Mein Freund hat eine Andere
Du schreibst, dass dein Freund fast nur noch bei der alten Bekannten herumhängt. Das würde jetzt für mich bedeuten, dass er mindestens zweimal die Woche oder noch öfter bei ihr ist. Das ist zu viel! Wenn es nur um die angebliche Aufarbeitung eines Kindheitstraumas mit ihm geht, muss das sicherlich nicht so oft aufgearbeitet werden. Dafür sind Psychologen zuständig und nicht dein Freund. Ehrlich gesagt, finde ich das ganz schön raffiniert von der alten Bekannten deines Freundes. Da solltest du wirklich nachhaken.
Wie dir schon von Einigen hier geraten wurde, finde ich es gut, wenn du sie zu euch einlädst. Einfach den nächsten Termin, der für deinen Freund ansteht, als Einladung aussprechen. Sicherlich wirst du eine Absage bekommen. Dann weißt du, was läuft. Mit deinem Freund ist eine Aussprache in dem Falle sofort fällig, damit du Klarheit bekommst. Mittlerweile dürfte das Kindheitstrauma der Bekannten längst aufgearbeitet sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42304-10.html