Nette Geste zum Geburtstag des Kindes
Hallo!
Der Sohn von Bekannten von mir ist mittlerweile 12 Jahre alt und immer an seinem Geburtstag schenkt der Vater des Kindes der Mutter, also seiner Frau einen riesigen Blumenstrauss und immer eine nette Kleinigkeit dabei. Er übergibt die Geschenke immer mit den Worten "Danke für Dennis".
Das finde ich eine sehr nette Geste. Die Begründung des Mannes ist, dass seine Frau es verdient hat auch am Geburtsstag des Sohnes beschenkt zu werden. Denn sie hatte ja schliessliche die Schmerzen bei der Geburt und für sie war dieser Tag auch nicht einfach.
Kennt ihr das, dass der Vater eines Kindes seiner Frau, also der Mutter des Kindes zu jedem Geburtstag etwas schenkt? Wie findet ihr die Geste? Würdet ihr euch freuen, wenn euer Mann und Vater eurer Kinder das auch machen würde? Oder macht das vielleicht euer Mann und Vater eures Kindes?
Mein Exmann und Vater meiner Kinder wäre nie auf so eine Idee gekommen. Aber gefreut hätte ich mich bestimmt.
moin,
also man(n) könnte jetzt natürlich auf die Idee kommen zu sagen "für sowas ist der Muttertag da". Aber ich einer von der Sorte der so etwas ebenfalls macht. Ich schenke meiner Frau zwar keine riesigen Blumensträuße, sondern eher nette Kleinigkeiten. Im letzten Jahr war es ein Medaillon mit Fotos von mir und dem kleinem, mal sehen was es dieses Jahr wird.
Ich möchte die Schmerzen einer Geburt nicht unbedingt selbst erleben, mir reichen schon die Kratzspuren die ich auf meinem Arm davon getragen habe. An dieser Stelle vielleicht mal ein großes 'Respekt' an alle Mütter.
Hallo,
klar ist das eine nette Geeste, aber ich würde es jetzt auch nicht unbedingt von meinem Mann erwarten das er mir einen Blumenstrauß zum Geburtstag der eigenen Tochter schenkt. Ich denke nicht das es so wichtig ist, mir wäre es wichtiger wenn er es öfter mal sagen würde in der Zeit und einfach ganz spontan und nicht so gesehen gezwungen an jedem Geburtstag auch wenn er das gerne und aus Liebe machen würde, aber da lege ich nicht soviel Wert drauf.
Letzendlich muss es jeder selber wissen, wie man es dankt ein wundervolles Kind auf die Welt gebracht zu haben.
Ich bin ja eine zweifache Mutter und sag mal: "Nein". Ich möchte an dem Geburstag meiner Kinder keine Geschenke. Klar hatte ich die Geburtsschmerzen, aber ist die Geburt nicht Belohnung genug. Die Freude dich ich erleben durfte?
Das erlebe ich bei jedem Geburstag heimlich mit. Ich schenke meinen Kindern was und ich freue mich heimlich mit. Nämlich ich bin froh das ich sie habe und mehr Geschenke brauch ich nicht. Muttertag eine kleine Aufmerksamkeit (am liebsten gebastelt) und ich bin die glücklichste Mutter auf Erden.
Eigentlich finde ich die Idee ganz gut, mir kam auch schon öfters der Gedanke, warum die Mütter nicht eine kleine Aufmerksamkeit an dem Geburtstag ihrer Kinder bekommen.
Die Kinder bekommen Geschenke, weil sie an diesem tag auf die Welt gekommen sind, aber auch für die Mütter war es ein besonders anstrengender Tag. Ich würde mich freuen, wenn mein Mann auf die Idee käme, mir etwas zu schenken.
Hallo Diamante,
das ist ja wirklich eine nette Geste, allerdings habe ich auch noch nie davon gehört, in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis macht das kein Mann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht für notwendig halte und mein Mann käme wohl auch nicht auf die Idee. Klar, dass man direkt zur Geburt einen riesigen Blumenstrauss bekommt, aber danach noch zu jedem Geburtstag ist vielleicht wirklich etwas übertrieben.
Ich meine, an jedem Geburtstag meines Sohnes habe ich mich, auch zusammen mit meinem Mann, ganz bewußt an den Tag erinnert, an dem er geboren wurde. Der Ablauf der Geburt, die Zeit davor und danach hat sich unauslöschlich in mein Gedächtnis gegraben, ich kann mich noch an jede Einzelheit während der Geburt erinnen. Das halte ich für wichtig, dass man als Eltern zusammen an diesen Tag denkt, ein Geschenk finde ich da nicht wirklich wichtig.
Viele Grüße von
wölfchen
Mein Vater macht es nicht, aber mein Opa: er beglückwünscht meine Mama immer, wenn eins von uns Kindern Geburtstag hat. Meistens hat er noch Blumen aus seinem Garten dabei, oder eine Kleinigkeit vom Gärtner wie eine Topfpflanze, oder natürlich auch mal eine etwas edlere Schokolade.
Als Kind fand ich das immer sehr merkwürdig, aber mittlerweile finde ich es eigentlich schön. Schließlich ist es für Mama sicher auch ein wichtiger und schöner Tag, und sie erinnert sich an die Geburten die x Jahren zurück liegen, noch ganz genau.
Wenn ich mal Kinder habe, würde ich mich zwar freuen, wenn mein Partner mir an dem Tag Blumen mitbringt, oder ein paar nette Worte sagt, aber mehr in Erinnerung an die Geburt des Geburtstagskindes, die man hoffentlich gemeinsam erlebt hat. Ich wäre meinem Partner aber nicht böse oder beleidigt, wenn er es nicht macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42131.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen