Spiel S.C.A.R.
Hallo, heute möchte ich euch das Rennspiel S.C.A.R. aus dem Hause Black Bean / Milestone vorstellen das am 20 Mai 2005 erschienen ist. Bei diesem Rennspiel, welches mit Juiced und DTM Race Driver 2 vergleichbar ist, fährt man ausschließlich mit Wagen der Marke Alfa Romeo. Denn S.C.A.R. bedeutet Squadra Corse Alfa Romeo. Bei diesem Spiel wird man sogar für gute Manöver auf der Piste belohnt, ungefähr so wie bei einem Rollenspiel.
Die Strecken sind ein Mix aus echten und Fantasie-Strecken. Jeder Wagen fährt sich immer anders, aber es ist meistens so viel anders, das es unrealistisch ist. Die detailgetreuen Fahrzeuge sind sehr schön modelliert und die ganz passablen Motorensounds sorgen für die richtige Atmosphäre. Es gibt keinen unterstützten Online oder LAN Multiplayermodus, dafür aber einen sehr spaßigen Splitscreen-Modus. Die Steuerung ist egal ob mit Tastatur oder mit Lenkrad ziemlich präzise aber die Menüs sind nicht sehr gut angeordnet.
Fazit: S.C.A.R. ist das beste Spiel für alle Alfa Romeo Fans das der Markt zurzeit hergibt. Aber andere Rennspiel-Liebhaber sollten lieber zu DTM Race Driver 2 oder Juiced greifen da diese Spiele mehr Abwechslung als S.C.A.R. bieten!
S.C.A.R. ist das beste Spiel für alle Alfa Romeo Fans das der Markt zurzeit hergibt
Kein Wunder, es ist ja auch so ziemlich das einzigste. Ich fand S.C.A.R. nicht so toll. Die Grafik hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen. Diese war schon damals höchstens mittelmäßig und reißt heute erst recht keinen mehr vom Hocker. Die Reflexionen auf den Autos sind quasi nicht vorhanden und die Strecken sehr einfallslos gestaltet. Dazu kommt die Tatsache, dass ein Schadensmodell nicht vorhanden ist.
Das Fahrverhalten hat mir auch nicht so recht zugesagt. Die Alfa Romeos steuerten sich alle wie ein Schluck Wasser in der Kurve und ein richtiges Fahrgefühl wollte auch nicht aufkommen. Der Umfang hält sich auch in Grenzen. Anhand der Tatsache, dass nur Alfa Romeos in S.C.A.R. vorhanden sind, hält sich die Anzahl der verfügbaren Wagen natürlich in Grenzen. Auch Strecken sind nur sehr spärlich gesät und die Solo-Kampagne ist ruckzuck durchgespielt.
Alles in allem ist dieses Spiel ein typisches Lizenzprodukt und nicht weiterzuempfehlen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41996.html