Einfallsreicher Name gesucht für Szene Café

vom 15.10.2008, 03:44 Uhr

Unsere Idee steht noch in den Startlöchern und ich hoffe, von euch ein paar kreative Vorschläge zu bekommen. Mein Mann und ich planen ein Szene-Café und sind auf der Suche nach einem „zweideutigen“ Namen dafür. So etwas wie zum Beispiel „WunderBAR“ – allerdings gibt es diesen Namen schon zu oft. Die Inneneinrichtung wird völlig ausgeflippt und absolut einzigartig sein, es darf deshalb also ruhig auch ein sehr ausgefallener Name sein.

Wie sieht es aus, wenn wir dann einen Namen haben? Wir wollen natürlich nicht, dass andere sich damit schmücken und versuchen, unser Konzept nachzuahmen. An welche Stelle sollte ich mich wenden, damit dieser Name „geschützt“ wird? Ist das überhaupt möglich? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ansonsten vielen Dank für eure Vorschläge!

» Sojus » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »

Zunächst mal sollte man sich ein richtiges Konzept überlegen, bevor man mit einem Namen anfängt. Ihr könntet aber so etwas nehmen wie "Chez und dann deinen Namen" oder "Hipbar." Man muss sich ja dann anmelden und so kann man sich sicherlich auch den Namen schützen lassen. Beraten lassen kann man sich da sicherlich auch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge