Simpsons Hit&Run - bestes Simpsons Game?
Eines der besten Simpsons Spiele ist Simpsons Hit and Run aus dem Hause Radical. Das sind die Jungs, die nun auch Prototype entwickeln und auch noch für Scarface verantwortlich waren. Da sie offensichtlich ein Faible für Open World Titel haben, spielt auch das Simpsons Spiel in einer offenen Spielwelt in der ihr tuen und lassen könnt, was auch immer ihr wollt. Zwar habt ihr nicht ganz die Entscheidungsfreiheit eines GTA aber wer will denn sowas schon in einem Simpsons Spiel?
Merkwürdige Sachen geschehen in Springefeld. Neugierig Robotorbienen überwachen die Kleinstadt, vor jedem Haus stehen schwarze Vans mit gigantischen Antennen und wo steckt eigentlich Bart? Es soll sogar schon zu Entführungen gekommen sein. Homer vermutet Mr.Burns hinter den ganzen Vorkomnissen, aber dies stellt sich schon bald als falsch heraus, doch wer ist es dann?
Nun übernehmt ihr in einzelnden Leveln immer die Kontrolle über einen Teil der Sippe. Im ersten Level ist es noch ganz klassisch Homer, später gesellen sich noch Marge, Lisa, Bart und Apu dazu. Ihr habt die Möglichkeit euch jedes Fahrzeug zu nehmen un damit durch die Gegend zu brausen, ganz wie in GTA. Dazu kommen noch Specialwagen. So hat jedes Familienmitglied seinen eigenen Wagen in der Garage stehen. Dieser lässt sich im Fall eines Totalschadens auch mit Münzen reparieren, die überall in der Welt zertreut sind. Dann gibt es noch andere Wagen, die ihr euch erst erarbeiten müsst. Diese sind dann für bestimmte Missionen notwenig wie zum Beispiel Schneeschieber oder Bulldozer. Die Fahrphysik ist ziemlich arcadelastig und nicht ganz so realitisch wie in GTA, aber es ist halt ein Comic Spiel.
Wenn ihr mal nicht auf 4 Rädern unterwegs seid, könnt ihr auch zu Fuß das weitläufige Springfield erkundigen. Diese Passagen sind wie klassische Jump N Runs gestaltet mit Springen, Prügeln und allem was dazu gehört. So könnt ihr goldene Münzen sammeln oder schaut nach versteckten Secrets die alle was mit der TV Serie zu tuen haben. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sogar einzelnde Gebiete betreten wie zum Beispiel Moe´s Bar oder Apu´s Kwik-E-Mart. Für Fans und Sammler wird hier richtig was geboten.
Sehr toll ist auch die Tatsache, dass man die Orginal deutschen Sprecher der TV Serie gewinnen konnte (samt der alten Stimme von Marge). Die Sprecher bringen die gewohnt witzigen Dialoge super rüber und machen das Spiel zu einer richtigen TV-Serie. Zwar lassen die Characktere beim Autofahren ziemlich oft unsinnige Kommentare ab, die sich wiederholen. Aber da es ja die Orginalstimmen sind, kann man darüber hinwegsehen.
Die Grafik ist weder besonders gut, noch ist sie richtig schlecht. Man hat eben versucht den Stil der TV Serie perfekt einzufangen und das ist den Entwicklern mit Detailarmen Characktermodellen und Texturen gelungen. Zwar ist dieses Spiel grafisch nicht so nah an der TV-Vorlage wie das aktuellste Simpson Game,aber da dieses Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kann man darüber gerne hinwegsehen.
Ich kann euch Simpsons Hit & Run nur empfehlen. Meiner Meinung nach das beste Simpsons Game, da ich hiermit auch den meisten Spaß hatte. Deswegen ist es auf jedenfall den Kauf wert, vorallem weil es inzwischen zum Budgetpreis für alle gängign Plattformen erhältlich ist.
Wie findet ihr den Titel?
Gruß, stex
Es ist ein recht witziges Game, in meinem Augen auch eins der besten Games. Aber es gibt ja auch einen Simpsons Spiel für die Xbox 360, der auch Spaß macht. Denn der Multplayer im 360 Spiel ist einfach nur geil, es macht richtig Spaß mit seinen Freunden die Simpsons Charaktere zu spielen. Aber Hit and Run hat einen richtig guten Multiplayer der einem richtig viel Spaß bietet.
Es ist jedem zu empfehlen der gerade ein Spiel für Zwischendurch braucht. Das Spiel bekommt man ja schon fast hinterher geschmissen also macht man da auch nicht großartige Verluste wenn einem das Spiel nicht gefällt. Die Grafik kann aber natürlich nicht mit neuen Spielen mithalten, aber das kann man von einem alten Spiel auch nicht erwarten!
Ich habe das Spiel Simpsons Hit and Run vor zwei Jahren für die Playstation 2 gekauft und auch begeistert gespielt. Wenn ich mich recht erinnere war das Spiel damals schon nicht mehr allzu teuer.
Mittlerweile haben wir in unserem Haushalt gar keine Playstation mehr, sondern nur noch die Xbox 360. Aber auch für diese Konsole, wie bereits von OmFG! angesprochen, gibt es einen Simpsonstitel. Das Spiel heisst ganz einfach "Die Simpsons - Das Spiel". In diesem Spiel können alle Charaktere der Simpsons - Familie gespielt werden, also Homer, Marge, Bart, Lisa und auch Maggie. Meist muss man zwei Charaktere gleichzeitig benutzen um eine Mission spielen zu können, dass heisst man kann ausser im Einzelplayermodus auch gut zu zweit spielen. Zusätzlich zu den grundlegenden Fähigkeiten jedes einzelnen Charakters hat jede Spielfigur noch eine spezielle Fähigkeit. Das Skript zu diesem Spiel stammt zu 100 Prozent von den Autoren der Serie.
Mir gefällt dieses Spiel noch um Längen besser als das Hit & Run, auch wenn ich erst bei 22% bin. Leider ist dieses Spiel noch ziemlich teuer, neu kostet es wohl um die 60 Euro.
Hi,
Ich persönlich finde "Die Simpsons - Hit'n'Run" genial, da einfach so extrem viele Zitate und Bezüge zu den Episoden der Simpsons bestehen. Da kann ich mir ein Lachen einfach nicht verkneifen, da ich nahezu alle Episoden kenne. "Die Simpsons - Das Spiel" dagegen ist an den Kinofilm angelehnt, den ich leider nicht kenne. Denoch finde ich, dass es auch relativ witzig gemacht ist und die Charakterzüge der einzelnen Charaktere gut durch ihre Welten ausdrückt.
Auch zu empfehlen ist "Die Simpsons - Road Rage". Dieses Spiel ist wie die Spiele der Crazy Taxi Reihe. Es ist jedoch etwas leichter, aber im Grundaufbau absolut gleich. Man fährt dort mit den unterschiedlichen Gefährten der Simpsons Charaktere durch die verschiedenen Bezirke von Springfield und sammelt Fahrgäste ein als Taxifahrer. Dabei spielt man immer gegen die Uhr. Auch in diesem Spiel sind viele Zitate und Bezüge zu den Episoden verwendet worden, was für einen echten Fan zählt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42349.html