Haustiere in Deutschland - wer hat welches Tier

vom 08.08.2007, 12:29 Uhr

Welches ist das beliebteste Haustier in Deutschland?

Hund
22
67%
Katze
4
12%
Kaninchen
2
6%
Wellensittich / anderer Vogel
0
Keine Stimmen
Meerschweinchen
4
12%
Hamster
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 33

Kann man irgendwo im Internet eine Statistik sehen, welches die Haustiere sind, die am meisten in Deutschland verbreitet sind? Ich persönlich würde ja auf Hund, Katze, Zwergkaninchen tippen, in der Reihenfolge.

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich würde spontan auf Hund tippen, da es von diesem Tier wohl die meisten Rassen gibt. Selbstverständlich gibts bei anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen, auch haufenweise verschiedene Rassen, trotzdem ist wohl der Hund das beliebteste und auch weltweit meist verbreitetste Tier. :wink:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sag auch mal Hund und Katze, weil die einfach so treue Freunde sind. Zumal ich selber einen Hund und Fische habe. Wenn ich den Hund aber nicht hätte, hätte ich noch einige Nagetiere (die ich vorher auch schon hatte) wie Degu`s, Mäuse, Hamster uä. Ich finde die einfach so niedlich und man kann sie auch leichter wegen einem Urlaub z.B. bei Bekannten unterbringen. Von einer Statistik habe ich noch nichts gehört.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe, wie die meisten auf den Hund getippt, da er der treueste Gefährte ist. Man kann ihn fast überall hin mit nehmen und wenn man einen Hund hat wird man auch nicht faul, da man immer Bewegung mit ihm machen muss. Katzen finde ich auch total toll, aber die leben ihr Leben eben alleine und kommen nur zum Menschen, wenn sie etwas wollen oder brauchen. Nagetiere habe ich nicht so gerne, da ich das eingesperrt sein nicht fördern möchte.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich meine, dass im Fernsehen vor einigen Wochen gesagt wurde, dass Meerschweinchen derzeit zu den beliebtesten Haustieren zählt und die mehr in deutschen Haushalten vertreten sind wie Hund und Katze. Da Meerschweinchen ja auch (hoffentlich) mindestens zu 2. gehalten werden und viele auch noch mehr halten, kann ich mir das gut vorstellen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich würde denken, dass Hunde und Katzen die beliebtesten Haustiere sind, zum einen wegen der Rassenvielfalt, zum anderen da man mit ihnen einfach mehr anfangen und besser spielen kann, als mit Vögeln, Kaninchen, Hamstern etc. Nicht umsonst wird der Hund der beste Freund des Menschen genannt. :wink: Nach 2 Wellensittichen, 3 Meerschweinche und 2 Hamstern sind wird nun seit fast einem Jahr überglückliche Katzenbesitzer. :D

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »

Und wo sind die Fische? Ich bilde mir ein, irgendwann mal gelesen zu haben, dass es am meisten Fische in Deutschland gibt. Einfach deswegen, weil kaum ein Mensch nur einen einzigen Fisch hat, sondern man hat gleich fünf, zehn oder mehr. Ich bin auch ein riesiger Fisch-Fan und die sind auch meine Lieblingstiere. Insofern denke ich, dass Fische die häufigsten Haustiere in Deutschland sind.

Müsste ich jedoch aus deiner Liste ein Tier auswählen, würde ich sagen, dass Hunde die häufigsten Haustiere sind. Denn sie sind ziemlich beliebt und auch ich kenne einen ganzen Haufen Hundebesitzer.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich tippe auch auf Hund. Wobei Katze und Hund sicher ähnlich sind. Danach dann auch die Kleintiere und von mir aus dann auch Fische, und Reptilien. Und nicht nur Fische hat man mindestens 2. Meerschweinchen sind wohl auch Rudeltiere und die hält man optimaler Weise immer mindestens zu 2. Aber die Anzahl ändert ja nichts an der Reihenfolge der Beliebtheit. ;)

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch das es die Hunde sind. Hunde reagieren einfach auf alles, egal ob man einfach nur was sagt, was fühlt, oder einfach nur eine Bewegung ausführt. Ich meine welcher Hamster fängt an verrückt zu spielen nur weil man einen Ball in der Hand hält. Die Mühe die man mit einem Hund hat bindet einen ja auch noch fester an das Tier. Hunde sind nicht nur Begleiter sondern treue Freunde.

» Nicaja » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Ich meine mal gelesen zu haben,dass die Katze das beliebteste Haustier in Deutschland ist. Aber vielleicht hat sich das auch jetzt schon wieder geändert. Damals war es so, dass die Katze so beliebt war, da sie auch gut von Berufstätigen gehalten werden kann, da sie ja gut über mehrere Stunden alleine gelassen werden kann. Allerdings sollte man sie dann mindestens zu zweit halten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge