Wie perfekt muss das Outfit abgestimmt sein?

vom 13.10.2008, 16:30 Uhr

Halo Zusammen,

natürlich ist es selbstverständlich, dass man das Haus nicht in einer Kombination aus roten Lackschuhen, rosa Strumpfhose, grünem Rock und hellblauer Jacke verlässt. Seine Kleidung aufeinander abzustimmen, sollte für jeden so normal sein, dass man darüber gar nicht mehr sonderlich nachdenkt.

Letztens habe ich bei den Ausgehvorbereitungen mit einer Freundin jedoch festgestellt, dass diese bei der Perfektionierung ihres Outfits sehr penibel ist. Wechselt sie den Pullover, dann müssen auch neue Ohrringe angesteckt werden und gegebenenfalls wird auch die Handtasche umgepackt, so dass alles super zueinander passt.

Eine ältere Bekannte hat sogar eine recht große Auswahl verschieden farbiger Regenschirme daheim. Je nachdem, welche Jacke oder welchen Mantel sie trägt, nimmt sie einen anderen, farblich passenden Schirm mit.
Wie weit geht ihr bei der Perfektionierung eures Outfits und was findet ihr nur noch übertrieben?

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es schon übertrieben wenn man sich zu jedem neuen Teil auch eine ganze Palette neuer Accessoires zulegt, es gibt ja auch genug "neutrale" Teile die zu vielem passen, aber oft ergibt es sich ja auch einfach, dass man Dinge hat die farblich oder vom Stil her total gut zusammen passen ohne das man sie zusammen gekauft hat.

Und wenn ich die passenden Sachen da habe, warum sollte ich mich dann mit etwas zufrieden geben was weniger gut passt? Ich habe zum Beispiel einen karierten Regenschirm und wenn es regnet und ich meinen karierten Rock trage dann nehme ich natürlich auch diesen Schirm mit. Ich habe den Schirm nicht passend zu meinem Rock gekauft und den Rock auch nicht passend zum Schirm, das hat sich einfach so ergeben und ich finde es sieht gut zusammen aus. Oder meine Lila Mütze, die ich vor kurzem gekauft habe - ich habe festgestellt, dass sie genau die gleich Farbe hat wie ein paar Handschuhe, die ich seit ungefähr 5 Jahren in der Schublade habe. Natürlich werde ich die zusammen mit der Mütze tragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallöchen,

Kombination aus roten Lackschuhen, rosa Strumpfhose, grünem Rock und hellblauer Jacke verlässt

Wobei das auch wieder modern ist, sich kunderbunt anzuziehen. Das steht allerdings den wenigsten Personen.

Ich finde das auch übertrieben zu jedem Pulli ein separates Paar Ohrringe zu haben und zu jeder Jacke das passende Paar Schuhe. Ich könnte mir das weder leisten, noch habe ich den Platz dafür. Wenn man natürlich nur 2-3 Farben wechselt mag das gehen. Ich finde es reicht aus, wenn man eben nicht alles irgendwie mischt und auch darauf achten, dass man nicht in komplett einer Farbe geht um Akzente zu setzen.

Na klar, wenn man was hat was besser als was andere passt muss man nicht extra das unpassendere anziehen. Aber sich eben immer extra etwas für ein Kleidungsstück zu kaufen finde ich doch übertrieben und unnötig. So hab ich letztens ein paar lila Schuhe gesehen,die sahen wirklich toll aus. Ich hab aber absolut gar nichts was dazu passt, also hab cih sie dagelassen. Ich hab dann schwarze Schuhe mitgenommen,weil die eben doch immer zu irgendetwas passen (was nicht heißt, das ich ausschließlcih schwarze Schuhe habe).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Bei mir muss mein Outfit immer zusammenpassen. Wenn ich aus dem Haus gehe, dann passen auch Unterwäsche und Strümpfe zu meiner Oberbekleidung. Ich würde nie hellblaue Wäsche tragen und rote Oberbekleidung oderrote Wäsche und dunkelblaue Oberbekleidung. Wenn ich dunkelblaue Oberbekleidung anziehe, dann habe ich auch dunkelblaue Wäsche. Und wenn meine Oberbekleidung mehrfarbeig ist, hat meine Unterwäsche mindestens eine Farbe, die auch in meiner Oberbekleidung zu finden ist.

Schmuck trage ich immer den gleichen. Da passt eigentlich alles zu. Denn ich trage ausschliesslich Goldschmuck.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also die Accessoires sind bei mir eigentlich jeden Tag identisch, ich habe nur 2 paar Ohrringe, eine Uhr, und 2 Handtasche, wobei ich eine davon meist am Wochenende und die andere in der Woche nutze.

Klar lege ich schon Wert darauf das meine Hose zu meinem Oberteil passt (auch farblich) und meine Schuhe auch, aber so Accessoires? Hmm, ne irgendwie nicht. Bei der Unterwäsche ja da guck ich auch das es ein bisschen passt, also keinen schwarzen BH unter einem weißen Oberteil oder ähnliches :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bei mir ist das ganz unterschiedlich :D Im Alltag achte ich eher nicht so penibel darauf. Da werden eben Alltagsohrringe in silber angelegt, die passen sowieso zu allem, und meistens auch die üblichen schwarzen Turnschuhe. Handtasche hält sich zur Arbeit auch eher neutral, sodass ich mir darüber keine großen Gedanken machen muss.

Wenn ich am Wochenende ausgehe, oder sonst irgendwie eine etwas besondere Verabredung habe, oder einfach, wenn ich gerade mal Langeweile habe, suche ich mir schon ein Outfit zusammen, wo alles super passt. Da nehm ich sogar das zur Handtasche passende Söckchen für's Handy, sofern ich eins habe. Ich habe einfach mehrere, weil ich mal ein Neues gekauft hab, und hier und da mal eins geschenkt bekommen hab. Und Handtaschen habe ich eine ganze Menge, weil ich eben eine Frau bin, ich sammle sie beinahe.

In die Disco werden dann auch schon mal auffälligere Ohrringe oder Haarschmuck benutzt, und wenn es auffällige Sachen sind, sollten sie auf jeden Fall zum gesamten Outfit passen. Deswegen trage ich im Alltag eben auch nur unauffälligen Schmuck.

Ich schaue übrigens auch, zum Beispiel beim Regenschirm, wenn ich aus dem Haus gehe, welcher aus meinem Besitz besser passt. Aber die Schirme habe ich auch nicht extra wegen irgendwelcher Outfits gekauft, es sind auch gerade mal zwei Stück.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also ich finde es schon sehr wichtig, dass man nicht wie ein kunterbunter Papagei durchs Leben läuft. Ich gehe immer gestylt und mit farblich abgestimmter Kleidung aus dem Haus. Bei mir im Schrank gibt es auch keine Jogginghose, furchtbar. Meine Unterwäsche passt genauso farblich zu meinem Oberteil. Natürlich muß auch der Schmuck farblich zu meinem Outfit passen.

Ich trage sehr gerne Edelsteinschmuck. Mache meine Ketten auch selbst. Wenn ich einen lila Pulli anhabe dann suche ich mir natürlich auch eine lila oder rosa Kette raus. Natürlich muß dann auch die Farbe der Schuhe passen. Ebenso die passende Handtasche. Also beim Schirm muß ich dann schon passen, das ist mir egal. Ich schaue dann natürlich auch auf meine Ringe. Habe ich z.B. viel mit Rot an, dann kann ich keinen rosa Ring tragen. Passt ja nicht. Also dann entweder Schwarz oder Weiß oder Neutral.

Solche Dinge registriere ich auch sofort bei meinen Mitmenschen und wenn jemand so tatal daneben liegt, finde ich das einfach nur peinlich. Manche sagen zwar von mir, ich wäre unmöglich weil ich auf solche Dinge achte aber ich finde, das bin ich mir und meinen Mitmenschen schuldig.

» Schnell » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,01 »



Hi,

ach ich bin da auch eher nicht so penibel. Sicherlich sollte man sich nicht kunterbunt anziehen. Das ist schon klar. Aber ich habe den Vorteil, dass fast alle meine Sachen irgendwie zusammen passen.

Stimmt natürlich bei einem selber fällt es einem nie so direkt auf, aber wenn man in die Stadt geht, dann achtet man mehr bei anderen Leuten darauf. Da fallen einem Dinge auf, die diese Leute vielleicht nicht so sehen. Aber das ist ja ganz normal.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

na ja, das Outfit aufeinander abzustimmen ist schon selbstverständlich. Ich habe eigentlich schon immer drauf geachtet, dass meine Klamotten zusammen passen und ich auch die passenden Schuhe dazu anhabe.

Was die Accesoires angeht, halte ich es für etwas übertrieben, mehrere Regenschirme in verschiedenen Farben zu haben, wie im Eingangspost geschildert. Das würde bei mir auch schon daran scheitern, dass ich nur äußerst selten einen Regenschirm benutze und überhaupt nur zwei zur Auswahl hätte.

Auch beim Schmuck sehe ich es nicht so eng. Da ich üblicherweise nur Gold- oder Silberschmuck trage, kann ich eigentlich alles dazu tragen, denn dazu passt einfach jede Farbe. Wenn ich ein Armband anhabe, das eine bestimmte Farbe hat, dann schaue ich schon, dass das zur Kleidung passt. Mein Perlenarmband mit den grünen Glasperlen passt dann eben nur zu bestimmten Outfits.

Ansonsten ist es bei mir auch so, dass ich ganz besonders auf mein Outfit achte, wenn ich ausgehe, da möchte ich schon, dass wirklich alles passt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


dann wäre alles aufeinander abgestimmt.... :lol:

Es muss gepflegt aussehen, dem Anlass gerecht werden, die Farben sollten sich nicht beissen - dann ist es ok.

Den passenden Regenschirm zur passenden Handtasche.. finde ich übertrieben...
Auch bei Schmuck - kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wie sehr sich das auf das Outfit auswirkt.

Ich bin da sehr spartanisch in der Angelegenheit... Hauptsache ich fühl mich wohl, ich muss auch nicht die Beauty-Queen der Veranstaltung sein und ich muss auch keine zahlreichen Blicke auf mich ziehen (weder weil es soooo hübsch ist, noch weil es total der Fehlgriff ist :lol: ).

Hohe Schuhe sind bei mir ein Muss - und natürliches Make-Up... bisschen zurecht gemacht - aber nicht aufgetackelt... Man muss nicht vorher im Mittelpunkt stehen, aber wenn man sich mit jemanden unterhält, sollte im Gespräch rauskommen, wie schön man eigentlich ist... und das Gegenüber sollte auch anschließend einen guten Eindruck haben...

Schlimm finde ich es, wenn man aufgrund des Äußeren verurteilt wird... und das passiert leider sehr häufig, je perfekter man sich kleidet... sei es Neid oder sei es Oberflächlichkeit... Wenn eine Frau sich perfekt stylt, wird sie schon vorher entweder als eingebildet oder arrogant eingestuft. Zu nachlässiger Style wird einem als Gleichgültig und Desinteressiert zugesprochen. Es gilt... die perfekte Mitte zu finden :)

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^