Kellner steckt Frau Zigarette in Dekolletee
Im Saarlouis im Saarland ereignete sich am vergangenen Sonntag ein Vorfall, der für eine unbelehrbare rauchende Frau mit einer Brandwunde und für einen Kellner wohl mit einem Verfahren wegen Körperverletzung endete. Die Dame steckte sich im Nichtraucherbereich eines Biergartens eine Zigarette an, worauf der anwesende Kellner sie bat, diese auszumachen. Die Frau reagierte genervt und weigerte sich zunächst die Zigarette auszumachen, warf sie dann jedoch doch auf den Boden. Der Kellner, der zu diesem Zeitpunkt auch schon sehr aufgebracht war, hob selbige wieder auf, und steckte sie der Frau in den Ausschnitt. Möglicherweise erwartet ihn nun ein Verfahren wegen Körperverletzung.
Wenn ich der Kellner gewesen wäre, hätte ich die Frau, als sie zeigte, dass sie an seiner Aufforderung nicht interessiert ist, aus dem Biergarten geworfen und nicht noch von ihr provozieren lassen. Jetzt hat er sich selbst noch in den Mist geritten, sein Chef wird sich wohl auch nicht darüber gefreut haben...
Was haltet ihr von der Reaktion?
Wäre ich der Chef von dem Kellner würde ich ihn sofort feuern, weil es nicht angehen kann, dass ein Mitarbeiter durch solche Aktionen den Ruf meines Betriebes verschlechtert.
Die Frau scheint echt schlimm gewesen zu sein, aber der Kunde sollte im Dienstleistungssektor König sein. Nach dem Bericht her, hat sie die Zigarette ja dann auch wegwerfen, da hätte der Kellner sie einfach aufheben und in den Müll werfen sollen und nicht so ausrasten. Er könnte sich seinen Teil über die Frau ja denken, aber so schadet er der Gastwirtschaft nur.
Ich finde die Reaktion mehr als übertrieben - vielleicht hat er, mit viel Glück, neben der Körperverletzung auch noch eine Klage wegen irgendwas sexuellem am Hals.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer einen derartigen Beruf ausübt, darf sich nicht bei der geringsten Auseinandersetzung so gehen lassen und einen Kunden physisch und psychisch verletzten. Er kann ja wie bereits vorgeschlagen dem nervigen Kunden einen Platzverweis erteilen, dann läuft er wenigstens nicht Gefahr selber rauszufliegen.
Jedenfalls scheint das ja ein richtiger Choleriker-Kellner zu sein; ich male mir gerade aus wie der wohl in anderen Situationen reagiert: Wenn jemand kein Trinkgeld gibt leert der besagte Kellner einfach das gerade servierte Rotweinglas über dem Kopf des Gastes aus. Und wer sich beim Bestellen zu lange Zeit lässt kriegt mit der Serviette links und rechts eine runtergehauen.
Ganz meiner Meinung das gehört sich nicht, egal was für einen harten Tag er hatte. Ich kann ihn aber auch wirklich verstehen wenn man einen stressigen Tag hatte und sich dann auch noch eine Ignorante Frau in den Nichtraucherbereich stellt, eine raucht und dich provoziert. Dann kann einen schon Mal der Kragen platzen aber die Zigarette dann in den Ausschnitt zu stecken ist nicht die richtige Lösung.
Die Frau hat sich nicht richtig verhalten. Aber was der Kellner sich erlaubt hat, das ist strafbar und muss auch bestraft werden. Wenn er nicht in der Lage ist, sein Temperament zu zügeln und sich nicht im Griff hat, muß er sich einen anderen Beruf aussuchen, wo er keinen Kundenverkehr hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4233.html