Abend Make up mit Gold?
Ich möchte ein schönes Abend Make-up zusammenstellen und würde gerne mit Goldtönen arbeiten, aber ich habe etwas Angst, dass es zu viel Gold werden könnte. Wie kombiniert man Gold am Besten? Das Make-up soll zu einem schwarzen Kleid mit goldenen Fäden getragen werden und sollte natürlich wirken. Also nichts wo man nur noch Farbe sieht, sondern schon dezent und doch ein Hingucker.
Wie verwendet ihr Goldtöne im Make-up und ab welchem Punkt wird’s dann zu viel? Gibt es vielleicht auch eine Anleitung oder Bilder auf denen man gute Eindrücke bekommt wie Gold gekonnt eingesetzt wird?
Ich verwende sehr gerne Gold, wobei ich das aber immer nur als Lidschatten verwende. Gold hat bei mir nichts auf den Lippen oder den Wangen verloren und da fände ich es auch zu viel. Da Gold auch so auffällig ist, kombiniere ich diesen Ton dann am liebsten auch immer mit einem braunen oder schwarzen Lidschatten, um diesen etwas abzuschwächen.
Ich würde den Goldton als Lidschatten dann einfach auf das gesamte bewegliche Lid auftragen. Auf das äußere V würde ich dann einen schönen braunen oder schwarzen Lidschatten auftragen und beides miteinander verblenden. Das reicht dann auch schon an Goldtönen, wie ich finde. Unten kannst du dir noch einen schwarzen Kajalstrich ziehen.
Die Lippen würde ich dann lieber dezent lassen, weil das Augen Make Up mit Schwarz und Gold ja schon sehr dominant ist. So wird es dann auf keinen Fall zu viel sein, wenn du die Betonung nur auf die Augen legst, zumal du dann auch nicht nur allein mit goldener Farbe gearbeitet hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42213.html