YouTube zeigt Serienklassiker in voller Länge
Googles Videoportal YouTube zeigt künftig auch einige ältere Fernsehserien, und das in voller Länge, wie in einem Eintrag des YouTube Blogs zu lesen ist. Zu den Klassikern gehören Titel wie "Beverly Hills 90210", MacGyver" oder "Star Trek".
Das Angebot beschränkt sich jedoch nur auf die USA, deutsche Nutzer können die Serien nicht über YouTube abrufen.
Hi Talkterianer,
das finde ich mal ne feine Sache. Mit solchen kostenlosen Angeboten wird sich YouTube noch viele Freunde machen. Ich würde mir gern sowas auch fürs deutsche YouTube wünschen, denn wir haben ja auch ein spezielles Programm mit Sendungen die in den USA nie gezeigt werden.
Diese Ländercode ist mir schon mehrfach übel aufgestoßen, denn ich hab den bestimmt schon 10 mal gsehen, teilweise sogar bei Videos, wo ich es garnicht verstehen kann. Einmal habe ich es bei einem Musikvideo gesehen und was schon fast lustig war bei einem Fußballspiel. Das witzige an dem Video war im Grunde Kommentator, der total ausrastete und schrie und jubelte als Juan Roman Riquelme für Argentinien zwei Freistoßtore machte. Ich verstehe jetzt aber nicht, was daran nur für Argentinien zu sehen sein soll, denn es ging ja mehr um den Kommentar als um das Spiel. Auch war die Sprache des Kommentators nicht wichtig, da er die meiste Zeit sowieso nur Riquelmes Namen brüllte. Aber egal jetzt weiß ich ja wie es geht.
Ich freue mich auch schon auf die Originalfolgen mit Originalton, denn oft ist der ja zig mal besser als die deutsche Synchronisation. Und wann würde man mal auf die Idee kommen sich ne ganze Staffel einer Tv Serie auf Englisch zu kaufen?
mfg Abbadon
Das ist wirklich eine schöne Idee, was sich Youtube da ausgedacht hat, zwar ist es verumtlich wie immer unmöglich diese Serie im Ganzen durchzusehen, da das Buffern wohl viel zu lange dauert.
Schade ist es, dass dieses Feature zurzeit scheinbar nur für Amerikaner verfügbar ist. Ich verstehe auch den Sinn nicht wirklich. Es gibt genug Leute auf der Welt die Englisch sprechen, zumindest soweit, dass sie solche Serien größtenteils verstehen. Trotzdem wird das wohl nicht der Grund sein, da es YouTube ohnehin egal sein könnte!
Ich denke eher das Google wohl mit den Rechten zu kämpfen hat und sie die Serien nicht weltweit sondern nur in Amerika zeigen dürfen. Es wäre schon recht toll, wenn so etwas in nächster Zeit auch in Deutschland erscheinen würde, mit alten deutschen und deutschsprachigen Serien. Allerdings ist es fraglich ob sich dieser Schritt für YouTube in gewissen Hinsichten wohnt.
Bis dahin muss man wohl versuchen YouTube irgendwie auszutricksen, wenn man diese Serien sehen möchte. Ansonsten weiter so Google!
cdvxdMAN hat geschrieben:Schade ist es, dass dieses Feature zurzeit scheinbar nur für Amerikaner verfügbar ist. Ich verstehe auch den Sinn nicht wirklich. Es gibt genug Leute auf der Welt die Englisch sprechen, zumindest soweit, dass sie solche Serien größtenteils verstehen. Trotzdem wird das wohl nicht der Grund sein, da es YouTube ohnehin egal sein könnte!
Der Grund dafür ist, dass die Lizenz die zur Verbreitung (hier: Ausstrahlung) berechtigt eben nur für die USA oder Nordamerika gilt! YouTube muss deswegen zumindest oberflächliche Schutzmechanismen einrichten um hier einem Missbrauch vorzubeugen und Vertrags- und Lizenzbedingungen nicht zu verletzen.
Das ist schon das ganze Geheimnis daran...
Abbadon hat geschrieben:Ich freue mich auch schon auf die Originalfolgen mit Originalton, denn oft ist der ja zig mal besser als die deutsche Synchronisation. Und wann würde man mal auf die Idee kommen sich ne ganze Staffel einer Tv Serie auf Englisch zu kaufen?
Die Tonspur in Originalsprache (z.B. Englisch) findet sich doch bei jeder halbwegs ordentlich gemachten DVD-Box mit auf den DVDs, so dass man einstellen kann in welcher Sprache man sich die Serie ansehen möchte...
Ansonsten ein cooles Angebot von Youtube! Hoffen wir, dass möglichst bald etwas ähnliches auch bei youtube.de angeboten wird!
Ich finde die Idee an sich sehr gut. Meine absoluten Lieblingsfilme sind solche Klassiker zwar nicht, aber gut für den, dem's gefällt. Ich würde mir persönlich ein paar von den alten Staffeln der Simpsons wünschen, aber auch hier fehlen wahrscheinlich Linzenzen um diese zu zeigen.
Eigentlich schade, dass der Dienst offenbar bisher nur in Amerika vorhanden ist, aber wie ich Google kenne wird es auch bald hier angeboten werden.
Das von cdvxdMAN angesprochene Problem mit dem Buffen sehe ich aber momentan auch als Hauptschwäche dabei. Man kann die Videos zwar mittlerweile ab einer beliebigen Position buffern lassen, aber auch dies funktioniert leider nicht immer problemlos.
Mal schauen, ob sich der Dienst in Amerika bewährt und bald auch für uns verfügbar ist. Interessant ist es auf jeden Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42185.html