HipHop Optik Records / Optik Russia
Hallo mich würde es interessieren wie IHr über Optik allgemein denkt. Und was ihr davon meint. Ich selber höre Kool Savas und die ganze Crew ziehmlich oft besser gesagt jeden Tag.
Jetzt würde mich interessieren was Ihr von dennen halten: Wenn sie euch gefallen dann wer/welche Lieder oder Alben? UNd wenn sie euch nicht gefallen wieso ?
Hi,
ich bin ein begeisterter Optikhörer. Das neue Soloalbum Tot oder Lebendig hab ich mir jetzt gekauft. Es ist schade das sie sich nach der John Bello Story 2 auflösen werden. Ich weiß nicht ob du davon wusstest. Nur die ganze Crew von ihm find ich etwas zurückgezogen, da noch keiner von ihnen der Durchbruch gelungen konnte.
Mein Lieblingssong von ihm ist "Nur ein Spiel", "Orakel" und "Alle schieben Optik". Alle die sich für gescheiten Deutschen Rap überzeugen können kann ich Optik nur empfehlen. Auch wenn sie sich auflösen kann man ihre alten Lieder weiter hören. Ich hör sie nicht alltäglich aber in der Woche sind schon mal 2 Stunde belegt für die Musik.
Hallo!
Freut mich, das hier noch weitere Optikfans sind. Also ich bin überausgroßer Fan. Höre Kool Savas seit ca. 2 Jahren intensiv und komme davon einfach nicht weg. Er macht einfach sein Ding und das ist das einzigartig an seiner Musik und seinem Label. Wie einige wissen, schließt leider das Label nach der JBS2 Tour
Grund dafür ist, das Kool Savas einfach nicht das einzige Zugpferd im Label sein möchte und das auch nicht sein Ziel war als er das Label eröffnete. Schade das sowas passiert. Großartige Rapper hat er gesignt, doch leider wird lieber die Musik illegal geladen, anstatt zu kaufen. Wenn einer im offiziellen Forum aktiv ist, weiß er, dass es da ein sogennantes "Anti Download Team" gibt. Das hab ich gegründet und beschäftigen uns halt wie der Name sagt um illegale Downloads von Optik. So kann es einfach nicht weitergehen. Optik ist für mich das beste Label was es gibt / gab / geben wird.
Ab dem 05. Januar 2009 beginnt die Tour in Osnabrück vom gesamten Optik Team. Vielleicht sieht man den einen oder anderen. Falls jemand Fragen zu Optik hat, dann könnt ihr euch ruhig melden. Ich weiß sogut wie alles pber Savas und helfe euch sowiet es geht
Ich persönlich finde, auch jetzt, ein gewaltiges Stück nach der Schließung von Optik Records, "lebt" dieses Plattenlabel noch. Auch wenn Kool Savas mittlerweile ein neues Label, Essah Entertainment, besitzt, ist der Kultstatus von Optik unerreicht.
Als ich am 27.05.2010 auf einem Kool Savas-Konzert in Lindau war, merkte man dies auch noch ganz deutlich. Als der "King of Rap" anfing, "Alle schieben Optik" zu performen, stand der ganze Club Vaudeville Kopf. Gerade die bis dahin etwas ruhigeren älteren Fans von Kool Savas fingen nun an mitzurappen und Kool Savas bei der Hook zu unterstützen.
Mein Fazit zu Optik Records ist: Dieses Label hatte und hat einen Status in der deutschen Hip-Hop-Szene wie keine zweites. Ich bin mir sicher, dass ein Label, welches dieses "Feeling" hervorruft, kein zweites Mal geben wird. Optik Records ist auch ein trauriger Beleg für das vielzitierte "Labelsterben" im deutschen Rap. An diesem Label lässt sich symbolisch die Entstehung und der Fall deutschen Raps erkennen.
Liebe Grüße,
der in Erinnerungen schwelgende snypa95
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42059.html