Wie perfekt muss das Outfit abgestimmt sein?

vom 13.10.2008, 16:30 Uhr

Ich achte auch sehr darauf, dass alles stimmig ist und zusammenpasst. Also nie mehr als zwei (miteinander harmonierende) Farben oder, wenn ich zum Beispiel ein buntes Halstuch trage, dann habe ich darunter einen schwarzen Pullover oder Rollkragenpullover an. Bei schwarzer Kleidung dürfen es dann auch mehr und etwas buntere Accessoires sein.

Allerdings achte ich auch darauf, Teile zu kaufen, die sich gut kombinieren lassen. Eine schwarze Armbanduhr passt zum Beispiel zu jedem Outfit. Schmuck trage ich eher wenig, bzw. nur zu besonderen Gelegenheiten und eher dezent, da ich so schwere Klunkerketten nicht mag. Bei Ringen passen Silberringe auch zu sehr vielen Outfits.

Was sehr extravagante Kombinationen angeht, so kann das durchaus auch gut aussehen, aber es kommt auch sehr darauf an, wo man sich dann bewegt. In einer Vernissage sieht man mitunter schon außergewöhnlich angezogene Leute, aber wer einen Termin bei der Bank hat oder zum Vorstellungsgespräch muss, der sollte doch lieber zum klassischen und nicht zu auffälligem Outfit greifen, denke ich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich selbst einfach wohler fühle, wenn ich weiß, ich bin stilvoll angezogen. Wenn dann irgendetwas nicht klappt, weiß ich zumindest, dass es nicht an meiner Kleidung lag. Denn die ist nunmal auch wichtig für den ersten Eindruck.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Fantasia2009,

ich verstehe was du meinst, viele meiner weiblichen Freunde, ziehen sich mehrmals um bevor sie sich endgültig entschieden haben, natürlich muss bei jedem Umziehen das Outfit gut aussehen und sich "ergänzen". Aber ich persönlich finde das mehr als nur unwichtig und egal. Ich meine, ich ziehe das an, was bei mir im Kleiderschrank ganz oben liegt, wozu solle ich mir Gedanken machen, was andere, vorwiegend fremde, Leute von mir denken könnten und nur auf der Basis meiner Kleidung? Selbst wenn man sich ernste Gedanken macht wie man sich kleidet oder was man an einem bestimmten Abend anzieht was hat man eigentlich davon? Gut, sicherlich wird der oder die eine mal sich nach einem umdrehen und wird sich auch ihren Teil denken, aber wirklich was bringen tut das doch eigentlich gar nichts.

Zudem denke ich, dass es eigentlich schon einiges über einen Menschen aussagt, der sehr viel auf sein eigenes Äußeres wert legt, nämlich Oberflächlichkeit, denn einen Menschen nur vom Äußeren zu betrachten ist für mich falsch und oberflächlich. Ich denke man sollte sich kleiden, wie es einem selbst gefällt und nicht Gedanken dabei berücksichtigen wie "Was könnten andere von mir denken, wenn sie mich mit den Kleidern auf der Straße sehen.".

Benutzeravatar

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »


Ja, das finde ich übertrieben. Dass man Rock bzw. Hose und Oberteil aufeinander abstimmt finde ich vollkommen vernünftig. Es gehört wirklich verboten, sich mit einem pinken Pullover und einer roten Hose auf der Straße blicken zu lassen.

Aber bei Accessoires finde ich das Teilweise schon übertrieben. Gut, wenn auf den Accessoires jetzt starke farbliche Akzente gesetzt wurden, gilt da das gleiche wie bei der pinken Hose. Aber die meisten Ringe und Ketten sind doch eher in Silber und Gold behalten mit eher unscheinbaren Farben.

Ähnlich ist es auch bei den Handtaschen: Welche Frau hat keine schwarze, beige, braune oder weiße Handtasche? Und mit diesen Farben hat man absolut keine Probleme, man kann sie zu allem tragen. Genauso ist es mit meinem einzigen (!) Regenschirm. Er ist durchsichtig und sieht toll aus. Und das Beste ist: Ich kann ihn zu allem mitnehmen, sei es nun ein roter Mantel oder grüne High Heels. Obwohl Regenschirme für mich doch eher Gebrauchsgegenstände sind.

Man sollte es mit Farbe in seinem Outfit ja auch nicht übertreiben. Wenn ich beispielsweise eine rote Handtasche mit mir führe, achte ich darauf, dass der Rest meiner Kleidung eher unauffällig gehalten ist. Zu viele farbliche Akzente verwirren andere Menschen nur, wenn sie einen sehen. Dann sieht man aus wie ein riesiges Knallbonbon.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich selbst bei mir sehr penibel bin, was das Outfit angeht. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich das Gefühl habe, dass die Farben oder Muster nicht richtig zusammen passen und ich denke mir dann auch immer, dass anderen das auch auffallen könnte, dass mein Outfit nicht gut aussieht. Von daher fühle ich mich dann einfach nicht gut und wenn ich mich nicht gut fühle, dann strahle ich das auch nach außen aus. Ich bin dann längst nicht so selbstbewusst und ich mag es dann auch nicht, aufgrund von einem Referat vorne stehen zu müssen, wo mich alle anschauen können. Von daher ist es mir wichtig, dass ich mich hundertprozentig wohl in meiner Kleidung fühle und dabei gehört es für mich auch dazu, dass mein Outfit gut zusammen passt. Und wenn ich mir nicht sicher bin, probiere ich eben so viele Outfits aus, bis ich das Gefühl habe, dass alles gut zusammen passt.

Ich selbst gehe auch für mein Leben gerne shoppen und mir macht es einfach Spaß, mich mit neuen Kleidungsstücken einzudecken. Dabei interessiere ich mich auch sehr für Mode und deshalb habe ich zu Hause eine extrem große Auswahl an Kleidungsstücken, Schuhen, Accessoires und Handtaschen, wobei immer wieder neue Teile hinzukommen. Von daher habe ich eben auch die Möglichkeit, ein Outfit zusammen zu stellen, welches perfekt zusammen passt und das mache ich dann auch. Immerhin wüsste ich nicht, wieso ich jeden Tag die gleichen Schuhe anziehen sollte, wenn ich die Möglichkeit habe, jeden Tag ein anderes Paar zu tragen, welches dann auch immer farblich perfekt auf meine Kleidung abgestimmt ist. Das sieht einfach besser aus und ich fühle mich damit viel wohler.

Mir macht Mode einfach sehr viel Spaß und deshalb sehe ich es auch absolut nicht als Zwang aus, mir Sachen auszusuchen, die zusammen passen. Stattdessen mache ich das gerne und es bereitet mir Freude. Dabei achte ich durchaus darauf, dass wirklich alles zusammen passt und ich wähle auch meinen Schmuck, meine Taschen und meine Gürtel passend zu meinem Outfit aus. Wenn meine Kleidung allerdings sehr bunt ist, da ich beispielsweise hauptsächlich in Rot gekleidet bin, dann wähle ich nicht auch noch eine rote Tasche dazu, sondern entscheide mich für eine neutrale Farbe. Dabei würde ich es jedoch auch nicht einsehen, immer nur eine schwarze Tasche zu tragen, da ich eben sehr viele verschiedene Farben habe und deshalb bietet sich die Möglichkeit, alles zu kombinieren. Das gilt ebenfalls für Schmuck und ich mag es einfach nicht, wenn das Outfit nicht ganz stimmig ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^