Katze wird eingesperrt
Ich denke, man kann nicht immer generell davon sprechen, dass eine Katze eingesperrt ist, wenn sie nur in einen Raum der Wohnung darf und die Tür geschlossen wird, damit sie dort drin bleibt. Ich denke, das ist auch abhängig von der Größe des Raumes, in dem sich die Katze dann aufhält. Und es ist sicherlich auch abhängig davon, wie der Raum ausgestattet ist.
Aus diesem Thread ist ersichtlich, dass die Katze Essen, Trinken und Katzentoilette zur Verfügung hatte. Und es bestand wohl auch ein Zugang zu einem zweiten Raum, in dem sich die Katzentoilette befunden hat. Leider wurde nicht erwähnt, wie groß der Raum war, in dem sich die Katze aufgehalten hat.
Es gibt viele kleine Wohnungen, in denen auch Katzen gehalten werden, die ebenfalls quasi dort eingesperrt sind. Nicht jede Wohnung bietet die Möglichkeit, dass die Katze als Freigänger die Wohnung verlassen kann. Deshalb sollte generell bedacht werden, wie groß ein Raum ist.
Ich selber würde, je nach Größe der Wohnung, eine Katze auch nicht zwingend in jedem Raum haben wollen. Käme aber auf die Wohnung an und wie diese aufgeteilt ist. Ansonsten halte ich es eher generell für nicht sonderlich hygienisch, wenn man eine Katze gerade in einer Küche einsperrt und würde da eher zu einem anderen Raum tendieren.
Ich bin sehr schockiert darüber, dass jemand seine Katze in einem Raum einsperrt! Ich finde, dass dieses Verhalten absolut unakzeptabel ist und keinesfalls eine artgerechte Tierhaltung darstellt. Ich finde, wenn man sich eine Katze anschafft und diese als Haustier hält, dann muss man sie auch artgerecht halten. Unabhängig davon, dass eine Katze eigentlich gar nicht alleine gehalten werden sollte, ist das Einsperren in einen Raum absolut unmöglich. Ich denke, dass eine Katze sich wenigstens in der Wohnung frei bewegen können muss, wenn sie schon keinen Freilauf erhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42184-10.html