Hundehasser legt tödliche Würste aus
Leider muss ich sagen, dass das selbst bei uns im Dorf (das nun wirklich relativ klein ist) Thema geworden ist. Auch bei uns geht hin und wieder ein Hunde-/Tierhasser um, der vergiftete "Beute" hinterlässt und hofft, dass die Tiere darauf anspringen. Ich finde sowas einfach nur schrecklich und ich frage mich wirklich was in solchen Menschen vorgeht. Es sind "harmlose" Tiere, die keiner Menschenseele etwas zuleide tun (ok, Ausnahmen gibt es auch). Und selbst wenn sie vielleicht doch nicht so harmlos sind, ist es nicht die Aufgabe von Hunde-/Tierhassern dieses Problem "aus der Welt zu schaffen". Dafür sind andere zuständig.
Vor einigen Jahren sind hier in der Nähe auch vergiftete Köder gefunden worden. Der oder die Täter wurden nie geschnappt. Es ist gemein, den Tieren so etwas anzutun. Wie böse und voller Hass muss ein Mensch sein, der sich das ausdenkt. Die Tiere haben niemandem etwas getan. Aber so sind die Menschen. In einem Dorf sollte man doch meinen, dass man solche Übeltäter schnell zu fassen bekommt. Das "Warum" wird wohl nie beantwortet werden.
Solche Menschen sind wirklich Abschaum und hier würde ich mir wünschen, dass sie selbst mal aus Versehen ein solches Würstchen essen und anschließend keine Zeit mehr haben, sich medizinische Hilfe zu holen. Ich finde es absolut asozial, solche gemeinen Köder auszulegen. Leider ist dies dennoch kein Einzelfall, denn es gibt immer wieder wertlose Geschöpfe, die einfach mit ihrem armseligen Leben so unzufrieden sind, dass sie ihre Wut an anderen Lebewesen auslassen. Leider erwarten diese Leute auch keine angemessenen Strafen.
Als Hundehalter sollte man seinem Hund frühzeitig beibringen, dass er überhaupt nichts vom Boden aufheben darf und nur auf Kommando essen darf. So etwas wird ja selbst in der Hundeschule gelernt, indem Näpfe mit allerhand Leckereien aufgestellt werden. Die Hunde müssen dann daran vorbeigehen, ohne sich auf das Futter zu stürzen. Das halte ich für sehr sinnvoll - und im Extremfall rettet es auch Leben!
Wie können Menschen so etwas schreckliches tun. Denken diese Leute eigentlich über die Folgen ihrer Tat nach? Für so etwas fordere ich die Höchstsrafe. Leider ist die Höchststrafe in Deutschland nicht hoch genug. In Deutschland werden diese Leute nicht hart genug bestraft, sie bekommen meistens ein Verwarnungsgeld, wenn dem Hund nichts passiert ist.
Aber warum machen diese Leute das, haben die nichts besseres zu tun, ich kann es mir nicht erklären. So langweilig kann einem doch nicht sein, wenn ich mir vorstelle, dass meinem Hund so etwas passieren könnte. Da will ich gar nicht dran denken. Ich hoffe die kriegen den Täter, oft sind es ja Jugendliche, die werden dann so gut wie gar nicht bestraft. Die Strafen sind in Deutschland alle einfach viel zu Harmlos.
Ein Hund ist der beste Freund des Menschen, das arme Tier beißt in die Wurst ohne etwas böses zu denken und verschluckt die scharfen Messerteile und verblutet innerlich qualvoll, wie kann man so etwas toll finden, da muss man doch krank sein. So ein Verbrecher gehört eingesperrt, aber eine lange Zeit.
In anderen Ländern, wie zum Beispiel Rumänien stehen Tierquälereien, insbesondere von Hunden an der Tagesordnung.
Wie kann ein Mensch nur so böse sein und versuchen, diesen armen Geschöpfen so starkes Leid anzutun? Nur aus Hass zu Hunden gleich versuchen, sie umzubringen oder so stark zu qüälen? Hoffentlich isst er selber mal so eine Wurst, damit er weiß, wie Hunde damit geqüalt werden.
Bei mir in der Gegend gab es auch so einen ähnlichen Fall. Wir haben hinter unseren Häusern einen langen Weg so etwas wie ein Wald und da hat ein Hundehasser Fleischwurst Stückchen mit Nägeln drin ausgelegt. Ein Hund hat es gefressen und war tot. Seitdem lasse ich meinen Hund nicht mehr frei laufen, denn es passiert immer öfter, dass Leute so etwas machen. Einfach schlimm diese Leute. Es stand sogar in der Zeitung. Ich hoffe, dass die Hundebesitzer jetzt vorsichtiger sind.
Ich kann schon verstehen wenn jemand Hunde nicht mag, ich mag Hunde auch nicht besonders. Sie verteilen ihre Körpersekrete und Ausscheidungen überall, wobei das auch Mitschuld der Besitzer ist. Trotzdem sind es ja Lebewesen und ich denke, es ist nicht angebracht deswegen so eine Aktion durchzuführen den das ist ja auch Mord. Lebewesen ist Lebewesen sage ich dazu nur
Das Thema gab es schon öfters. Ich denke, solche Menschen wissen einfach nicht was sie tun und benötigen psychologische Betreuung. Es kann doch nicht sein, dass ein armer wehrloser Hund dafür bestraft wird. Ich persönlich würde so welchen Leuten schon einmal eine gute Bewährungsstrafe verpassen, damit sie wissen was sie gemacht haben. Denn auf der einen Seite wird von der Gesellschaft gepredigt dass Tiere dem Mensch nahe stehen, aber die andere Backe muss dann halt auch hingehalten werden.
Ich bin auch Hundebesitzer und kann so ein Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn man eine so große Abneigung gegen Hunde oder so hat, gibt es einem noch lange nicht das Recht, zu solchen drastischen Mitteln zu greifen. Man sollte alles in allem viel toleranter miteinander umgehen, finde ich und was kann ein unschuldiges Tier dafür, wenn ein anderer eine Abneigung gegen so etwas besitzt?
Hunde legen uns ja auch keine, für uns evtl. tödlichen Köder aus, nur weil einige Hunde vielleicht eine Abneigung gegen Menschen haben. Ich hoffe, dass in diesem Fall auch der Täter gefasst und bestraft wird, auch wenn die Strafen für Tierquälerei hier in Deutschland noch sehr gering sind. Aber auf jedenfall ist eine Strafe besser, als gar keine, bin ich der Meinung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4234-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien