Microsoft verschenkt Memory Cards!

vom 14.10.2008, 10:59 Uhr

Hallo,

Alle von euch, die eine XBox 360 Core ihr eigen sollten jetzt herhören. Im Zuge der "New XBox Live" Experience hat Microsoft eine umkomplizierte Lösung für das Speicherproblem der Core Konsolen erkannt. Diese besaßen nämlich nur eine 64MB Speicherkarte, während das neue Interface ene Datenmenge von 128MB Speicherplatz verlangt.

Nun haben die amerikanischen Besitzer von Core Konsolen die Möglichkeit sich unter www.xbox.com mit der ID Nummer ihrer Konsole zu registrieren und so eine kostenfreie 512MB Speicherkarte oder eine 20GB Festplatte mit einem Aufpreis von 20 Dollar abzustauben. Aber dies gilt bis jetzt nur für Core Konsolen, die ID Seriennummern von Premium und Elite XBoxen werden nicht anerkannt.

Außerdem ist diese Aktion bis jetzt nur Amerika im Laufen, ich bin aber zuverischtlich, dass Microsoft die Gamer in Europa nicht vergisst. Hier nochmal die Seite mit der Aktion: XBox Aktion

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Talkterianer,

Unter dem Link müsst ihr dann oben euer Land wählen, dass update kam gerade rein, dass auch Europa jetzt bedacht wird.

Einerseits find ich das ganze schon schwach von Microsoft andrerseits, hätten sicherlich nicht alle Firmen so gehandelt und den Speicher verschenkt oder die 20 Gigabyteplatte zum Schleuderpreis rausgehauen, denn 20 Eurosind ein echtes Schnäppfchen, wenn man bedenkt, dass selbst die 20 Gigabyteplatte im Laden normalerweise 70 Euro und mehr kostet. Wenigstens bietet man also guten Support zum schlechten Management des ganzen an.

Ich freu mich aber trotzdem auf das neue Dashboard und erhoffe mir viel davon. Zum Beispiel hoffe ich auf etwas mehr Vereinfachungen in der Menüführung und mehr Platz zum Individualisieren des Konsoleninnenleben.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab eine Xbox 360 Arcarde, deswegen spricht mich das Angebot auch sehr an, aber ich benutze meine Xbox 360 zurzeit nicht großartig viel. Und so eine 20Gb Festplatte für 15 Euro ist ja auch ein Schnäppchen das man nicht schlagen kann. 15 Euro isi nicht viel, aber trotzdem könnte man sie auch anders investieren. Deswegen bin ich gerade am grübeln ob ich zuschlagen soll oder nicht, was mein ihr sollte ich mir die Festplatte holen? Ich könnte mir dann endlich Demos von richtigen Spielen runterladen, und gucken ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.

Ich finde es auf jeden Fall super von Microsoft das sich die Besitzer der billigen Konsole jetzt eine Festplatte für 15 Euro holen können und endlich die ganze Vielfalt der Konsole genießen können, denn beim normalen Preis der Festplatte müsste man ja sehr viel Geld hinblättern. Und für soviel Geld würde ich mir eine Festplatte nicht holen. Es ist auch etwas komisch von Microsoft, denn mit der Xbox 360 an sich verdienen die ja kein Geld sondern nur mit den Spielen und mit dem Zubehör.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge