Wer Raucht und vorallem was ?

vom 14.10.2008, 20:34 Uhr

Mich interessiert wer von euch raucht und vor allen Dingen was ihr raucht oder geraucht habt. Ich verlange nicht von euch, dass ihr hier eure Geheimnisse preisgebt aber es ist einmal interessant zu hören wer Erfahrungen mit Zigaretten oder eventuell auch anderen Rauchutensilien gemacht hat. Ihr könnt einfach schreiben was ihr geraucht habt und ob ihr dreht,stopft oder die industriell gefertigten Zigaretten bevorzugt.Ich fang dann mal bei mir selbst an. Ich war schon immer ein überzeugter Nichtraucher gewesen doch ich muss gestehen, dass ich schon einmal eine Zigarette probiert habe. Mir hat das Ganze jedoch überhaupt nicht geschmeckt und deshalb habe ich es lieber sein gelassen.

Dann habe ich doch irgendwann angefangen und nun bin ich von industriell gefertigten Zigaretten auf das Stopfen umgestiegen, da es um einiges günstiger ist. Ich habe eine Zeit lang auch gedreht aber auch dies hat mir nicht wirklich gefallen , denn wenn man bei einer Party schon ein wenig mehr getrunken hat klappt das Drehen auch nicht mehr so gut.

Ich würde es gut finden wenn ich hier ein ein paar Erfahrungen von euch sammeln könnte und dabei eventuell auch eine günstige alternative zu Rauchen finden könnte!

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Legends, die günstigste Alternative heißt nicht rauchen.

Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen Nichtraucher (ich weiß ist noch nicht viel). Ich muss sagen ich fühle mich jetzt besser. Ich bekomme morgens und abends besser Luft und auch sonst empfinde ich meine Leistungsfähigkeit gesteigert. Außerdem muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich neben kleinen Kinder oder Babys auf der Straße stehe, denn da griff mein persönlicher Nichtraucherschutz schon immer.

Ich hab früher Zigaretten geraucht vor allem F6 Blue und Gauloises und zwar die roten. Mein Konsum war schon recht hart und ein Big Pack am Tag ist ja auch richtig teuer. Wenn ich jetzt zurückdenke, dann hab ich jetzt geschätzte 30 mal 5 Euro zur freien Verfügung. 150 Euro muss man erst mal so nebenbei dazu bekommen. Zusammen mit meiner kleinen kommen wir jetzt auf ein Budget das im Monat 300 Euro mehr ab wirft als zuvor. ( Sie hat mit mir gemeinsam aufgehört).

Je nachdem wo du wohnst könntest du vielleicht ab und zu im Ausland Zigaretten kaufen. In Polen oder Tschechien habe ich teilweise nur 12 Euro für eine Stange bezahlt und wenn man weiß welche man nimmt, sind sie qualitativ auch nicht schlechter. Mit den Pall Mall in der blau-weißen Verpackung mit weißem Filter habe ich aus Polen gute Erfahrungen gemacht. Jedoch wird die Anreise für die meisten hier viel zu teuer sein.

Billiger als drehen geht aber leider nicht, da hast du die billigste Variante schon ausgeschlossen. Vielleicht hast du aber nicht lang genug geübt oder es praktiziert um die Technik zu perfektionieren, denn ich habe Freunde die drehen noch mit 3,8 auf dem Kessel Zigaretten die sehen aus wie geleckt.

Ansonsten finde ich Schischa rauche mit Apfel oder Kirschtaback total toll, vor allem wenn man in der Gruppe ist und nebenher vielleicht noch was spielt.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch Raucher. Und das schon seit mittlerweile fast 10 Jahren. Am liebsten rauche ich Lucky Strike oder die roten Pall Mall. Ich hab auch schon alles ausprobiert was geht. Von drehen über stopfen und diese Stickys. Irgendwie komm ich jedoch immer wieder auf normale Industriezigaretten zurück. Zu hause drehe ich ab und an nochmal gerne eine, wenn ich vor dem PC sitze und da mein Konsum sowieso exponentiell ansteigt :D Aber ich muss sagen, egal wie betrunken ich bin/war, eine Kippe konnte ich mir immer noch drehen und sie sah gut aus und vor allem war sie rauchbar.

Naja ansonsten rauche ich nix weiter außer Tabak, naja und ab und an mal ein grünes Pflänzchen ist auch noch ok.

» Batsch » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »

Ich rauche nun auch schon seit einigen Jahren. Anfangs habe ich die fertigen Zigaretten geraucht, mittlerweile bin ich zum Tabak und selbst drehen übergegangen. Allerdings drehe ich mir einen Filter mit rein. Zwischendurch habe ich auch Phasen, in denen ich auf die fertigen Zigaretten zurückgreife, aber das ist sehr selten, da diese eigentlich immer parfümiert sind und ich das nicht mag.

Zur zeit rauche ich ca. 15 Zigaretten am Tag. Auf der Arbeit mehr, wie daheim, da ich noch in der Firma rauchen darf (also am Arbeitsplatz, wir sind eine Metallfirma). Daheim rauchen wir nur auf dem Balkon, wegen der Tiere und auch, damit die Wohnung nicht so verräuchert. Das mögen wir beide nicht, obwohl wir beide Raucher sind.

Bisher habe ich noch nicht wirklich versucht, aufzuhören, auch wenn ich schon bestimmt 14 Jahre rauche. Aber irgendwann kommt vielleicht auch für mich der Tag, an dem ich mich entschließe, aufzuhören. Nur ist das ja leider nicht ganz so einfach (die ehemaligen Raucher wissen bestimmt, was ich meine). Sicher wäre Nichtrauchen die günstigere Alternative, aber das fängt (ebenso wie jede andere Sucht) im Kopf an, und da ich bis jetzt nicht bereit bin, werde ich wohl noch das eine oder andere Jahr weiter rauchen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich rauche seit fast 15 Jahren - über die Hälfte meines Lebens. :? Zu Anfang habe ich Lucky Strike geraucht, dann habe ich jahrelang gedreht (Vanelle Halbschwarz mit Filter) und dann gab es wieder jahrelang Zigaretten, bevorzugt F6. Inzwischen sind wir wieder beim Tabak angekommen, stopfen aber lieber. Dem halbschwarzen Tabak sind wir aber treu geblieben, greifen da aber inzwischen auf die günstigeren Varianten zurück (Rancho, Bantam, John Barth, Jack Jackson). Das American-Blend Zeugs mag ich gar nicht.

Ich habe schon etliche Male versucht aufzuhören, schon allein der Kinder wegen, schaffe es aber einfach nicht. Demnächst wollen mein Partner und ich es noch mal mit ärztlicher Hilfe versuchen. Es gibt wohl Tabletten, die die Nikotin-Andock-Rezeptoren im Körper besetzen und das Rauchen für den Körper sinnlos machen. Kosten mal eben 60€ pro Person. Wir werden sehen.

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren glücklicher Nichtraucher. Davor habe ich gute 5 Jahre jeden Tag ein Packerl geraucht. Angefangen von Memphis über Vanille Zigaretten war alles dabei. Doch dann habe ich für meinen Mann und auch für meine Gesundheit zu rauchen aufgehört.

Seit dem muss ich sagen, geht es mir sogar richtig gut, denn früher konnte ich nur ein paar Meter laufen und hatte schon keine Puste mehr, doch heute ist es gar kein Problem mehr. Außerdem muss ich sagen, dass es ganz schön ins Geld geht, das man doch viel besser nützen kann.

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »

Ich rauche auch schon seit etwa meinem 17. Lebensjahr also schon knappe 14 Jahre lang.

Am Anfang habe ich immer heimlich Tabak und Papers von meinen Eltern geklaut, und mir selber welche gedreht. Allerdings ist der Geruch des Qualms und der Geschmack dieser selbstgedrehten Zigaretten einfach nur völlig eklig. Dann habe ich eine Zeitlang immer mal gewechselt, von Marlboros, blauen Gauloises hab ich schon alles probiert. Und nun rauche ich schon seit einigen Jahren Lucky Strikes, die finde ich am Besten.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich noch regelmässig geraucht habe, habe ich Gauloises geraucht. Am Anfang die blauen und später bin ich dann auf die roten umgestiegen, denn die sind ja "gesünder". Natürlich habe ich irgendwann auch mal versucht meine Kippen selber zusammen zu bauen. Selber drehen war die totale Katastrophe, meine Zigaretten sahen aus wie Joints und ich habe nach einem halben Päckchen Tabak aufgegeben und den Rest verschenkt. Und die anderen Methoden waren mir auch zu aufwendig, da habe ich dann lieber etwas mehr Geld ausgegeben und schliesslich fast ganz aufgehört.

Jetzt rauche ich nur noch ab und zu in Gesellschaft oder Abends zum Wein eine Nelkenzigarette oder was mir sonst so angeboten wird. Ich weiss, dass Nelkenzigaretten noch schädlicher als normale Zigaretten sind, und lustigerweise bin ich darauf auch schon von Leuten hingewiesen worden, die locker eine Schachtel normaler Zigaretten am Tag rauchen, aber ich denke gegen ein, zwei Stück pro Woche ist nichts einzuwenden. Das kann ich gut mit meinem Gewissen vereinbaren.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich persönlich rauche eigentlich nur Wasserpfeife. Ich finde es einfach irrsinnig entspannend und es hilft mir zeitweise wirklich einfach nur zu entspannen und nicht immer an irgendwelche Stresssituationen denken zu müssen. Am meisten mag ich Zimt oder Apfel Tabak. Leider ist dieser bei uns nicht wirklich billig. Doch der Vorteil gegenüber der normalen Zigarette ist: Man raucht eigentlich immer nur in Gesellschaft, es ist nicht so schädlich und man kann daneben etwas spielen, fern sehen oder was auch immer.

» Savalein » Beiträge: 13 » Talkpoints: -21,70 »

Also ich rauche nun schon ganz viele Jahre, seit Ende der Schule quasi. Obwohl ich mir immer vornehme aufzuhören ,weil mein Husten mir einfach Angst macht. Also ich rauche normale Zigaretten aber meist russische oder sowas ,also etwas preiswerter. Davor hab ich auch selber gestopft mit der Maschine, aber irgendwann bin ich wieder zu fertigen gekommen, weil mich einfach der Tabak und co. wegen der kleinen Kinder störte.

Das beste ist natürlich das NICHT-Rauchen, aber sonst ist Stopfen und Drehen wohl eine günstigere Alternative.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge