 5,30 »

Midgaardslang hat geschrieben:Wrath of the Lich King soll laut Blizzard im ersten Quartal 2008 erscheinen.

Hallo!

Da das erste Quartal 2008 schon längst vorbei ist und das Spiel immer noch nicht auf dem Markt ist, schließe ich daraus, dass die Veröffentlichung der Wow Erweiterung mal wieder verschoben wurde... Kann mich jemand mal auf den neusten Stand bringen? Wann ist der neue (vorläufige?) Veröffentlichungstermin? Es wäre toll, wenn mich Jemand mal informieren könnte.

Ich freue mich schon sehr auf Wrath of the Lich King und bin gespannt, was es für Überraschungen mit sich bringt :wink:

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge