Hilfe - Haarfarbe auf den Nägeln!
Bitte helft mir mal weiter, ich brauche dringend einen Tipp, wie man Haarfarbe wieder von den Nägeln entfernen kann! Ich habe mir gestern die Haare gefärbt (dunkelbraun), leider ist die Farbe durch die Handschuhe durch gegangen und hat mir die Nägel total verfärbt! Das sieht furchtbar aus, alle Nägel haben dunkelbraune Flecken!
Ich muss dringend sehen wie ich das wieder weg bekomme, zumal ich als Kosmetikerin arbeite und natürlich bei den Kunden einen gepflegten und „sauberen“ Eindruck machen sollte. Also, her mit euren Tipps zum Haarfarbe entfernen!! Bin für jede Antwort dankbar!
Wenn du als Kosmetikerin arbeitest kennst du sicher diese ganz feinen Feilen die benutzt werden um die Nägel zu polieren. Im Normalfall reicht es aus wenn man mit dieser Feile den Nagel bearbeitet, den dabei wird ja praktisch die Oberfläche abgeschmirgelt.
Eine andere Möglichkeit ist Wasserstoffperoxid, eine fertig angemischte Haarfarbe zum blondieren wird wahrscheinlich auch gehen. Jedenfalls tunkst du ein Wattestäbchen in die Lösung und reibst damit über die Flecken auf den Nägeln. Wenn der Fleck weg ist gut abwaschen und eincremen solltest du die Nägel natürlich auch.
Hi,
ich denke auch, dass das Wegfeilen ausreichend sein wird. Du könntest natürlich auch zur Not dir Nagel drauf lackieren, der nicht durchscheinend ist, so könntest du dir Zeit überbrücken, bis sich die Farbe vom Färben wieder ablöst.
So gesehen bestehen aber Haare, wie Nägel aus Horn, das heißt, was Farbe die für die Haare gemacht ist, hält genau so gut auf den Nägeln. Solange es nur eine Tönung ist und keine richtige Färbung wird die Farbe sicher schnell von den Nägeln wieder abgehen.
Lg
Kati
Hast du es denn schon mal mit einfachem Nagellackentferner probiert? Der entfernt doch fast alles, nicht nur Nagellack. Oder versuche es mal mit hochprozentigem Alkohol oder mit Rasierwasser oder mit Desinfektionsmittel, wenn du sowas als Kosmetikern irgendwo hast. Müsste man doch eigentlich haben, oder? Also ich würde alles mal probieren - mit Desinfektionsmittel bekommt man zum Beispiel auch ganz leicht Edding irgendwo weg. Dann schafft es Haarfarbe vielleicht auch, wenn man es mehrfach anwendet. Man muss eben ein bisschen Rubbeln.
Beim Wegfeilen wäre ich aber verdammt vorsichtig - ist nicht besonders gesund für den Nagel, wenn zu viel weg gefeilt wird. Wenn dann würde ich einen Buffer - Schleifblock - benutzen.
Ich würde es aber auch als erstes mit Nagellackentferner probieren. Wenn das nicht klappt würde ich einmal ordentlich mit Seife und einer Nagelbürste ran gehen. Wenn das nicht klappt, evtl auch wirklich einfach mit einer deckenden Farbe überlackieren? Auf jeden Fall wäre ich sehr vorsichtig, gerade als Kosmetikerin musst du ja vor allem mit deinen Händen arbeiten - da kommt es sicher nicht gut, wenn du deine Hände von irgendwelchen Lösungen kaputt hast.
Ich habe dieses Problem vor 4 Wochen erst gehabt und ich habe wirklich alles ausprobiert. mein kleiner Fingernagel der rechten Hand war schwarz, weil der Handschuh beim Haarefärben wohl ein Miniloch hatte.
Der Fingernagel blieb schwarz. Nagellackentferner hat nichts geholfen. Ich habe Waschbenzin genutzt und Terpentin. Ich habe den Nagel eingeweicht in Heitmanns Wäscheentfärber. Ich habe Backpulver genommen und zum Schluss habe ich dann den Nagel erst mal so kurz wie möglich geschnitten und mir für ein paar Tage ein Pflaster drauf gemacht. Jedenfalls dann, wenn ich vor die Tür musste.
Bei mir war der Nagel ca 1/3 schwarz von der Farbe und mittlerweile ist es so gut wie rausgewachsen. Das Feilen hat auch nur bedingt was gebracht. Es wurde weniger, weil der Nagel dadurch kürzer wurde. Die Farbe der Haare zieht in die Nägel genauso ein wie in die Haare. Sie bestehen aus dem gleichen Material und deswegen kann man nur warten, bis es auswächst oder mit der Zeit verblasst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42338.html