Intimpiercing machen lassen
Mein Freund steht total auf Piercings, insbesondere auf Intimpiercings. Nun überlege ich, ob ich mir nicht auch eines stechen lassen sollte. Ich habe aber Angst, dass das – vor allem an so pikanten Stellen – echt weh tut beim Stechen lassen.
Wie waren eure Erfahrungen damit, ist das wirklich sehr schmerzhaft? Und wie ist das, kann es hinterher Komplikationen geben? Entzündungen oder ähnliches? Würdet ihr euch wieder für ein Intimpiercing entscheiden oder wäre das eine Sache, von der ihr künftig lieber abraten würdet? Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte! Danke schon mal!
Als allererstes brauchst du für ein Intimpiercing ein gutes Studio mit einem Piercer den du vertraust. Ist ja schon rein menschlich nicht so einfach, sich vor jemand Fremden auszuziehen und breitbeinig hinzulegen.
Hast du denn schon Erfahrung mit Piercings an sich, oder wäre das dann auch noch das erste? Wenn Du schon Erfahrungen hast, dann weißt du ja zumindest, was rein technisch auf dich zukommt. Wenn nicht, ist die Hemmschwelle sicher noch ein Stück weit höher.
Es kommt natürlich darauf an, was genau für ein Intimpiercing du dir im Fall der Fälle gern stechen lassen würdest. Da gibt es ja auch verschiedene. Es ist auch rein anatomisch nicht jedes Piercing bei jeder Frau machbar. Da muß man sich individuell beraten (und "begutachten") lassen.
Wenn es sexuell "was bringen" soll, ist man sicher mit einem Piercing durch die Klitorisvorhaut gut beraten. Ob vertikal oder horizontal hängt von einem selbst (und eben von der eigenen Anatomie) ab. Ich hätte mir gern ein vertikales machen lassen, was leider nicht machbar war.
Das Stechen an sich tut weh, klar. Tut es bei jedem Piercing. Wer was anderes erzählt, der lügt. Aber es ist ja auch ganz schnell wieder vorbei. Es ist also durchaus überlebbar. Auch ohne irgend eine Art von Betäubung und ohne Beißholz zwischen den Zähnen
Was die Heilung angeht kann ich dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass die völlig Problem- und Schmerzlos war. Nach einer Woche war alles vergessen und auch enge Jeans waren in den ersten Tagen kein Problem. Nur Fahrrad fahren sollte man sich vielleicht verkneifen.
Ich würde mich wieder dafür entscheiden lassen und mag das nicht mehr missen. Natürlich ist es auch beim Sex interessant. Für mich selbst und auch für Männer
Also normale Piercings gut und schön, aber Intimpiercings?! Also abgesehen, davon dass ich sowas einfach nicht wirklich schön finde, würde ich mir niemals freiwillig eine Nadel durch die wohl mit empfindlichsten Stellen meines Körpers jagen lassen. Da kann mir auch keiner was erzählen, dass das garnicht so heftig wehtut wie man denken mag.
Abgesehen davon sollte man auch nicht vergessen: Egal wie gut ein Piercing gemacht wird und wie sehr der Piercer auf Sauberkeit achtet, e kann immer mal passieren, dass sich sowas entzündet. Und was das für Folgen bei einem Intimpiercing haben kann mag ich mir garnicht vorstellen.
Ich würde mir sowas nie machen lassen. und schonmal garnicht nur deshalb weil der Partner drauf steht. Mit dem Piercing (und auch mit den Konsequenzen wenn was schief geht) muss man nämlich selber leben und nicht der Partner!
g-hat hat geschrieben:Ich würde mir sowas nie machen lassen. und schonmal garnicht nur deshalb weil der Partner drauf steht. Mit dem Piercing (und auch mit den Konsequenzen wenn was schief geht) muss man nämlich selber leben und nicht der Partner!
Da stmme ich meiner Vorschreiberin vollkommen zu, man sollte sich nicht für ein Piercing entscheiden, weil der Partner es gern hätte, sondern nur weil man es selber möchte und das Stechen eines Intimpiercings ist alles andere als angehem. Es dauert zwar nur ein paar sekunden, aber dennoch ist es sehr schmerzhaft. Ich sprech da aus Erfahrung, weil ich selber u.a. ein Intimpiercing habe. Meine Erfahrungen und alles was mit einem Intimpiercing zu tun hat, kannst du in meinem Erfahrungsbericht hier nachlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42326.html