kleine Liebesbotschaften
Hallo!
Kennt ihr dass, wenn man frisch verliebt ist, dann hinterlässt man seinem Partner kleine Liebesbotschaften. so hat mein Mann, als wir uns kennenlernten und er bei mir dann übernachtet hat mir kleine Botschaften auf dem Spielgel im Bad mit Lippenstift hintelrassen oder mir kleine Zettelchen in die Küche gelegt oder als er gegangen ist einen kleinen Zettel mit einer Liebesbotschaft in den Briefkasten geschmissen.
Als wir dann zusammen gewohnt haben, habe ich ihm in die Butterbortdose, die er mit zur Arbeit genommen hat auch kleine Liebesbotschaften mit hinein getan. Wir fanden das immer ganz süß und irgendwann ist es aber eingeschlafen.
Gestern meinte mein Mann zu mir "Ich habe immer nur trockene Brote in meiner Dose" . Ich schaut eihn an und meinte, dass ich die Brote doch immer gut belege und was ich den auf die Brote geben soll, dass er sie mit Apetitt essen kann. Da meinte er "kleine Zettelchen vielleicht". Wir schauten uns an und mussten dann beide lachen. Da ist uns erst aufgefallen, dass diese Zettelbotschaften doch irgendwie schön waren.
Heute morgen lag an der Kaffemaschine ein kleiner Zettel mit "Ich liebe dich" . Ich war total baff und ich denke, dass ich ihm wohl für morgen mal wieder eine kleine Liebesbotschaft mit in die Butterbrotdose legen werde.
Auch wenn es vielleicht kinidsch und kitschig klingt. aber diese Liebesbotschaften haben doch irgendwas romantisches an sich, oder? Habt ihr das auch gemacht oder macht ihr es immer noch?
Ich finde es ja vor allem schön (und verblüffend), dass gerade Dein Mann dafür gesorgt hat, dass diese Tradition wiederbelebt wird, das kennt man von Männern gar nicht. Also ich nicht. In meiner Jugend habe ich auch total tolle Liebesbriefe bekommen, bei meinem letzten Freund reichte es höchstens mal zu kurzen (und meist unanständigen) Liebes-SMS. David hat aber auch keinen einzigen romantischen Knochen in seinem Körper, der ist durch und durch Mann: Fußball schauen, gut essen, Porno auf dem Computer.
Also, genieß Deinen romantisch veranlagten Mann, davon gibt es nicht allzu viele. Vielleicht könntest Du auch statt Zetteln kleine Fotos reinlegen, zum Beispiel aus Zeitschriften oder Kopien Eurer eigenen Fotos? Hm. Da fällt mir auf, dass ich mal wieder einen Freund brauche.
Als wir noch frisch zusammen waren haben wir uns auch oft kleine Liebesbotschaften hinterlassen. Am Badezimmerspiegel, heimlich in die Hosentasche geschmuggelt, in der Brotdose, dem Geldbeutel. Auch seine Küchenfliesen hatte ich mal mit einem wasserlöslichen Stift verziert. Aber auch bei uns ist dies leider irgendwann eingeschlafen. Dein beitrag hat mich gerade erst wieder daran erinnert wie sehr man sich über diese kleinen Zettelchen freuen kann. Morgen wird mein Mann auch mal wieder eine Liebesbotschaft von mir in seiner Brotdose vorfinden!
Bei meinem Mann und mir hat das nie wirklich aufgehört. Er schreibt mir öfter mal eine liebe Nachricht, wenn er morgens aus dem Haus geht. Oder ich klebe ihm spät abends noch ein liebes Post-it an die Haustüre, das ihn für den Tag aufmuntert.
Ganz süß finde ich es, wenn er mir eine Zeitschrift besorgt, diese mit lieben Nachrichten präpariert und sie griffbereit neben die Toilette legt...
Ich finde das ehrlich gesagt kein bisschen romantisch. Ich kann es zwar verstehen, wenn Menschen sowas machen, aber für mich käme das nicht in Frage und abgesehen davon finde ich auch nicht, dass es die Liebe ausdrückt, wenn man auf einen Zettel ''Ich liebe dich schreibt''. Im Grunde finde ich sowas eher primitiv und das kann doch nun wirklich jeder oder? Wenn schon Liebesbotschaften, dann vielleicht auch mal was kreatives und nicht ein einfaches ''Ich liebe dich'', du bist die Liebe meines Lebens, ich hab dich lieb, blablabla, sowas finde ich öde. Selbstgereimte Gedichte finde ich auch nicht besonders ansprechend.
Da weder mein ich, noch mein Freund Kaffee trinken und wir beide auch weder zur Schule noch zur Uni Butterbrotdosen mitnehmen, sondern uns unterwegs Essen beim Bäcker holen, kommt das eben auch nicht in Frage. Mein Freund hat mir einmal was auf meine Wasserflasche geschrieben, damit ich etwas früher zu ihm komme, als sonst, weil er noch eine kleine Überraschung für mich vorbereitete hatte. Ansonsten ruft mein Freund mich einfach an, wenn er mir etwas sagen will, solche Botschaften haben wir einfach nicht nötig. Ich finde das nicht besonders romantisch und auch nicht nötig, ich fände das eher primitiv und kindisch und würde mich davon nicht beeindrucken lassen, aber mein Freund würde sowas zum Glück auch nicht machen.
Dafür macht er aber manchmal auch andere Sachen, beispielsweise packt er mir manchmal was in den Koffer, wenn ich auf Ausflügen ohne ihn bin, beispielsweise mit der Schule oder mit Freunden. Einmal hat er mir meine Lieblingsschokolade eingepackt, sein Kissen, einmal auch seinen Pullover, den ich immer gerne anziehe weil er so schön groß ist und ich nur T-Shirts dabei hatte, einen Cashmere Burberry Schal und einmal sogar ein paar neuer Ohrenhörer, weil ich keine Zeit mehr gehabt hatte mir Ersatz zu beschaffen, bevor ich gefahren bin und meine Ohrenhörer schon etwas angeknackst waren.
Ich finde die Voraussicht meines Freundes um einiges besser als irgendwelche Zettelchen. Soll es ruhig jedes Paar machen wie es möchte, aber ich finde nicht, dass Zettelchen eine richtig Liebesbotschaft sind, da gibt es meiner Meinung nach einfach bessere Methoden um zu zeigen, dass man jemanden liebt, anstatt es aufzuschreiben.
Aus dem Zeitalter, in dem eine Frau die Brote für den Mann geschmiert hat, bin ich noch nie gewesen und ich käme mir auch befremdlich vor, das Frühstück oder das Essen für den Mann für seine Arbeit vorzubereiten. Bei uns schmiert sich mein Partner selbst die Dose und ich würde es auf Teufel komm raus nicht einsehen, weshalb ich diese Aufgabe übernehmen sollte. Abgesehen davon, dass er das gar nicht würde wollen. Einmal, weil er selbst unter Zeitdruck stand, habe ich es übernommen, war aber nur eine rühmliche Ausnahme gewesen. So habe ich auch nicht die Gelegenheit, irgendwelche Botschaften in der Brotdose zu hinterlassen. Als romantisch würde ich die Aktion eher weniger bezeichnen, ist aber jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.
Wenn ich meinem Partner mitteile, dass ich ihn liebe, dann schon auf anderem Wege und damit kann ich gut leben. Auch andersherum bräuchte ich keine Notiz in meinem Essen, da er mir die Liebe auch anders zeigen kann und es auch so tut. Damit fahren wir beide ganz gut und fühlen uns auch wohl damit. Ist das nun weniger romantisch? Und wenn, mich/ uns stört es nicht weiter. Wichtig ist mir eher, dass man die Liebe auch spürt und sie nicht schwarz auf weiss in der Butterbrotdose vorfindet. Wobei ich mich schon über schriftliche Liebesbeweise freue, aber eben dann auf andere Art und Weise.
Ich finde die Idee mit den kleinen Liebesbotschaften in der Brotdose sehr süß. Allerdings würde mich das auf Dauer langweilen, immer kleine Zettelchen in meinem Lunchpaket zu finden. Was hältst du von folgender Idee: Kauf eine Packung Glückskekse und fummle mit einer Pinzette den Zettel raus. Ersetze diesen dann ebenfalls mithilfe einer Pinzette durch eine kleine persönliche Botschaft. Es ist zwar im Prinzip dasselbe, aber ein wenig kreativer. Dann sieht dein Mann, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Ich denke mir lieber immer wieder neue Sachen aus, wie ich meinen Freund überraschen kann. Ich finde es gut, sich oft mit günstigen Kleinigkeiten zu überraschen, als ein oder zweimal im Jahr mit teuren Geschenken anzukommen. Daher bringe ich meinem Freund manchmal aus der Stadt etwas mit. Letztens hat er von mir zum Beispiel einen Lebkuchenteddy bekommen. Von meinem letzten Talkteriagutschein gab es dann ein Buch von Amazon für ihn. So komme ich dann günstig weg, aber er merkt trotzdem, dass ich mir häufig Gedanken mache. Von ihm habe ich zum Beispiel erst gestern eine Pulsuhr geschenkt bekommen, weil ich eine beim Joggen gebrauchen könnte.
Kleine Sprüchebotschaften wie bei dir gibt es aber manchmal auch. Wenn er für eine Weile auf eine Fortbildung fahren muss, schmuggel ich ihm einen kleinen Brief oder eine Karte in seinen Koffer. Und zu der Sache mit dem Lippenstift am Spiegel: Das würde ich gerne mal machen, weil das irgendwie ein Klassiker ist. Aber mein Freund ist so unglaublich pingelig, dass er wahrscheinlich eher sauer würde, dass ich ihm damit nur mehr Arbeit im Haushalt mache.
Ich finde die Idee an sich auch sehr süß und finde es total niedlich, dass dein Mann sich scheinbar so darüber freut und das gerne wieder haben will. Die Gefahr bei solchen Sachen ist aber leider eben immer, dass sie selbstverständlich werden und man das dann schon erwartet. Das finde ich sehr schade und deswegen bin ich auch dafür, dass man so etwas nicht täglich macht sondern eher immer mal wieder, damit es eben etwas "besonderes" bleibt.
Das ist ja echt total süß und ich finde das überhaupt nicht kindisch oder kitschig. Ich habe meinen Freund mal einen Kalender gemacht und hinter jedem Foto einen Zettel geklebt, den er dann jeden Monat lesen konnte. Manchmal schreibe ich auch einfach einen Brief und schicke ihn weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen Freund nicht zusammen wohne es wäre ja sonst bisschen blöd einen Brief zu schreiben und den noch abzuschicken. Aber wenn wir uns eine längere Zeit sehen, schreiben wir auch kleine Zettel einen hat er sogar in der Brieftasche aufgehoben.
Ich selbst kann damit auch eher wenig bis gar nichts anfangen und denke, dass mich diese Botschaften eher stören als erfreuen würden. Über kleine Zeichen von Aufmerksamkeit und originelle Einfälle freue ich mich zwar durchaus, aber Zettelchen mit bestimmten Botschaften an immer demselben Ort gehören für mich eben nicht zu den originellen Einfällen und ich denke, dass mir das auch irgendwie entweder zu verklärt vorkäme oder eben zu routiniert. In letztgenanntem Fall würde das zu einer Abstumpfung meinerseits führen und es wäre irgendwann mehr oder weniger Gewohnheit.
Als wir noch nicht lange zusammen waren, hat mein Partner einmal einen kleinen Liebesbrief geschrieben und diesen als Startbildschirm, falls man das so nennt, auf meinem PC eingerichtet. Ich habe also am nächsten Morgen nichtsahnend meinen Rechner hochgefahren, und wenn ich mich richtig erinnere, ging dann ein Fenster mit irgendeinem Dokument auf, in dem ich diesen Text lesen konnte. Das hat mich wirklich gerührt und ich hätte mich damals auch über Zettelchen gefreut. Auch heute freue ich mich darüber, mal Blumen mitgebracht zu bekommen oder wenn ich merke, dass irgendwas von Herzen kommt und zeigt, dass an mich gedacht wurde. Aber immer wieder Zettelchen zu schreiben und mit Antwortzettelchen zu rechnen, wäre mir einfach zu vorprogrammiert und kalkulierbar, da fehlt die Überraschung.
Insofern brauche ich das wirklich nicht und es würde mich, wie gesagt, eher irgendwann stören als erfreuen. Ich finde aber gut, dass Ihr das offenbar beide mögt und Euch in diesem Punkt ergänzt. Wenn es für Euch eine gegenseitige Freude ist, ist das durchaus eine tolle Sache, denke ich, und ich will Dir die Freude über diese Zettelchen auch gar nicht nehmen, Diamante.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42130.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4217mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen