Australischer Dollar extrem schwach! Ausnutzen?
Hallo zusammen.
Ich bin gerade als Backpacker unterwegs in Australien unterwegs. Bin Seit etwa 3 Wochen hier und habe gerade mal geschaut, was der australische dollar im Vergleich zum Euro wert ist. Und mir hats fast die Sprache verschlagen. Ein Euro ist ueber 2.10 Doller wert. Als ich losgeflogen bin waren es noch etwa 1.60!
Was wiederum bedeutet, dass ich hier fuer etwa 6 Euro die Stunde mir einen Abschufte! Jetzt stellt sich mir natuerlich die Frage ob sich der Australische Dollar wieder erholt und ob ich mein restliches Geld (3000 Euro) hier her uerberweisen sollte und wenn sich der Kurs wieder normalisiert eben wieder zurueck.
Oder waere das keine gute Idee? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Daniel
Also im Moment ist sicherlich kein schlechter Zeitpunkt zu wechseln.
Allerdings ist es ein Risiko jetzt alles zu wechseln, denn du weisst ja nicht ob der EURO im Vergleich zum AUD noch staerker wird. Dann aergerst du dich ganz schoen, wenn du vorher schon all dien Geld gewechselt hast.
Ich wuerde jetzt auf jeden Fall einen guten Teil des Geldes wechseln. Dadurch machst du schonmal Gewinn, hast aber auch noch was auf der Bank falls der Kurs noch besser wird. So habs ich gemacht, hab vor zwei Tagen 1500 AUD abgehoben und mir wurden nur 733 EURO abgebucht.
Btw, wo bist du in Australien?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42038.html