Mittel / Hilfe gegen Dellwarzen
Ich habe ein großes Problem. Meine kleine Tochter hat Dellwarzen. Zuerst war es nur eine, da war ich mit ihr beim Hausarzt und der meinte, dass es nichts schlimmes wäre, sie würde von selber wieder weg gehen und da braucht man nichts dagegen machen. Was soll ich sagen - eine Woche später waren es ca. 10 Stück rund um diese eine herum. Ich habe dann sofort einen Termin bei einem Hautarzt ausgemacht, da ich meinem Hausarzt in dieser Sache nicht mehr vertraut habe. Bis zu dem Termin hatte sie dann in etwa 40-50 Stück. Mittlerweile auch schon an anderen Körperstellen. Die haben sich rasend schnell vermehrt.
Der Hautarzt sagte dann, dass es zwei Möglichkeiten gäbe. Entweder abschaben, was sehr schmerzhaft wäre, oder eine Tinktur. Diese solle ich alle zwei Tage über einen Zeitraum von fünf Wochen auftragen. Dann würden die Dinger von alleine verschwinden.
Also Tinktur geholt und Beipacktext gelesen. Dort stand, dass man es 2 mal täglich, einmal morgens und einmal abends, auftragen solle. Sobald sich die Dellwarze entzündet, diese auf keinen Fall weiterbehandeln, da sich dann der Heilungsprozess einstellt. Dieses Mittel ist ab dem Zeitpunkt des Öffnens auch nur vier Wochen haltbar. War sehr anders als das, was mir der Arzt gesagt hatte. Ich war ziemlich ratlos, auf was ich mich denn nun verlassen sollte. Doch da das Mittel nur vier Wochen haltbar war und der Arzt sagte über fünf Wochen behandeln, nun ja, ich habe mich für den Beipackzettel entschieden.
Hat eigendlich auch ganz gut geklappt, mit der Zeit haben sich alle entzündet und viele sind auch weggegangen. ABER, die erste Große und ein paar rundherum sind immer noch da. Die Entzündung ist bei denen vollständig verschwunden und ein abheilen ist nicht in Sicht. Außerdem bekommt sie immer noch neue an verschiedenen Körperstellen.
Schön langsam spiele ich mit dem Gedanken, dass wir die Dellwarzen abschaben lassen. Denn diese Tinktur brennt sehr und meine Kleine weint jedes Mal nach dem auftragen. Andererseits, dieses Abschaben soll wirklich sehr schmerzhaft sein. Ich habe halt Angst, dass wir diese Tortour jetzt ewig haben, denn sie verschwinden nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dellwarzen? Wie seid ihr sie wieder losgeworden? Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Erfahrung habe ich nicht damit. Aber ich finde es ganz schlimm, gerade für ein kleines Kind. Die Warzen werden durch Viren ausgelöst. Warst du mit deiner Tochter im Schwimmbad? Sie könnte sich dort angesteckt haben. Im Internet steht, dass die Warzen durch eine Behandlung mit Thujaöl oder Teebaumöl sehr schnell absterben. Ich glaube nicht, dass ein solches Öl schmerzt.
Die Dellwarzen sind sehr ansteckend. Man kann sie durch direkten Hautkontakt bekommen, aber auch durch gemeinsam benutzte Handtücher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41943.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3638mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4682mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6192mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen