Helden gesucht

vom 15.10.2008, 03:21 Uhr

Ein befreundeter Buchautor von mir möchte ein Buch über Helden unserer Zeit schreiben. Nun möchte ich euch fragen, welche bekannten Personen sind eurer Meinung nach Helden unserer Zeit. Es geht einfach darum, Menschen darzustellen, die Gutes tun und sich für ihre Überzeugungen einsetzen und die daran festhalten.

Also mit Helden ist kein Superman oder so etwas gemeint. Es ist egal aus welchen Bereichen die Prominenten kommen. Wichtig wäre nur, dass ihr mir kurz sagen könntet, warum ihr denkt, dass die Persönlichkeit erwähnt werden sollte. Bin mal gespannt wer euch alles einfällt, mir sind da nicht sehr viele eingefallen, die auch uneigennützig was tun.

Außer der Herr Porsche der irgendwie mit seinem Privatvermögen eine Schule für schwierige Kinder erbaut hat und da auch noch selbst unterrichtet.

» Perma » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »

Ich denke, dass die Helden unserer Zeit nicht prominent sein müssen. Ich denke eher, dass Helden im Alltag zu finden sind. Eine Mutter, die arbeitet und trotzdem für ihre Kinder da ist. Jemand, der andere pflegt oder Zivilcourage hat. Es gibt so viele Helden im Alltag. Ich finde auch, dass Prominente Helden sein können, wenn sie sich eben sehr für andere einsetzen. Viele Prominente geben ihren Namen aber nur her und lassen dann damit Werbung machen. Das allein reicht aber nicht. Ich habe da gerade keine Beispiele, aber positiv ist mir in den letzten Jahren immer Hannes Jaenicke aufgefallen, der wirklich zu dem stehen scheint, was er sagt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge