Glättungsbalm für die Haare
Hallöchen,
ich habe von Natur aus leicht gewellte Haare. Wenn ich Lust darauf habe, style ich meine Haare auch gerne mal richtig lockig. Manchmal ist mir aber auch eher nach glatt und ich ziehe die Haare beim Föhnen mit einer Bürste so glatt wie möglich. Leider ist das ganze Styling, trotz Haarspray, nach dem leichtesten Schwitzen oder Regen wieder hinüber. Eine Freundin hat mir jetzt Glättungsbalm empfohlen, der soll gut halten und die Haare richtig glatt machen.
Was für ein Produkt kann man denn nehmen? Was ist gut, was hält schön und mit was habt ihr eher negative Erfahrungen gemacht? Bin gespannt auf eure Antworten!
Es gibt Hot 'n Glatt von L'Oreal, das habe ich selbst mal ausprobiert. Aber in meinen Augen war das nicht wirkungsvoll und hat sogar praktisch gar nichts gebracht. Ansonsten kenne ich von NIVEA von noch Glättungsshampoo, aber auch die sind kaum dafür gedacht, dass die wirklich etwas nutzen, wenn man nicht eh schon glattes Haar hat. Gegen Locken wirken die kaum.
Deshalb rate ich dir zu einer Kombination aus einem Glättungsbalsam und einem Glätteisen. Das Glätteisen ist natürlich nicht gerade wirklich gesund für die Haare, deshalb würde es nicht zu stark anwenden, sondern vielleicht nur oberflächlich, wenn das für dich ausreicht. Aber einen wirklich hilfreichen Balsam habe ich noch nicht gefunden.
Ich benutze sehr oft Glättungs-Shampoos, Glättungs-Spülungen und Glättungs-Haarkuren oder -Balsame in Kombination, manchmal aber auch diese Glättungsbalsame allein. Ich habe schon Nivea ausprobiert, aber auch L'Oreal El Vital und Glisskur "Asia Glatt", und das übrigens als Asiatin mit Natur-Locken.
Dieses Zeug von Nivea ist auch meinen Erfahrungen nach nicht ganz so wirkungsvoll, beziehungsweise hält die Wirkung auch nicht so lange an. El Vital war schon besser, wobei ich da das Gefühl hatte, dass es nach mehrmaliger Anwendung mit der Zeit immer weniger brachte. Außerdem war es da nach dem Regen meist auch schon vorbei.
Anders ist es bei Glisskur "Asia Glatt". Bei den Produkten bin ich dann auch letztendlich hängen geblieben, denn sie wirken dauerhaft und sind auch gegenüber Feuchtigkeit wenig anfällig. Leider beschweren sie die Haare aber auch etwas. Angeblich sieht man es nicht so, sagen Bekannte von mir. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es doch ein wenig auffällig sein müsste. Naja, vielleicht probierst du es selbst aus. Es ist auf jeden Fall das wirkungsvollste Haarglättungs-Produkt, das ich kenne.
Allgemein muss ich aber sagen, dass Haarprodukte bei jedem Menschen unterschiedlich gut oder schlecht wirken. Du wirst also sowieso nicht umgehen können, individuell ausprobieren zu müssen, was bei dir gut funktioniert und was dann eher doch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42313.html