Hohe Schuhe zum Abendkleid?
Ich finde Ballerinas und oder andere flache Schuhe zum Abendkleid auch etwas unpassend. Wie schon gesagt, kannst du ja auch Schuhe mit kleinerem Absatz anziehen. Es müssen ja nicht unbedingt 12 cm hohe Absätze sein, auch 3 cm Absätze sehen schick aus und wirken durch den kleinen Absatz eleganter als Ballerinas.
Außerdem kann man auf einem kleinen Absatz beinahe genauso gut laufen wie auf flachen Schuhen, deshalb sollte das für dich dann auch kein Problem sein. Es ist nun einmal so, das flache Schuhe zu einem Abendkleid schnell klobig aussehen können, deshalb solltest du am besten zu Pumps oder Sandaletten greifen. Diese sehen zu so einem schicken Kleid dann auch edler und glamouröser aus.
Ich würde auch eher auf die Ballerinas verzichten und sie durch elegante Schuhe ersetzen, die wenigstens einen kleinen Absatz haben. das sie doch edler und besser zu einem schicken Kleid aus. Ballerinas wirken da schnell plump und zerstören das Gesamtbild.
Du findest sicherlich ein paar schöne und schick aussehende Schuhe, die einen kleinen Absatz haben und trotzdem bequem sind. Ich trage am liebsten hohe Schuhe, bei denen der Absatz etwas breiter ist, darin kann man sehr gut laufen und bequem sind sie auch.
Zu einem Abendkleid würde ich auch auf jeden Fall ein Paar Schuhe mit einem deutlichen Absatz tragen. Ballerinas würde ich nicht anziehen, aber die finde ich sowieso total scheußlich. Da würden ja schon Turnschuhe eleganter aussehen als diese Dinger.
Ich finde einfach, dass es so zum Stil gehört und eleganter ist. Die Dame trägt eben klassisch höheres Schuhwerk. Es muss sicherlich kein dünner, schlanker Absatz sein, denn auch ein Blockabsatz, der etwas bequemer sein kann und in dem man sich unter Umständen etwas wohler fühlt, streckt das Bein und verleiht der Trägerin mehr Eleganz.
Ich finde, dass hohe Schuhe einfach zu einem Abendkleid dazu gehören. Gerade dann, wenn es ein wirklich sehr festlicher Anlass ist, würde ich für die Zeit einfach die Zähne zusammen beißen und hohe Schuhe tragen. Immerhin muss man diese Schuhe ja dann auch nicht den ganzen Tag, sondern nur wenige Stunden tragen. Zudem wird bei solchen Anlässen ohnehin immer sehr viel gesessen, weshalb man es dann auch gut mit hohen Schuhen aushalten kann.
Gerade dann, wenn man klein ist, dann kann man mit Ballerina zu einem Kleid doch sehr schnell pummelig wirken. Auch wenn man eigentlich schlank ist, führen die Schuhe dazu, dass man keine gute Figur macht. Außerdem passen auch die wenigsten Abendkleider gut zu Ballerina und mir gefällt die Kombination einfach nicht so gut. Grundsätzlich finde ich eigentlich, dass die Kombination von dem Schuh zu so einem Kleid gar nicht so schlecht ist, wobei es einfach so ist, dass es einen wirklich sehr klein und kräftig wirken lässt, was einfach nicht schön ist. Zudem sehen auch die Beine immer sehr kräftig aus.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Schuh mit Absatz greifen. Es muss sich dabei ja nicht um Schuhe mit einem zehn Zentimeter hohen Absatz handeln. Stattdessen kann man auch nur einen kleinen Absatz von etwa fünf Zentimetern nehmen. Das reicht auch aus, um eine gute Figur zu zaubern, wobei noch höhere Schuhe natürlich trotzdem besser aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42212-10.html