Wer Raucht und vorallem was ?

vom 14.10.2008, 20:34 Uhr

Ich kann mich wohl schlecht als Nichtraucher bezeichnen, obwohl ich keine Zigaretten rauche und auch nicht täglich rauche. Ich rauche maximal 2-3 mal wöchentlich Wasserpfeife, in meinen Schwangerschaften war natürlich immer Pause angesagt und jetzt, nach meiner 2. Schwangerschaft, fange ich wieder an, ab und zu mal zu rauchen, natürlich mit vorherigem Abpumpen und füttern der "guten Milch" an meinen Sohn, damit der nichts von etwaigen Rückständen abbekommt.

Trotz dem Abpumpmarathon macht es mir Spaß, mir dieses Laster wieder zu gönnen, es ist auch nicht extrem teuer, ich schätze mal ca. 50-60 EUR im Monat, da ich ja. einmal wöchenltich weggehe zum Rauchen, da sind aber Getränke mit eingeschlossen. Für Tabak für meine Wasserpfeife zuhause gebe ich ca. 10 EUR im Monat aus, das ist da schon mit eingerechnet.

In Zukunft wird es wohl noch günstiger, da dank dem neuen Gesetz zum "Nichtraucherschutz" nun meine Lieblings-Shishabar wohl dicht machen wird und ich dann voraussichtlich nur noch zuhause rauchen werde, was natürlich günstiger ist, aber auch weniger Spaß macht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Klares Statement von mir, ich rauche weil es mir schmeckt. Allerdings mache ich mir nicht allzuviel aus Zigaretten, ich bevorzuge Zigarillos von der Marke Dannemann.

Ich rauche höchstens eine Zigarette am Vormittag um nicht gleich mit solch einem Geschoss, wie die Zigarillos es nun einmal sind, loszulegen. Bei diesen Zigaretten stopfe ich mir diese aus Kostengründen auch selber, als Tabak verwende ich aromatisierten Tabak mit Mentholgeschmack.

Bei den Zigarillos versuche ich bei maximal drei Stück am Tag zu bleiben was mir auch meistens gelingt. Mehr vertrage ich einfach nicht, ich merke dass sofort am nächsten Tag wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe weil ich dann erst einmal Abhusten muss.

Ich rauche schon ziemlich lange, schon seit der Schulzeit. Damals hatte mich ein Mitschüler zum Rauchen hinter dem Schulhof verführt. Später was es einfach schick und dann war ich halt an der Angel der Tabakindustrie.

Rückblickend würde ich sagen, mal probieren ist in Ordnung, aber am Besten überhaupt nicht erst angewöhnen. Ich ertappe mich oft dabei dass ich nur zum Zigarillo greife weil es von der Uhrzeit her halt so weit ist oder weil ich Langeweile habe.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^