Crysis Warhead
Story
Die Story ist wie ich finde recht lahm. Man spielt Psycho, dieser ist bekannt aus dem ersten Teil. Dort spielt er ja nur eine untergeordnete Nebenrolle. Crysis Warhead spielt parallel zu dem ersten Teil und erzählt die Geschichte von Psycho (man trifft Psycho im ersten Teil ja ganz am anfang im Flugzeug bzw. am Ende mal kurz). Im Spiel geht es halt darum, wie Psycho es geschafft hat, den Alien (den man am Ende tötet) zu uns zu bringen. Man beginnt in diesem Teil mitten im Dschungel und es geht auch schon richtig zur Sache am anfang. Man bekommt den Auftrag, den Mysteriösen Container zu sichern, den die Koreaner da mit sich herum schleppen, denn die Militärs denken, dass in diesem ein Nuklearer Sprengsatz drinnen ist, doch ihr wisst, sofern ihr den ersten Teil gespielt habt, dass in diesem Container der Alien drin ist, den ihr am Ende des ersten Teils erledigt.
Grafik
Die Grafik ist wieder mal sehr gut gelungen und ist wohl auch das beste an dem Game wie ich finde. Die Welten sehen unglaublich realistisch aus und vor allem überzeugen die ganzen Grafikeffekte wie Explosionen und dergleichen. Auch die Animationen der Charaktere können wieder überzeugen, gleiches gilt für die Mimik der Charaktere.
Sound
Auch der Sound ist großartig, gerade wenn man mit einem 5.1 System zockt. Die ganzen Effekte hören sich sehr realistisch an und man bekommt zu jeder Zeit das Gefühl, als seie man mitten drin im Geschehen. Und die Explosionen bringen dann den Boden zum vibrieren. Die Stimmen versteht man ebenfalls zu jeder Zeit sehr gut, denn sie sind klar und deutlich.
Spielspaß
Wie auch schon im ersten Teil hat man hier wieder die Möglichkeiten seine Waffen mit verschiedenen Zusatzfunktionen auszustatten, wie zum Beispiel einem Schalldämpfer für versteckte Operationen oder aber mit einer Taschenlampe für dunkle Ecken. Außerdem kann man sich einen Taktischen Aufsatz an die Waffe anbringen oder wenn man´s lieber brachial mag, dann halt einen Granatwerfer. Und um besser zu treffen kann man dann zwischen verschiedenen Visieren, wie Reflexvisieren, Scharfschützenvisieren, Laserpointer. etc. wählen. Auch der Nanosuite, ebenfalls bekannt aus Teil 1 ist wieder dabei und lässt sich auch sehr leicht bedienen. Man drückt einfach auf die Taste V und wählt dann mit der Maus die verschiedenen Funktionen an.
So kann man sich maximal Panzern um auch die härtesten Gefechte auszuhalten. Oder aber man macht sich ganz einfach unsichtbar (wenn man schießt oder sich schnell bewegt, dann hält diese Funktion nicht ganz so lange). Man hat auch noch die Möglichkeiten sich sehr schnell fortzubewegen um seine Gegner einfach umzurempeln. Oder man schlägt sie mit maximaler Kraft nieder. Auch kann man wieder ganz einfach seine Gegner als Schutzschild benutzen.
Crysis Experten werden sicher merken, dass es gerade mal zwei neue Fahrzeuge gibt, einen gepanzerten Transporter mit einer Art Granatwerfer und ein Luftkissenfahrzeug, für ein Addon könnte man doch eigentlich mehr verlangen. Und man bekommt zwei neu Waffen. Einen Granatwerfer und eine Uzi (bzw. man kann zwei zur gleichen Zeit tragen). Die KI Gegner und die KI Kameraden agieren zum größten Teil sehr gut, aber teilweise musste ich feststellen, setzt die KI einfach mal aus. Aber dennoch kann man, mit den KI Kameraden sehr gut spielen und die Schlachten ganz einfach gewinnen. Was mir bei den KI Aliens gut gefallen hat, ist , dass manche ein Schutzschild um ihre Freunde anbringen um so länger kämpfen zu können.
Man muss dann zuerst den „Anführer“ töten und kann dann auch den Rest der Bande erledigen. Was bei dem neuen Teil auffiel ist, dass man hier mehr Sequenzen hat als im ersten Teil. Doch leider sind die Sequenzen zum Teil sehr schlecht gemacht, denn man sieht eigentlich immer nur Psycho und so eine wirkliche Spannung kommt da nicht auf. Was mir aber gut gefallen hat, ist dass man nun mehr Koreaner als seine Gegner hat als noch im ersten Teil. Die Aliens halten sich größtenteils zurück.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin von diesem Teil enttäuscht, der erst Teil war ja der Meilenstein schlecht hin, doch Warhead ist alles andere als ein Meilenstein. Leider hat man hier nicht wirklich viele Sachen und man kennt alles schon aus dem ersten Teil. Auch hat mir nicht gefallen, dass die Story eigentlich keine Rolle spielt, denn man weiß ja eh wie es ausgeht, wenn man Crysis 1 gespielt hat. Und, für 30 Euro bekommt man gerade mal rund 4 Stunden Spielzeit, denn dann sieht man auch schon den Abspann.
Und das Ende von dem Spiel ist meiner Meinung nach mehr als schlecht und wirkt meiner Meinung nach dahingeklatscht. Für Leute die vom ersten Teil begeistert waren, die können auch hier zu schlagen, denn die werden dann auch Spaß haben, aber Leute die vom ersten Tel nicht unbedingt so begeistert waren, warten lieber noch ein bisschen, bis man diesen Titel für weniger Geld bekommen kann.
Schade, ich habe mir doch mehr erhofft.
Hallo, ich finde Crysis Warhead sehr interressant und habe über einen Kauf schon sehr lange nachgedacht. Am Ende bin ich dann aber zum Entschluss gekommen, das ich es mir nicht holen werde. Die Grafik von Crysis Warhead ist zwar noch besser als die von Crysis, aber die Handlung soll sehr viel schlechter sein.
Die Explosionen und das Feuer in Crysis Warhead sehen noch viel besser als beim Vorgänger aus und erfordern natürlich auch einen besseren Rechner. Außerdem hat mich der Erste Teil auch nicht so angesprochen, weil ich Aliens grundsätzlich doof finde. Ich denke das Crysis viel besser geworden wäre wenn man nur gegen menschliche Wesen gekämpft hätte!
Fazit: Wie schon gesagt werde ich mir Crysis Warhead nicht kaufen. Aber vielleicht wird der dritte Teil in Sachen Handlung wieder besser.
Hi Talkterianer,
also ich war schon vom ersten Teil von Crysis schwer enttäuscht. Der Hype um die Grafik ist ok, denn diese überrascht über alle Maßen und hat wohl neue Maßstäbe für Realismus und Feinheiten gesetzt. Leider war der Spaß schon nach gut 6 Stunden vorbei und das Alien gegrillt. Für 45 Euro wohl ein recht teurer Spaß. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade habens da auch nicht gebracht. Das Spiel hat so gute Ansätze, dass ich, was ich selten mache, versucht habe mit höherem Schwierigkeitsgrad noch was rauszukitseln. Aber Pustekuchen, denn alles spielt sich genauso und die Unterschiede sind zu gering für mich. Es ist zwar lustig, dass die Gegner nurnoch in ihrer Landessprache kommunizieren, was einem schon ein paar kleine Nachteile bringt aber im Endeffekt nur ein nettes Gimmick.
Nun scheint man recht wenig gelertn zu haben. Der Nachfolger erzählt, was auch eine super Idee ist, das gleiche Spiel aus einer anderen Sicht. Das wäre cool wenn es Downloadcontent wäre oder schon mit drauf, aber nicht als eigenens Spielfür das ich nochmal ordentlich Geld bezahlen muss.
Mit der Grafik ist das so eine Sache, denn der Drops ist nun gelutscht. Einmal wurde die Community schon damit überrascht und ein zweites mal ist schon der fade Begeschmack da, dass es eben nur Grafik ist.
Alles in allem sind die Ansätze schon toll bis überragend aber nicht der Knüller und Warhead werde ich mir diesmal nicht zu Gemühte führen.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42006.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen