Pollunder für Kinder - noch schick ?!

vom 12.10.2008, 09:38 Uhr

Hallöchen,

kennt ihr die Pollunder ohne Ärmel?! Ich finde diese schick ohne Ende und mein Sohn zieht sie auch gerne an. Mein Freund hingegen meint, das man diese in den früheren Jahren anzog, doch heutzutage nicht mehr.

Wir kamen nämlich auf dieses Thema, da ich einen Pollunder für meine Sohn gekauft habe bei Esprit und der wirklich schön aussieht (blau/schwarz) und ich nun doch ein wenig überlege ihn zu behalten.

Ich finde nämlich das gerade wenn man zu einem festlichen Anlass geht, diese Pollunder mit einem schicken Hemd doch sehr toll aussehen und so müssen die Kinder gerade wenn es abends kälter wird, nicht aus dem Hemd, sondern können einen Pollunder drüber anziehen. Besitzen eure Kinder Pollunder oder nur noch Pullover?!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde das Pollunder sehr nach englischer Schulbekleidung aussehen.Schick ist das nur vielleicht für sehr kleine Kinder.Ich persönlich würde das meinem Kind nicht antun.Es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit und in die heutige Gesellschaft.Für mich erweckt ein Pollunder den Anschein eines Snoobs.Es wurde früher auch eher nur von den reicheren Leuten getragen.Pullover sind einfach zeitgemäßer.

» YoyoSasa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Pullunder sind immer ohne Ärmel :wink:

Pullunder sind wieder sehr angesagt, man sieht sie überall wieder in den Geschäften, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die Teile sind überhaupt nicht altmodisch sondern top aktuell. Und was spricht dagegen ein Kind schick anzuziehen? Ich würde ja wesentlich lieber die "Snob" Vorurteile von manchen Leuten hinnehmen als mein Kind wie einen Penner rumlaufen zu lassen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich denke es kommt dabei stark darauf an, wie alt Dein Sohn ist. Meiner hat früher sehr gerne Pullunder getragen, das sah wahnsinnig schick aus und ich habe auch von Bekannten und Verwandten immer wieder gehört, wie toll ihm der Pullunder steht.

Vor wenigen Tagen sind meine beiden Jungs acht Jahre alt geworden und wenn ich jetzt mit Pullundern ankommen würde, dann würden mich wahrscheinlich bitterböse Blicke durchbohren :D Denn die finden sie total uncool, es gibt schließlich nichts hipperes als Kapuzenshirts - übrigens gibt es da auch halbwegs elegante Teile, die nicht so sehr nach Straßengang aussehen :lol:

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
ich habe einen total trendigen Pullunder von meiner Mutter bekommen für unsere Tochter der ist pink und kariert sieht total toll aus und mit einem weissen Pullover darunter sieht es richtig chic aus, und man kann es auch zu Festlichkeiten anziehen und ist sogar noch bequem. Also für Kinder finde ich das auf jeden Fall noch schön und liegt in meinen Augen im Trend, da ist aber jeder Mensch ander Mensch anders und jeder sieht das ja auch anders und findet das total blöd und nicht mehr schön.

Ich finde es aber nach wie vor schön und die kleinen Kinder sehen darin noch richtig niedlich aus. Was ich bei Erwachsenen nun nicht sagen kann die finde ich in Pullundern nämlich nicht mehr so angesagt, es sollte doch nur bei Kindern bleiben.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Meine Kinder hatten sehr viele Pullunder im Schrank. Ich habe sie selbst gestrickt mit Motiven drauf und die Kinder haben sie auch gerne angezogen.

Allerdings, als sie in die Schule kamen, da wurden die Strickpullunder ausssortiert, weil sie auch zu klein wurden und da kamen dann gekaufte Pullunder, die auch chicker aussahen. Über einem Polohemd sahen sie immer ordentlich und schön aus .

Später, wenn die Kinder größer sind, werden sie sowieso nur noch das anziehen, was wirklich angesagt ist und in meiner eigenen Kindheit und Jugend waren Pullunder wirklich "in".

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen,

also ich finde die Pullunder an meinem Sohn auch süß. Hin und wieder kaufe ich ihm einen weil es ihm einfach super steht. Es muß auch nicht gerade festlich sein, ein normales Langarmshirt reicht auch schon aus. Aber sollte es festlicher sein, dann bekommt er eben ein schickes Hemd drunter.Er ist zwar noch klein, aber ich denke so was kann er noch ein paar Jährchen tragen.

Ich würde eher in der Schulzeit dann darauf verzichten, aber da ist er ja eh selbst alt genug um zu entscheiden ob er weiterhin Pullunder anzieht oder nicht. In meiner Kindzeit gab es auch die Pullunder, ich glaube die werden wohl immer wieder aktuell sein. ;)

LG Princess84

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Pullunder sind meiner Meinung nach für Kinder sogar sehr in. Mein 4 jähriger Sohn trägt gere Pullunder und dann mit einem T-Shirt darunter, das sieht richtig cool aus, und so geht er dann auch in den Kindergarten.

Pullunder kommen gerade wieder stark in Mode und auch ich als erwachsene Frau träge sie gerne, ob jetzt uni oder mit Muster, und dann mit einer schicken Bluse.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

ich finde Pollunder für Kinder und Erwachsene gleichermaßen chic. Warum auch nicht, immerhin bekommt man sie seit einiger Zeit ja auch endlich wieder zu kaufen. Und sicherlich ist es für Eltern auch einfacher: Sollte bei der Veranstaltung auf der das Kind mit Hemd und Pollunder unterwegs ist, mal ein Fleck auf dem Pollunder landen, so kann es diesen einfach ausziehen und ist mit dem Hemd noch immer gut gekleidet.

Gerade in Kombination mit einfachen Basics finde ich Pollunder aber auch für den normalen Alltag ganz praktisch und keineswegs abgehoben.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi zusammen,

ich oute mich hier mal, denn ich kann Pullunder nicht ausstehen. Ob sie momentan wieder modern und chic sind ist mir da ziemlich egal.

Wahrscheinlich reicht meine Abneigung in meine Kindheit zurück, damals waren Pullunder auch in und ich wurde ohne Fragen in diese Teile gesteckt. Als Kind fand ich die weder toll noch bequem und war froh, dass ich dann irgendwann entweder aus dem Alter raus war oder die Pullunder außer Mode waren, ich sie zumindest nicht mehr tragen musste. Wobei ich jetzt auch nicht wirklich einen Grund nennen könnte, weswegen ich die Pulluner weder damals noch heute nicht mag, es ist einfach so, dass ich jetzt gar nicht auf die Idee käme, mir einen zu kaufen.

Aus diesem Grunde hat auch mein Sohn nicht einen einzigen Pullunder besessen, ich hoffe mal, dass er es in seiner Kindheit auch nicht vermißt hat. Jetzt ist er alt genug um seinen eigenen Geschmack zu entwickeln, aber der Wunsch nach einem Pullunder kam bisher noch nicht auf.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge