Schwule Nachbarn

vom 12.10.2008, 19:21 Uhr

Ich kann vor dem, was Cologneboy2009 geschrieben hat, mal wieder nur den Hut ziehen, denn er hat so unglaublich recht und es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Für mich auch nur schwer verständlich ist, weshalb Du Dich von dem Lebensstil Deines Nachbarn provozieren lässt, was Du ja ganz offenbar in hohem Maße tust, sonst würdest Du hier nicht von ihm berichten und unsere Meinungen hören wollen. Gestehe ihm doch das Recht zu, zu leben und zu lieben wie und wen er mag, das hat Dich doch überhaupt nicht zu belasten.

Was meinen persönlichen Standpunkt angeht: Ich kenne zwar keine homosexuellen Männer, die sich so geben wie Du das beschreibst, kann mir aber nicht vorstellen, dass mich das in irgendeiner Weise provozieren würde. Würde ich mich von ihm oder seinem Auftreten und seiner Wohnungseinrichtung provozieren lassen, wobei ich Letzteres schon wirklich kurios finde, dann würde ich mich auch von allen anderen Menschen provozieren lassen, die ihren Lebensstil und ihre Einstellung deutlich nach außen tragen, so beispielsweise Gothics, Punks, Mädels, die auf der Suche nach einer Bettgeschichte sind oder überhaupt auf der Suche nach Bestätigung und und und.

Wo kämen wir hin, wenn irgendjemand die Maßstäbe dafür festlegen würde, wie wir alle uns bewegen müssen, was für Kleidung wir tragen dürfen und wie wir unsere Wohnung zu gestalten haben, nur, damit wir andere, die möglicherweise ein ganz ureigenes Problem mit sich selbst haben, nicht belästigen?

Ganz ehrlich und deutlich: Etwas mehr Toleranz kann Dir sicher nicht schaden. Daran würde ich mal arbeiten.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hahaha :D Einer von meinen Freunden ist Bisexuell und verhält sich natürlich auch perfekt entsprechend den Klischees. Konnte ihn eben in der Beschreibung richtig gut wiedererkennen. Extrem auffällige Kleidung, auffälliger Lauf, künstliche Sprache, selbstdarstellerisch ohne Ende :D

Ja, so ist das wohl. Manche Menschen brauchen halt die Aufmerksamkeit und dann muss man natürlich Klischeegerecht sein. Machen ja auch Gothics und Hopper und Barbies, warum nicht die Schwulen? Naja, lasst sie Alle machen wie sie wollen!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das absolut nicht schlimm. Es gibt viele Leute, die auf ihre ganz eigene Art und Weise auffallen. So müssen sich manche so aufbretzeln, dass man meinen könnte, dass sie beim Supermodel Wettbewerb um die Ecke auftauchen oder andere sind so "cool", dass sie sich die Haare in fünf verschiedenen Farben färben und damit auffallen. Ich finde das alles nicht schlimm, denn jeder soll das machen, was ihm gefällt. Ob nun ein Schwuler seine Sexualität heraus hängen lässt oder ob ein Rocker jedes Klischee erfüllt, wo ist da der Unterschied?

Ich verhalte mich solchen Menschen gegenüber ganz normal und es stört mich auch nicht. Es gibt sicherlich auch Dinge, die ich selber nach außen hin ausstrahle und dafür kritisiert mich doch auch keiner. Ich finde es sogar sehr mutig von ihm, wenn er seine Sexualität so nach außen hin aus trägt und auch sehr positiv, da viele Homosexuelle heutzutage doch noch nicht anerkannt und fair behandelt werden und wenn er kein Problem damit hat, warum sollte ich eins haben?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es ist sein gutes Recht sich zu kleiden wie er mag. Ob er damit provoziert, liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Mich würde es nicht provozieren. Er stört sich doch auch nicht an der Art wie du dich kleidest. Lass ihn doch sein wie er will. Jeder Mensch ist ein Individuum. Der eine ist eben auffälliger und hebt sich von der Masse stärker ab, andere schwimmen eben mit dem Strom. Ich finde es spannend Menschen kennen zu lernen, die anders sind als ich, denn so kann ich auch meinen Horizont erweitern. Jeder so wie er mag, solange keiner gegen Gesetze verstößt.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich frage mich leider vergebens, wieso du dir das Recht rausnimmst, deinen Nachbarn so zu kritisieren. Der Mann ist höflich, freundlich, trägt eine Hose nach der neuesten Mode, Grüßt dich mit Namen, was willst du mehr? Wenn er anders durch die Gegend läuft als du, ist das eine Eigenart von ihm, die andere zu akzeprieren haben, auch du.

Du schreibst, er hat einen rosa Wandteppich, das ist zwar außergewöhnlich, aber wenn es sein Geschmack ist, ist das ok. Du kannst froh sein, dass es kein röhrender Hirsch ist, da würde ich sagen: " OH, nein." Sei tolerant deinem Nachbarn gegenüber, es ist Platz für alle, egal welche Neigung man hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es gar nicht schlimm wie sich dein Nachbar verhält, ich wundere mich eher über dein Verhalten. Auf der einen Seite erwähnst du wie tolerant bist und das jeder machen kann was er bzw. sie möchte und auf der anderen Seite zweifelst du seinen Lebensstil an. Jeder Nachbar hat sicherlich so seine Macken und bei ihm achtest du eben besonders darauf. Ich bin mir sicher, dass du bei jedem irgendetwas finden würdest wenn du es darauf anlegst.

In der Nähe ist ein kleinerer Supermarkt und an der Wursttheke arbeitet ein Homosexueller, der sich genauso verhält wie dein Nachbar. Ich habe nichts gegen ihn und sein Verhalten, eher schätze ich seine offene und zugleich erfrischende Art. Mein bester Freund hingegen, ebenfalls homosexuell, ist das komplette Gegenteil und wirkt eher männlich, aber das alles macht mir nichts. Jeder soll so leben wie er möchte und das ist auch gut so.Klischees sind etwas schreckliches und ich selbst möchte auch von niemandem in eines gedrängt werden, daher tue ich das auch nicht mit anderen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie willst du damit umgehen? Lass doch einfach jeden so leben, wie er es für richtig hält, solange er die anderen Personen des Hauses nicht belästig. Ob er nun schwul oder lesbisch ist, denke ich spielt da keine große Rolle. Es sind Menschen wie alle anderen. Also wenn nun gerade er als schwuler so auffällt, heißt es ja nicht, das alle Schwulen so sind. Bei homosexuellen Personen, denke ich, muss man immer klar unterscheiden.

Es gibt homosexuellen Ehen immer einen Partner, der den Mann vertritt, und einen der die weibliche Seite vertritt. Oft sieht man es gleich, wer welche Rolle trägt. Auffällig ist manchmal auch die geschwollenen Sprache. Also ich denke, du solltest deinen Nachbarn leben lassen wie er will. manche Menschen müssen einfach auffallen, egal ob hetero- oder homosexuell. Find dich damit ab, denn du wirst es nicht ändern können.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut, dass der Nachbar meint dass ruhig jeder wissen sollte, dass er schwul ist und das eben durch sein Verhalten und Aussehen deutlich machen will. Wenn ich nicht komplett falsch liege, trauen sich doch viele Homosexuelle das gar nicht öffentlich zuzugeben, aus Angst vor den Reaktionen.

Ich muss auch Cologneboy (weiter oben irgendwo) Recht geben; diese Scheintoleranz nervt, weil dein "Ich habe nichts gegen Schwule..." einfach total nach einem "aber" schreit. Ausserdem hast du doch in deinem Beiträg selbst so schön gesagt dass ein jeder tun und machen solle was ihm Spass macht und dass du genau das auch machst. Ich finde, wenn man schon mit solchen Sprüchen um sich schmeisst, sollte man sich auch versuchen daran zu halten und nicht kurze Zeit später das genaue Gegenteil davon sagen. Und nur vom Äußeren auf die Sexualität zu schliessen finde ich auch nicht so richtig. Ich kenne auch Männer, die sich gerne "zurecht machen", mal einen rosa Pullover oder gerne Schmuck tragen und allgemein feminine Seiten haben.[/i]

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es ist doch nicht schlimm, wenn er sich halt wie ein typischer Schwuler benimmt. Jeder kann doch machen, was er will, sofern er andere damit nicht beeinträchtigt. Ich finde es sogar besser, wenn er es offen zeigt, dass er schwul ist und sich dafür nicht schämt, als wenn er es verschweigen würde, sodass es kein anderer weiß.[/list]

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mich ganz normal Verhalten, so wie du dich gegenüber anderen auch sonst verhältst. Nur weil er etwas anders ist, brauchst du doch dein Verhalten ihm gegenüber nicht verändern. Ich finde heutzutage ist dies absolut kein Problem und sollte auch nicht als Problem wahrgenommen werden, es sei den du hast was gegen Schwule, dann solltest du ihn aus den Weg gehen wenn du damit nicht klar kommst, aber ansonsten sehe ich hier überhaupt kein Problem sich einfach normal zu verhalten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^