Sind Strähnchen auch im Winter noch wichtig?
War gerade beim Friseur und habe mir mal wieder einreden lassen, dass ich unbedingt Strähnchen brauche um Akzente im Haar zu setzen.
Klar sehe ich auch, dass im Moment jeder mit gesträhnten Haaren durch die Gegend läuft, doch ist das auch weiter hin aktuell oder sieht es bei den neuen Frisuren für die Wintersaison schon wieder anders aus? Was früher in den 80ern die Dauerwelle sind heute wohl die Strähnchen. Arbeitet ihr bei euren Frisuren auch mit Farbakzenten oder setzt ihr auf eure Naturhaarfarbe? Bin mal gespannt wie viele von euch auch Strähnchen haben.
Ich hatte schon öfter Strähnchen gehabt, mal etwas heller, mal in rot. Ich finde, das sieht einfach viel besser aus und macht das Haar noch etwas schöner. Also mir gefällt es sehr gut. Jetzt habe ich mir jedoch schon länger keine machen lassen, da ich, wenn meine Haare länger sind, ich diese ganz sanfte Dauerwelle haben will mit großen Wicklern.
So habe ich dann einfach tolle Locken, jedoch sollte man nicht beides zusammen haben, also Strähnchen und Dauerwelle, da dieses wieder nicht so gut zusammen passt. Da mir eben im Moment Locken wichtiger sind, verzichte ich auf Strähnchen.
Ich weiß nicht, ob Strähnchen noch aktuell sind. Aber so etwas kann einem ja eigentlich völlig egal sein. Wenn einem selbst Strähnchen gefallen, kann man sich die ja auch machen lassen. Man muss ja nicht jedem Trend hinterherlaufen und/oder Dingen den Rücken kehren, wenn sie nicht mehr modern sind.
Ich habe eigentlich blonde Natursträhnen. Meine Grundhaarfarbe ist aschblond und die Strähnchen sind in verschiedenen, helleren Blondtönen. Jeder Friseur hat mir dafür Komplimente gemacht, als ich noch jünger war. Mir selbst hat das nie wirklich gefallen. Als Kind hat's mich nicht interessiert, aber als ich dann älter wurde uns solche Themen relevant wurden, fand ich meine Strähnen ganz schrecklich (man ist ja nie mit dem, was man hat, zufrieden ) und hab mir meine Haare färben lassen.
Ich finde Strähnen, die man sofort sieht, immernoch unschön. Das sieht einfach so unnatürlich aus. Vor allem finde ich starke Konstraste nicht schön. Das heißt blonde Haare und schwarze oder rote Strähnen. Damit sieht man einfach bescheuert aus. Aber wenn das einem gefällt, kann man das natürlich tragen.
Was ich hübsch finde, sind Strähnen, die man eigentlich gar nicht sieht. Das heißt, dass die maximal einen Ton heller sind als die Grundhaarfarbe. Vor allem bei Locken gibt das den Haaren eine tolle Dynamik und verleiht Schwung.
Ich würde meine Haarmode nicht von der Jahreszeit abhängig machen. Dass man hin und wieder mal den einen oder anderen Trend mitmacht, finde ich relativ normal. Allerdings würde ich mir auch hierbei nicht einreden lassen, dass man eine bestimmte Frisur tragen muss oder dass die Frisur, die einem eigentlich sehr gut gefällt, spätestens im Winter absolut untragbar ist. Trends kann man mitmachen, aber man muss sich nicht zum Sklaven machen lassen.
Ich mag keine Strähnchen, sondern höchstens großflächigere Farbakzente im Visual-Kei-Stil. Ich färbe mir die Haare meistens komplett schwarz (früher auch oft blond und manchmal auch bunt, also blau oder pink). Wenn du aber gerne Strähnchen magst, würde ich mich nicht von anders lautenden Trends leiten lassen, sondern weiterhin Strähnchen färben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42214.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3454mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen