Alone in the Dark
Hallo, heute möchte ich euch wie man am Titel schon sehen kann Alone in the Dark vorstellen. Das Game wurde von Eden Games entwickelt und der Piblisher ist Atari. Eden Games dürfte euch vielleicht von Test Drive Unlimited bekannt sein. Alone in the Dark ist am 19. Juni 2008 erschienen und hat in Deutschland keine Jugendfreigabe. Man kann sich das Spiel für ca. 60 euro kaufen.
Der Clou bei Alone in the Dark ist, dass man ganze Kapitel überspringen kann wenn man an irgendeiner Stelle festhängt! Das Spielsystem wechselt immer zwischen Taktik und Action und ist deshalb sehr interressant und Abwechslungsreich! Die Grafik von Alone in the Dark ist sowieso sehr gut gelungen! Es gibt sehr hübsche Feuereffekte, tolle Animationen und größtenteils auch sehr gute Texturen. Die inszenierung von Alone in the Dark ist einfach nur der Hammer, denn wenn man gerade einmal denkt das man weiß was gleich passiert, hat man falsch gedacht! Den in der Handlung des fantastischen Spiels gibt es immer realistische Wendungen.
Fazit: Alone in the Dark ist nur zu empfehlen, denn es ist eine gelungene Mischung aus Horror, Mystery und Action. Im Laufe des Spiels kommt man auch in den Central Park! Dieser ist riesig und bietet viele Möglichkeiten die Aufgaben zu lösen.
Viel Spaß beim zocken wünscht metalgear!
Was mich davon abgehalten hat das Spiel zu kaufen, war hauptsächlich dieses Testergebnis. Leider schneidet das Game bei 4Players.de nicht so gut ab wie bei dir, aber viele Dinge sind ja Ansichtssache und man kann über Kleinigkeiten getrost hinwegsehen wenn sie nicht allzu gravierend sind. Bei dem neusten "Alone in the Dark" Teil bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich über die vielen negativen Aspekte hinwegsehen kann oder will. Allein schon die deutsche Synchronisation soll erbärmlich schlecht sein, so das es ein graus ist seinen Charakter zu steuern.
Im übrigen gibt es für das Spiel(bei dem du vergessen hast zu erwähnen, das es der 5te und neuste Teil ist) schon einen Thread -> Alone in the Dark 5
Hallo,
Ich hatte Alone in the Dark auch lange auf meiner Wunschliste und auch große Erwartungen an den Titel gestellt. Zum Beispiel fand ich die Idee Gegenstände miteinander kombinieren zu können richtig cool! Ein Deospray in Verbindung mit einem Feuerzeug ergab so eine feurige Mischung. Apropos Feuer, dieses sollte ja auch zentrales Element des Spieles werden. Das Feuer sollte sich realitisch ausbreiteten und man konnte sogar mit brennenden Holzstühlen Barrikaden beseitigen.
Das Endprodukt war dann leider nicht so gut wie erwartet. So konnte die Grafik konnte nicht einhalten was sie versprach. Zwar war die Inszenierung grandios aber was nützt einem das wenn das Spiel nur so vor Fehlern un Bugs strotzt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Zombies einfach nicht gruselig waren und man keine Angst hatte vor ihnen. Also ich weiß nicht ob ich mir Alone in the Dark irgendwann holen werde. Mal schauen.
Gruß, stex
Hi Talkterianer,
also die ganz alten Teile von Alone in the Dark fand ich total toll, zumindest als das ganze noch ein klassisches Point and Klick Adventure war. Umso größer war die Freude, als ich auf einer Zeitung Teil 4 drauf hatte. Habs schnell drau gehauen und siehe da, das Spiel hatte seinen kompletten Charm verloren. Die Steuerung war grausam und eigentlich war das Spiel richtiggehend langweilig.
Nun kam der 5. Teil der Serie raus und die Videos und Trailer versprachen viel ... sehr viel. Mit bedachtem Optimismus sehnte ich das Spiel und vor allem die ersten Tests herbei. Die vielen dann leider wie erwartet mager aus. Ich habs mir trotzdem mal ausgeliehen und war auch enttäuscht. Die Grafik ist eigentlich für heutige Verhältnisse mager und vor allem beim Held, der besonders lau ausschaut ist das mal übel. Wiedermal ist das Spiel auch extrem langweilig. Alone in the Dark soll spannend sein, Angst vor dunklen Ecken und Adrnalin pur war das Markenzeichen diese Adventures. Jetzt ist es echt öde, die Gegner killt man viel zu schnell mit Feuer und die NPCs öden einen an oder sinst sogar noch unangenehm.
Alles in allem wird hier leider erneut eine richtig schöne Lizenz verschachert und entzaubert. Hierfür gibts dann auch als Fan der Reihe keine Kaufempfehlung, auch wenn PcGames meinte 80% Spielspaß, denn die User dort gaben auch nur 46%.
mfg Abbadon
Hallo,
als ich die ersten Trailer gesehen habe von dem Game, war ich schon schwer begeistert und wollte mir das Spiel dann auch kaufen. Aber irgendwie dachte ich mir von anfang an, dass das Spiel nicht so gut wird. Diese ganzen Physik-Spielereien und die tolle Grafik haben im Trailer doch viel zu stark geplendet. Und mein Instinkt hat mich auch nicht getäuscht.
Ein Kumpel von mir hat sich das Game dann allerdings gekauft und dort durfte ich es dann zocken. Und ich kann sagen, ich bin froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft hab, bin froh, dass ich diese 60 Euro gespart hab. Das Spiel ist meiner Meinung nach mehr als schlecht. Die Gegner kann man viel zu leicht umbringen, man hat während dem ganzen Game leider keine Herrausforderung. Und das man die Gegenstände mit einander kombinieren kann fande ich recht cool, zumindestens in den ersten zwei Stunden, danach nervte mich diese Feature einfach nur noch. Außerdem fehlte mir auch die Abwechslung in dem Spiel, denn es gibt nicht gerade all zu viele Gegner. Aber das allerwichtigste ist, dass das Spiel total unspannend ist und überhaupt keine Atmosphäre bietet.
Leider ein Flopp, der Kauf lohnt sich nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41987.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen