abnehmen und schlank bleiben

vom 15.01.2007, 11:22 Uhr

Das Problem ist einfach, das man nach dem Abnehmen meißt wieder in seinen alten Trott zurück fällt, und sich genau wie vorher Ernährt. Was ja schonmal dazu geführt hat, das man zugenommen hat.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich nehme auch immer wieder ab, und immer wieder zu. Mein größter Fehler ist, das ich Papierkorb meiner Kinder spiele, ich esse grundsätzlich die reste auf. Ich wollte das auch schon öfter ändern, mache es aber immer wieder.

Denke, wenn du die Ernährung umstellst, und auch nach der Diät dich noch zu 90% dran hälst, man darf ja mal sündigen, wirst du nicht wieder zunehmen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Wichtigste beim Abnehmen und das Gewicht danach zu halten, ist Sport.

Das ist doch aber heut zu Tage ganz einfach. Ich bin zum Beispiel in einem richtig guten Fitnessstudio. Die machen mit dir einen richtigen Trainingsplan, nur auf dich zugeschnitten. Die haben sogar mein Körperfett und Brustumpfang gemessen (was heute in Fitnessstudios selten ist, man wird meist in irgendeinen Kurs gesteckt).

Die fragen dich ganz gezielt danach, was du erreichen willst und wo du abnehmen willst. Dann gibt es spezielle Programme zur Fettreduktion und zum Ausdauertraining. Diese beiden Dinge sind ebenfalls sehr wichtig, wenn du dein Gewicht halten willst. Das Positive daran ist, du baust nebenbei noch ein paar Muskeln auf, straffst deine Haut und tust gleichzeitig auch noch was für Herz- und Kreislauf. Dabei kann man also garnicht mehr dick werden.

Außerdem haben die dazu auch noch eine richtige Ernährungsberatung mit Ernährungsplan. Das ist sehr gut. Denn ich finde, das Schwere am Abnehmen ist, dass man immer nicht weiß was man machen soll, wie oft und was man essen soll. Die Probleme hast du dann nicht mehr und brauchst dich nur noch an deinen Plan halten.

Ich habe so gut abgenommen und obendrein macht das auch noch Spaß. Ich kann dir diese Variante daher nur empfehlen. Denn wenn man es alleine zu Hause versucht, nimmt man vielleicht ab aber nach zwei Wochen hat man keine Lust mehr und es stellt sich mal wieder der Jojo-Effekt ein. Also hol dir ruhig Hilfe. Heut zu Tage brauch einem das nicht mehr peinlich sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Hallo, als ich abgenommen habe, war das eigentlich nicht mal die wirkliche Entscheidung, abzunehmen. Erst nach Monaten stellte meine Mutter fest, dass ich abgenommen habe. Ich habe in dieser Zeit keine Süßigkeiten und abends meist nur Salat gegessen. Auf Fleisch habe ich auch verzichtet, aber nur, weil ich Vegetarierin bin. Inzwischen habe ich das damals abgenommene Gewicht gut im Griff und kann es super halten. Die circa zehn oder auch fünfzehn Kilogramm sind dauerhaft weg. Ich erlaube mir natürlich auch Süßigkeiten, mache jedoch jeden Tag Sit-ups. Auf jeder Seite (mitte, nach links und nach rechts geneigt) vierzig Stück.

Bei mir klappt es super, dieses Gewicht zu halten. Mit halten meine ich nicht konkret sechzig Kilogramm oder Ähnliches, zwei bis drei Kilogramm hin und wieder plus oder minus sind ja normal, aber bis auf diese geringfügigen Abweichungen kann ich mein Gewicht gut halten. Viel Obst, Joghurt, keine Süßigkeiten, kein Fleisch- das hat mir während meiner Abnehmphase geholfen. Kalorienreduzierte Lebensmittel habe ich während der Diät nicht gegessen und esse sie auch heute nicht. Trotzdem kann ich das Gewicht halten.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^