Personen finden um Klassentreffen zu organisieren

vom 15.10.2008, 02:16 Uhr

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Organisation von Klassentreffen. Ich bin nämlich gerade dabei, habe aber gar keine Ahnung, wie ich an die Adressen derer kommen soll, die nach der Schulzeit von hier weg gezogen sind.

Ich weiß ja nicht einmal, ob alle der Frauen ihren Mädchennamen noch haben - unwahrscheinlich nach 15 Jahren. 70% meiner damaligen Mitschüler habe ich schon gefunden, mit ein paar habe ich sowieso noch regelmäßig Kontakt und so konnte fast jeder etwas dazu beitragen. Allerdings weiß auch niemand von den schon „Gefundenen“, wo der Rest abgeblieben ist.

Könnte mir das Einwohnermeldeamt helfen? Oder muss ich dazu wissen, wohin die Person gezogen ist? Dürfen die mir überhaupt eine Auskunft erteilen? Wie habt ihr das gemacht? Danke für Tipps!

» Einverstanden » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.12.2014, 14:31, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Versuch es doch mal unter der damaligen Telefonnummer / Adresse. Nach 15 Jahren sollte man doch die Eltern dort noch antreffen können und diese können einem dann die aktuellen Kontaktdaten mitteilen oder aber die Einladung zum Klassentreffen weiterleiten.

Ansonsten kannst du es auch mal über Internet-Plattformen wie Facebook versuchen, da dort die Erfolgschance auch recht groß sein könnte. Alternativ würde ich mal nachdenken, mit wem die Betreffenden sonst noch Kontakt hatten (also Freunde von anderen Schulen), so dass man über die eventuell die neue Adresse raus finden könnte. Das Einwohnermeldeamt kann dir sicher auch helfen, aber dafür musst du halt den Namen wissen und auch die Stadt, in der die Person wohnt. Du musst da ja immer beim entsprechenden Einwohnermeldeamt nachfragen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge