Online Psychiater spielen

vom 12.10.2008, 18:42 Uhr

Vor kurzem habe ich ein witziges Online-Spiel entdeckt: Paraplüsch Die Anstalt - Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere. Hier kann sich jeder mal als Psychiater ausprobieren. Dazu stehen 5 Plüschtiere als Patienten zur Verfügung - jedes mit einem anderen Krankheitsbild das eine leichter, das andere schwerer zu heilen.

Das Spiel ist selbst absolut witzig gestaltet und einen Patienten kann man in gut 30 Minuten problemlos heilen - wenn man weiß wie. Dazu kann man aber nach jeder (erfolgreichen) Therapie eine Hilfestellung aufrufen, der man mal klarer, mal etwas verschlüsselter die nächste Therapie entnehmen kann.

Einziges Manko dieses netten Browser-Spieles, man kann den Spielfortschritt nicht speichern, fängt also bei jedem Besuch der Anstalt von vorn an.

Wem das Heilen der Patienten allein nicht ausreicht, der kann sich im Ärzteforum mit anderen Plüschsychoanalytikern austauschen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe Paraplüsch vor Jahren schonmal ausgegraben und mit Freuden gespielt. Leider habe ich dann den Link verlegt und wusste auch nicht mehr wie es heißt. Danke dir für den Tipp jetzt habe ich es wieder.

Kann mich der Empfehlung auch nur anschließen, hier ist für jeden Hobbypsychiater was dabei. Die Gestaltung ist auch schnell zu überblicken und absolut hinreißend wie die kleinen da ihre Psychosen ausleben. Vielleicht findet der eine oder andere sich ja gar in den kleinen Schätzchen wieder oder erkennt einen Freund ;)

Kroko ist übrigens mein kleiner Liebling, aber das ist sicherlich wie bei so vielen Dingen Geschmackssache. Viel Spaß jedenfalls dabei.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe die Seite vor ein paar Jahren auch schonmal entdeckt. Damals waren es nur drei Plüschtiere (Kroko, Schaf und Hippo). Ich habe gerade begeistert festegestellt, dass zwei neue dazu gekommen sind und gleich mal Sly therapiert. Der war ja recht einfach. Die Schildkröte mit ihrer Depression dagegen finde ich schon etwas aufwändiger, aber es ist auf jeden Fall eine interessante Beschäftigung die ich auch nur weiterempfehlen kann!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dass ich das erste Mal Paraplüsch gespielt habe, ist bei mir jetzt schon wieder etliche Jahre her. Ich weiß auch noch, dass es damals nur drei Patienten gab. Gestern Abend habe ich spaßeshalber noch einmal die Website aufgerufen, nachdem mir zufällig eingefallen war, dass es da mal dieses Spiel gab. So ganz präsent war mir das über die Jahre nicht mehr gewesen, aber irgendwo im Hinterkopf hatte ich das schon noch.

Ich muss sagen, das Spiel macht mir jetzt auch noch eine Menge Spaß. Da ich nach der langen Zeit sowieso nicht mehr genau wusste, wie man bei den einzelnen Patienten vorgehen muss, wurde es definitiv nicht langweilig. Außerdem sind noch mehrere Patienten dazugekommen. Mittlerweile sind es sechs Stück. Das zuletzt hinzugekommene Tier ist ein Rabe, der noch dazu selber ein Arzt ist.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge