Geschenke zum Kindergeburtstag
Meine Bekannte will Kindergeburtstag feiern und ihre Tochter will eine Spielekonsole die recht teuer ist. Nun hat sie überlegt, dass sie den Müttern mitteilt, dass sie keine Geschenke will, sondern eben den Geschenkwert in bar für die Spielekonsole. Da die Geschenke im Durchschnitt 15 bis 20 Euro Wert haben, ließt sich da ja sehr schnell bisschen was zusammen.
Wie findet ihr die Idee, meine Bekannte hatte mich gefragt und ich finde es vernünftig und bin auch gern bereit Geld zu geben an Stelle eines Geschenkes. Doch sie hat Bedenken, dass einige Eltern sich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Es kommt da auch immer auf das Alter des Kindes an, denn einige können es nicht so ganz verknusen, wenn die Gäste nicht jeder mit einem eigenen Geschenk kommen. Wir haben das allerdings früher auch so gemacht, dass bei großen Wünschen alle was dazu gegeben haben. Zusätzlich kann man ja auch noch die Omas und Opas etc mobilisieren, da kommt dann bestimmt auch einiges zusammen. Und die kleinen Gäste könnten dann ein Spiel schenken oder anderes Zubehör, was nicht so teuer ist.
Man sollte es nur jedem Gast selber überlassen, ob er das will. Denn einige haben vielleicht nicht so viel Geld und schenken etwas, was nach 10 oder 20 Euro aussieht, was sie aber ganz günstig irgend wo ergattert haben. So habe ich es nämlich auch oft gemacht, wenn ich in Dänemark im Spielzeugladen etwas günstiger gesehen hatte, weil es ein Auslaufmodell war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42268.html