Der eigene Geburtstag - Was bevorzugt ihr?
Ich habe noch nie wirklich meinen Geburtstag gefeiert. Ich sehe da für mich persönlich auch keinen Grund dafür. Ich ziehe es definitiv vor, wenn sich die Leute um mich während des ganzen Jahres kümmern, die mich mögen und nicht denken, dass mir einmal besondere Aufmerksamkeit während meines Geburtstags zu schenken genügt. Davon kenne ich leider auch ein paar und irgendwie sind diese Leute nicht das, was ich wirklich als Freunde bezeichnen würde.
Manchmal gehe ich mit ein paar Freunden einen ruhigen Filmeabend machen, aber das tun wir auch so oft genug, sodass dies nichts wirklich besonderes ist. Ansonsten ziehe ich es auch wie Nikky vor, einfach mal einen Tag bei mir zuhause auszuspannen.
Hallo zusammen!
Ich habe bisher nur einmal wirklich richtig gefeiert und zwar meinen 19. Geburtstag. Meine Schwester wurde 18 und als ich 18 wurde, konnte ich nicht feiern. Daher haben wir dann zusammen eine Party gegeben und ein paar Leute eingeladen.
Sonst haben ich früher mit ein paar Freunden zusammen gefeiert, aber das war immer eine gemütliche Runde als 6 bis 8 Leuten. Dann bin ich zu meinem Freund gezogen und wir feiern unseren Geburtstag dann immer nur mit seinen Eltern oder eben meinen, wenn sie dann vorbei kommen. Denn sie wohnen weiter weg. Bei uns ist das nun immer ein Abwasch, da mein Freund und ich am gleichen Tag Geburtstag haben. Ich finde, dass es nicht immer einer große Party sein muss. Die Hauptsache ist doch, dass es ein schöner Tag wird.
Ich feiere meinen Geburtstag gar nicht gerne. Ich mag es ehrlich gesagt nicht sonderlich gerne, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Zudem ist ein Geburtstag für mich auch nicht unbedingt etwas, das ich zwingend feiern muss. Immerhin ist es für mich nicht unbedingt ein Grund zur Freude, wenn ich ein Jahr älter werde. Stattdessen macht es mich traurig, zu sehen, wie schnell die Zeit vergeht.
Am liebsten ist es mir, wenn einige Freunde an mich denken und mir auch gratulieren. Wenn ich dann im Laufe des Tages noch zu meinen Eltern gehen kann, um mich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen, ist der Tag für mich perfekt. Das reicht mir vollkommen aus und ich brauche auch überhaupt keine Party.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch überhaupt keine Lust darauf, so viel Geld für eine große Feier auszugeben. Immerhin ist das sicherlich nicht billig groß zu feiern. Da spare ich das Geld lieber und gönne mir lieber jedes Jahr selbst ein Geschenk. Dabei handelt es dich dann immer um etwas, was ich mir bereits lange gewünscht aber nie gekauft habe.
Ich entscheide gerne selber, was an meinem Geburtstag passiert. Große Feiern mag ich aber eher nicht so und bevorzuge einen kleinen Kreis, wenn überhaupt. Manchmal finde ich es auch einfach schön mal einen tollen Tag mit meinem Schatz zu haben. An anderen Geburtstagen gehe ich abends gerne noch mit Freunden feiern. Es kommt immer auf den Tag drauf an und meine Laune. Ich finde Geburtstage an sich wegen der Zahl keine schlimme Sache, aber ich mag es halt nicht jedes mal im großen Rahmen und denke, dass man das nur bei runden Geburtstagen machen sollte.
Wir feiern eigentlich nie großartig, da unsere Verwandtschaft ziemlich weit weg wohnt. Meistens gehen wir dann nur zu Dritt schön essen und das war es dann in der Regel. Alle paar Jahre machen wir dann mal was Größeres. Eine Ausnahme sind aber die Kindergeburtstage - die werden natürlich ordentlich gefeiert mit vielen Freunden.
Ich feiere meinen Geburtstag nicht. Wenn es geht, fahre ich weg, aber nur an dem Tag. Ich mache mir dann einen schönen gemütlichen Tag. So muss ich mich nicht von der Verwandtschaft voll labern lassen. Meine Freunde kann ich auch für später einladen. Kaffee und Kuchen gibt es dann auch unterwegs, den ich genießen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42064-10.html