Hattet ihr schon heimliche Beziehungen?
Als heimliche Beziehung würde ich keine meiner Beziehungen bezeichnen wollen, es gab vielleicht mal die eine oder andere, von der ich nicht jedem etwas erzählt habe. Das waren allerdings immer die Beziehungen, in denen es von Anfang an nicht richtig rund lief oder bei denen ich mir nicht wirklich sicher war, was ihren weiteren Verlauf anging. Gut, das hängt damit zusammen, dass sie nicht rund liefen.
Ganz früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich denen auch nichts von meinem ersten Freund erzählt, aber diese Beziehung war dennoch keine heimliche. Meine Eltern haben aber immer so merkwürdig reagiert, wenn ich mal einen Jungen erwähnt hab, den ich einladen oder mit dem ich mich treffen wollte, ich glaube heute, dass sie einfach nicht sonderlich viel damit anfangen konnten, dass ein Mädchen mit 14 Jahren sich für Jungs interessiert.
Ihre Reaktion hat mich aber doch immer so weit abgeschreckt, dass ich mir irgendwie peinlich berührt vorkam, wenn ich ihnen irgendwas darüber erzählt habe, also hab ich das irgendwann – recht schnell – komplett eingestellt und nur noch meine Schwestern eingeweiht. Und natürlich meine Freundinnen, die waren immer im Bilde.
Ich hatte wirklich noch nie eine heimliche Beziehung. Dabei ist es eigentlich auch völlig irrelevant, wie man jetzt heimlich definieren möchte. Ich habe weder eine Beziehung geführt ohne das andere Menschen davon etwas wussten, noch habe ich eine Beziehung geführt ohne das meine Familie etwas davon wusste, noch hatte ich heimlich eine sozusagen Beziehung neben meiner bestehenden Beziehung. Ich halte weder von einer Beziehung, die keiner kennen soll/darf etwas, noch von einer heimlichen Beziehung neben einer anderen Beziehung. Das spricht mich beides persönlich nicht an und ich will es auch ehrlich gesagt nicht.
Eine Beziehung zu verheimlichen ist nicht meine Welt, denn ich möchte doch jeden Menschen meine Liebe zeigen können und auch meinen Partner gegenüber in der Öffentlichkeit Zuneigungen entgegen bringen. Der andere Fall eine heimliche Beziehung während einer Ehe oder auch Beziehung zu führen geht für mich auch nicht. Das nenne ich auch eh fremdgehen und das kommt für mich sowieso nicht in Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42068-10.html